Festplattengehäuse 2.5 Sata

• Hallo,
    ich spiele mit den Gedanken für meine 1530 eine neue Seagate 500GB 7200 zu gönnen.

Welches externe Festplattengehäuse ist den für die alte WD 250 SATA zu empfehlen? Die Platte ist ja immer noch gut genug als Datenfriedhof.

Also welche Hersteller sind den von Verarbeitung, Geschwindigkeit, Preis, usw. zu bevorzugen?

Thx McFly

• Also da kann ich nurl wiedersprechen!
    Kann sein das ich nur Pech hatte, aber ich hatte bisher 2x 2,5" und 1x3,5" gehäuse von eBay und die drei sind so Kacke! Total lahm und nach nem Halben jahr wurden die gehäuse (mehrere Platten Probiert die alle direkt der IDE/Sata am Mainboard gingen) net mehr erkannt!

Ich benutze z.Zt nur noch Enermax Jazz hab damals das Internet gewälst und die Enermax haben insegesamt immer gut abgeschnitten und sehen einfach toll aus!
    Haben natürlich auch ihren Preis... Aber man muss halt gucken was man möchte!

Was man aber immer empfehlen kann ist Raidsonic besonders die ICY Box...

DELL XPS m1530 | smoking black

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ ArticSilver 5 + Coppermod
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win Xp 32bit
    ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

3 Mal editiert, zuletzt von Kefff (22. Juli 2009 um 14:19)

• also ich hatte bisher nur eines (2,5"hdd) das zur datenspeicherung genutzt wird...und da reicht das eigentlich voll aus und es ist auch nach einem jahr noch voll funktionstüchtig...

macht jeder seine erfahrungen :D

DN41

• Okay.
    Schon mal Danke für die Vorschläge.
    Aber gerade in Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit möchte ich
    etwas "gutes" haben.
    Ich habe hier noch eine alte 2,5 Zoll 80GB Platte in einem NoName
    Chinagehäuse und die Geschichte ist Grottenlahm.
    Da macht die Datensicherung keinen Spass.

McFly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!