Vista Laufwerk komplett voll

• hallo

uch hab seit heut mittag ein großes problem...

irgendwie ist mein vistaluafwerk (33gb) komplett voll..sobald ich was lösche...erscheint im ersten moment dann zwar 2 gb frei beispielsweise...nach 5 min sind es dann wieder 0kb.... die kann niemals ganz voll sein...was treibt vista da zur hölle?

systemwiederherstellung ist eigentlich aus..

ich kann nix mehr installieren, weil jedes mal die fehlemeldung kommt, es sei kein platz da...

bitte dringend um hilfe

hab schonmal versucht zu defragmentieren mit tune up..aber der bleibt immer bei 0,4 % hängen..mit jedem neustart steigtd er fragmentierungsgrad..bin schon bei 55%!!

hab das ungute gefühl,dass die platteschon wieder kaputt geht?!

2 Mal editiert, zuletzt von fr33bird (21. Juli 2009 um 19:01)

• Wahrscheinlich schreibt sich die Auslagerungsdatei jedesmal größer. Wie siehts aus mit Temp Ordner leeren und irgendwas deinstallieren, was du dann auf D oder sonst wo wieder installierst?

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• also hab shcon dinge im größenwert von 3,5 gb gelöscht...das ist ja das sletsame..da swird kurz als freier speicher angezeigt und dann ist er wieder weg

edit: wenn ich mir besitzerrechte vom tempordner zuweisen will um ihn einzusehen, kommt entweder zugriff verweigert,oder die fehlermeldung es sei kein speicherplatz vorhanden..

WAS IST DAS?! buargh da lobv ich mir doch xp:\

Einmal editiert, zuletzt von fr33bird (21. Juli 2009 um 19:18)

• rechtsklick auf die festplatte ... eigenschaften .... und dann is da so nen Button "Festplatte aufräumen" oder so ähnlich ...

xps m1330 --> sxps 13

C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
    2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
    120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
    GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
    1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay

• papierkorb is auch wirklich leer? Musste meinen "Abfall" auch zweimal löschen...

AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional

• Hi,

hast du evtl. Kaspersky AV installiert? Hatte so einen Fall jetzt mal auf Arbeit, dort hat sich immer wieder Kaspersky selbst aufgehängt und irgend welche TEMP Dateinen für das Webupdate angelegt bis LW c zu 100% voll war.

Lade dir mal ein Tool womit du die Platzverschwender auf der C Partition anzeigen lassen kannst. Mein Tip TreeSize free! Dann kannst du sehen wo wieviel Platz in welchem Ordner verbraucht wird.

Nick

Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
    Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit

• ne hab anti vir...da sprog kann ich nciht installieren, weil ich angeblich keinen speicherplatz frei habe, was NICHT stimmten kann!(außer vista müllt die festplatte direkt wieder zu, nachdem man was gelöscht hat und eig freien platz egschaffen hat)

edit: hab grad mal mit acronis disk director die platte überprüft bzw c..

da kommtz die meldung die im bild steht..leigt es evtl daran? und wenn ja wie kann ich es beheben?

außerdem...wenn ich sicherungskopien hätte..würden die angezeigt, in der rubrik wiederherstellen oder?

gibt es eine möglichkeit den ordner auch manuell zu leeren? find den nämlich nciht (mit den sicherungskopien)

Einmal editiert, zuletzt von fr33bird (22. Juli 2009 um 08:16)

• ... die Wiederherstellungspunkte kannst Du wie folgt löschen:
    Rechtsklick Festplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen -> weitere Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien -> Bereinigen

lg
    Deva

Edit:
    zu Deinem Fehler mit Acronis:
    der Parameter /f bedeutet, das chkdsk gefundene Fehler auch gleich behebt.
    Drück mal den zweiten Knopf unter Check mit Fehlerbehebung.

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (22. Juli 2009 um 08:36)

• ja so hab ich die wiederherstellungspunkte shconmal gelöscht, da is aber nix groß passiert, deswegen dahcte ich,e s amche vll nen unterschied, wenn man es manuell macht..aber vermutlich gibt es da einfahc nichts zu löschen...

hab die fehler mit acronis auch shcon veruscht zu beheben (durch reboot, vor windows hat er dann geprüft) aber die waren (wie das bild zeigt) danach immer noch existent...

ach mann...was isn das für ein scheiß..ich brauch den laptop für die uni,...

ich hätte echt bei xp bleiben sollen!

gibt es denn sonst keine möglcihkeiten?? bin cih total am verzweifeln°!

• zusatz..grad sind mal wieder n paar mb freigewesen, warum auch immer, konnte tree size installieren (siehe bild) sehr ,mysteriös...der zeigt an,dass 21gb belegt sind...dabei ist die partition 32!!! gb groß... WAS IST DA LOS???

• Lad mal Treesize runter und schau in welchen Ordnern der Plattenplatz verschwendet wird.

https://www.jam-software.de/customers/down…php?language=DE

Nachtrag: Du kannst auch mal deinen Rechner mit der Live CD von Knoppix booten und per Commando schauen wie voll deine Verzeichnisse sind.

z.b. wie hier beschrieben: http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-…cfm/494021.html

Einmal editiert, zuletzt von hugo22 (22. Juli 2009 um 09:04)

• habs rad mal als admin ausgeführt das programm, dann ist windows ganze 23!!!!gb groß..da skann doch nicht sein??? was läuft da??

edit :

ahaaa... der temp ordner ist 11,5 gb groß!!!!!!!

dabei hab ich den papierkorb geleert, mit cc cleaner und tune up immer aufgeräumt..wie lösche ich das denn sonst???

Einmal editiert, zuletzt von fr33bird (22. Juli 2009 um 09:06)

• Zitat

Original von fr33bird
    der zeigt an,dass 21gb belegt sind...dabei ist die partition 32!!! gb groß... WAS IST DA LOS???

Zunächst mal alle Ordner mit Zugriff verweigert sind in der Liste nicht enthalten (Kannst ja mal als Admin Treesize starten, dann wird der schon größere Zahlen melden).

Ich kenne Treesize nicht (weil ich unter cygwin "/bin/du -k <homedir> | sort -nr | head -10" nutze), aber wenn Treesize die Dateigrößen addiert und nicht die Belegung des echten Plattenplatzes, dann kommt dieser Effekt noch hinzu: Eine Datei mit 512 Byte belegt in einem NTFS mit Clustergröße 32 kB, eben genau diese 32kB.

Ich tippe auf C:\Windows\winsxs , dass der viel Platz wegnimmt.

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

Einmal editiert, zuletzt von 7oby (22. Juli 2009 um 09:07)

• ja, neben dem temp ordner der zweite verursahce..hat 7gb...kann man heir entschlacken???

und kann mri jemand erklären,w arum cc cleaner die temp dateien nciht gelöscht hat?

• ... vielleicht fehlten die Rechte.
    Starte es mal mit Adminrechten (und bring mal Deine Buchstaben in eine richtige Reihenfolge, auf Dauer ist das anstrengend zu lesen ;)

lg
    Deva

Edit:
    lies Dir das mal durch - Antivir scheint Mengen an Datenmüll zu hinterlassen.

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (22. Juli 2009 um 09:27)

• :) ahh das wäre natürlich ne logische erkärung:)

und was ist mit dem win sxs ordner, kann man hier was löschen und wenn ja wie?

VIELEN DANK auf jeden fall schonmal:)

• Zitat

Original von fr33bird
    ja, neben dem temp ordner der zweite verursahce..hat 7gb...kann man heir entschlacken???

winsxs kann man meines Wissens nach nicht entschlacken. Zumindest kenne ich kein Tool.

Zitat

Original von fr33bird
    und kann mri jemand erklären,w arum cc cleaner die temp dateien nciht gelöscht hat?

Keine Ahnung, aber das kann selbst

Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Datenträgerbereinigung

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!