nur um das mal zu checken:
du hast das handy heute gekauft und besitztst es jetzt noch nichtmal und startest dann einen thread um dich schon mal abzusichern?
Fälschung
-
-
Ich wollte nur fragen was man bei einer Fälschung für wegen gehn soll.
-
bezahl einfach nicht und gut...
oder kündige den vertrag, ist besser dann kann er sich sein handy sonst wo hi n stecken -
bei dem preis ein original wäre auch krass gewesen

-
Und für ne Fälschung ist der Preis auch krass....
bekommst Du auf Importseiten für 90 Dollar.
Immer besser vorer alles schriftlich festhalten. Nach der Auktion erst fragen halte ich für dumm....SORRY
-
Naja, aber wenn's funktioniert? Warum nicht?

-
Und für ne Fälschung ist der Preis auch krass....
bekommst Du auf Importseiten für 90 Dollar.
Immer besser vorer alles schriftlich festhalten. Nach der Auktion erst fragen halte ich für dumm....SORRY
und notfalls drohst Du einfach mit einer Anzeige bei Nokia. Denn das kann sehr teuer für den Verkäufer werden.
-
In diesem Forum http://www.faq4mobiles.de/forum/handyber…made-nokia.html schreibt einer, daß er auch ein Handy hatte mit "Made by Nokia" und es angeblich original gewesen sei.
Btw schau dir doch mal den Preis und die Bewertung vom Typen an

Schon traurig mit Ebay!
-
Zitat
Original von dlh
bei dem preis ein original wäre auch krass gewesen
Soweit ich das alles jetzt verstanden habe hat Nokia zwei verschieden Produktionsstätten für das 8800 Carbon.
Die eine ist in Korea diese ist für die Original Handys und die andere ist in Finnland.Die in Finnland ist für die Maschinelle Herstellung und die in Korea da werden die Handys von Hand zusammen gebaut.
Weiß einer in diesem Bereich mehr?
-
Ich würd auch sagen, einfach nicht zahlen und den Verkäufer vielleicht mal darüber aufklären, dass wenn du Nokia benachrichtigst ihm das teuer zu stehen kommen kann.
-
Zitat
Original von eistee
In diesem Forum http://www.faq4mobiles.de/forum/handyber…made-nokia.html schreibt einer, daß er auch ein Handy hatte mit "Made by Nokia" und es angeblich original gewesen sei.Btw schau dir doch mal den Preis und die Bewertung vom Typen an

Schon traurig mit Ebay!
In diesem Thema war ich auch schon bei meiner Suche.
Danke dir trotzdem.
Wenn es am ende doch ein Original ist Lach ich mich schlapp

-
Zitat
Original von Florian-Klum
Ok danke dir werde es gleich machen wenn ich es abgeholt habe.
Ich habe gechäftlich Zugang zum Nokia-Online-Check. Seriennummer her und ich sage Dir ob es echt ist und an welchem Tag es geboren ist.
-
bei der Artikelbeschreibung ist doch offensichtlich, dass es sich nicht um ein Originalartikel handelt...da würde ich niemals drauf bieten...
...naja wie andere hier auch schon geschrieben haben: dem Verkäufer mitteilen, dass du das Handy so nicht haben willst und fertig...wenn er frech wird, einfach mit ner Anzeige drohen...
-
würd auch net bieten wenn er icht 100% hat:)
Also bei meinem Google handy ist halt alles gut gegangen zum glück:Dnaja aber sieht doch eig nicht nach nen fake aus^^ also ich sehs halt net:)
Halte aber auch nicht mehr soviel von nokia^^ -
"Made by Nokia" scheint Nokias nette Umschreibung für "Made in China" zu sein, d.h. Geräte, die von/für Nokia in Asien für den dortigen Markt produziert werden. In diesem Fall wäre dem Verkäufer soweit nichts vorzuwerfen. M.E. geht auch aus dem Beschreibungstext in keinster Weise hervor, dass es sich um eine Fälschung handelt - Importgerät und Fälschung sind zwei völlig andere Welten und laut allem was in der Beschreibung steht muss man als Käufer davon ausgehen können, dass es sich um ein original Nokia Gerät handelt, das zwar nicht für den deutschen Markt produziert wurde und deshalb evtl. Einschränkungen mit sich bringt, jedoch nicht von irgendeiner asiatischen Fälscherwerkstatt zusammengebastelt wurde. Wie genau hat er sich denn in der Mail geäußert? Falls es eine Fälschung ist, würde ich dem Verkäufer mitteilen dass ich das Gerät unter diesen Umständen nicht abnehmen werde und die Sache umgehend eBay melden, damit es im Streitfall belegbar ist.
-
In der Mail stand drin "Hallo, das handy ist kein original deutsche ware sondern importware und weiss auch nicht genau wo das handy her kommt".
-
Zitat
Original von Major_Koenig
bei der Artikelbeschreibung ist doch offensichtlich, dass es sich nicht um ein Originalartikel handelt..Offensichtlich find ich das nicht. (wenn man zwischne den Zeilen liest dann schon aber das zählt nicht)
Hersteller: Nokia
Dabei ist:
-Handy Nokia 8800 Arte CarbonDa darf er dann keine Fälschung/Nachbau schicken der nicht von Nokia gebaut wurde.
-
Ich habe dem Herrn jetzt eine Mail geschickt das ich offiziell vom Kauf zurücktrete.
Und wenn er auf die Kaufabwicklung besteht das ich Nokia informiere das es sich hierbei um ein Plagiat handelt und ich eine Anzeige bei der Polizei machen werden.Meint ihr das reicht oder soll ich ihm noch was anderes schreiben.
Ich danke euch auf jedenfall für die ganzen Tipps.
-
Zitat
Original von Florian-Klum
In der Mail stand drin "Hallo, das handy ist kein original deutsche ware sondern importware und weiss auch nicht genau wo das handy her kommt".meine Meinung:
"kein origininal deutsche ware" tja ist ja auch klar wenn nokia seine produktionsstätten nur in korea und finnland hat. dann kann es ja auch keine original deutsche ware sein.
aber es muss ein original Nokia sein. darauf kommt es an, da in der Beschreibung geworben wurde mit Nokia8800. -
Ich sag mir nur entweder ein Original Nokia oder gar kein Nokia
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!