• Da ich davon keine ahnung habe, wollt ich mal euch fragen bevor ich dies beginne..
    Ich will in meinen 4-5 jahre alten aldi pc alles neu rein machn.. Werd mir glaube ich so ein mainboard mit graka,cpu und cpu kühler zulegen.. So was passt jetz in das kleine aldi gehaeuse.. Welches gehäuse es ist werd ich noch posten.. Hab jetz ka welches es ist..
    Aber was gibt es fuer komplikationen? Was koennt ihr mir empfehlen.
    Vielen dank schonma..
    Mfg max

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:
    XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
    SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

• Kommt drauf an was du ausgeben willst und für neue Komponenten haben willst.
    Ram brauchst du ggf noch .... Da ist die Frage welchen du jetzt drinne hast.
    Ausserdem was so alles in das Aldi gehäuse geht.
    Ggf brauchst du ein neues Netzteil.

Schreib doch mal alles von dem Ding was jetzt drinne ist und mach mal paar Bilder.
    Dann was du dir holen willst oder was dein Ziel ist und vor allem das Budget.

• So 600 euro waern ok.. Aber ich hab das noch nie gemacht.. Ich denke nicht, dass man von dem rechner noch was brauchen kann ausser brenner..
    Das teil hat jetz vllt 2 ghz pentium 3, 512 mb ram , ur alte scheiss grafik von nvidia..
    Bei neuer grafikkarte dacht ich an ati 4850,70 oder gtx260.. Aber glaub nicht, dass die rein geht.. Also brauch eig nur eine gute kleine zum mafia 2 zocken.. Quadcore weiss ich auch noch nicht.. Aber glaube, dass 2x3 ghz oder sowas passt wuerd mich auf vorschläge freuen.
    Sollte ich schon ddr3 ram einbauen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
    VOS bis 2014

Vorher:

• Glaube das wird nichts mehr^^

Hab auch noch son alten (aus 2001) ALDI also Medion Krempel. / Pentium 3 mit 1ghz, Geforce2 und 128mb RAM nichtmal LAN war da drin :D

Tu dir Ubuntu Server drauf und mach einen Homeserver draus- für was anderes kannst du es nicht mehr brauchen.

Aufs Mainboard passt nichts weiteres drauf- die werden immer in maximaler Konfiguration ausgeliefert.
    Dann müsstest du wahrscheinlich das Netzteil austauschen usw.
    BTW wie möchtest du auf einen Pentium 3 Sockel einen Quadcore draufbasteln :O

Am Ende würde dir höchstens das Case bleiben- kannst dir gleich einen neuen kaufen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Djthills (18. Juli 2009 um 09:41)

• Ich hab ja nicht gesagt dass ich das mainboard behaltn will..

VOS bis 2014

Vorher:

• Zitat

Original von snudirudi
    .. Werd mir glaube ich so ein mainboard mit graka,cpu und cpu kühler zulegen..

ohne worte, dj

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Jo moecht ich

VOS bis 2014

Vorher:

• Ein neues "gescheites" Gehäuse kostet zwischen 30€ und 100€.
    Ich denke da kannste dir auch nen neues spendieren und musst nicht mit nem 5 Jahre alten Aldi-Gehäuse rumgurken, weil weißt du überhaupt was für MoBos da rein passen? ATX, BTX, µATX, ...?
    Ein neues Gehäuse ist meistens der beste Weg zu einem neuem PC.

Sonst kann ich bisher nicht viel zu diesem Thread sagen außer: Selbst ist der Mann.
    Hast kein Wort dazu gemacht was du mit dem PC machen willst und auch kein Wort dazu wieviel du ausgeben willst. Also wie wärs wenn du dir erstmal überlegst wieso du einen neuen BRAUCHST, danach wieso du einen neuen WILLST und zu guter Letzt wie viel er kosten DARF bevor du nen Loch im Portemonnaie hast.

Wenn du das dann alles weißt kannst du mal im Internet schauen was so aktuelle Computer-Systeme für Leistung bringen, wie sie in den Games abschneiden die du spielen WILLST und wie sie in den Aspekten abschneiden die du BRAUCHST wie z.B. geringe Lautstärke, Stromersparnis, etc.

Hast du dir das alles zurecht überlegt, dann können wir dir hier auch kompetent helfen.

Also informier dich erstmal gescheit und dann sprechen wir uns wieder, hat ja auch keinen Sinn dass wir dich jetzt beraten bevor du überhaupt ma etwas Eigeninitiative gezeigt hast.

Edit: Als ich den Post gemacht hab war noch nichtmal ne Antwort auf den Post von Dishmo da ... das kommt davon wenn ich mir 12 Minuten nehme um nen tollen Post zu machen ^^

8 Mal editiert, zuletzt von 8b!T (18. Juli 2009 um 09:54)

• Mein bruder hat den aldi pc.. Und da er ein alter mafia fan is, will er auch das neue mafia 2 zocken koennen und das ist mit seinem 3 jahre aldi pc nicht moeglich(3ghz pentium 4). Und mein vater hat noch nen aelteren aldi pc(4jahre) und da koennten wir ja die 2 tauschen und den alten von meinen vater fuer meinen bruder aufrüsten.. Budget hab ich wie oben an 600 gedacht

VOS bis 2014

Vorher:

• Hm ok. Aber "aufrüsten" kann man bei Aldi PCs sowieso nicht viel.
    Wenn da ein Dual-Core rein soll, dann wird das ein ganz neuer PC. Aldi-Gehäuse hin oder her.
    Brauchst anderes Mainboard, anderen Ram, andere Grafikkarte, anderen CPU und anderes Netzteil(wahrscheinlich).

Also sind wir wieder bei der Frage von oben, was soll er schaffen? Du sagst Mafia 2, naja, was braucht man um Mafia 2 zu schaffen?
    Und außerdem wie "gut" soll ers schaffen? Mit 30 FPS bei Low Settings oder mit 60 bei Max Settings?
    Musst schon etwas genauer werden.

4 Mal editiert, zuletzt von 8b!T (18. Juli 2009 um 10:02)

• so wie du dich bis jetzt anstellst bekommst es sowieso nicht auf die reihe.. (nix für ungut)

kauf dir einen fix fertig pc um 600 und gut is..

du hast weniger probleme und wir auch nicht..

• Jo ok .. Trotzdem danke fuer die hilfe

VOS bis 2014

Vorher:

• Zitat

Original von luhi
    so wie du dich bis jetzt anstellst bekommst es sowieso nicht auf die reihe.. (nix für ungut)

kauf dir einen fix fertig pc um 600 und gut is..

du hast weniger probleme und wir auch nicht..

dito ... hatte das auch in meinem Orginal-Post drinn aber ich habs dann rausgenommen weil die Fertig-PC Preise im Vergleich zu Eigenbau einfach zu teuer sind. Wers selber kann solls machen.

Was er da für 600€ fertig bekommt kann er auch meistens für 400€ selbst machen und die restlichen 200€ in den gierigen Rachen der Freundin stecken weil die ja auch stets was Neues will ... Kette hier ... Ohrringe da ... kauf dir doch lieber nen Fertig-PC xD lol^^

Edit: Naja mit dem Post von ihm denke ich wäre der Thread dann tot, hatte gehofft da kommt noch was, aber Jemand der so wenig Eigeninitiative zeigt sollte wirklich keinen PC selber zusammenbauen.

5 Mal editiert, zuletzt von 8b!T (18. Juli 2009 um 10:15)

• stell das dingen inne ecke und bau dir was komplett neues. ersparste dir viel ärger mit als wenn du alles in son kleines wohlmöglich auch noch schlecht belüftetes aldi gehäuse reinsteckst.

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• ich wollt das halt mal ausprobieren..einmal ist es immer das erste mal..
    und ausserdem ist es billiger als einen fertigen zu kaufen..
    es gibt ja viele videos wo gezeigt wird wie mans macht..und dort sieht das nicht so schwer aus..

VOS bis 2014

Vorher:

• wenn du es günstig, aber starr dafür mit einer "gsamt garantie" willst: kauf dir nen fertig pc

wenn du spass haben willst am basteln, und auch mal komponenten aufrüsten willst etc: bau dir nen eigenen rechner zusammen :)

ich empfehle dir aber auch alles neu zu kaufen, einzeln halt, ... übernehmbar ist oft die HDD und immer der Bildschirm!

die komponenten sollten so ca aufeinander abgestimmt sein, besonders bezüglich Netzteilleistung, Mainboard <-> Grafikkarte <-> RAM <-> CPU .... HDD, Peripherie, Bildschirm is "universal" ... :)

schwer is es wirklich nicht, einfach eins nachem anderen reinstecken, es passt auch nur alles so wie es soll heutzutage =)

Bau dir im Kopf doch mal deine Komponenten zusammen, stell dir bei Geizhals ne Wunschliste zusammen und poste das hier, ich denk mal hier wissen genug leute ob was und wie zusammenpasst ...

• Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500 (6 MB Cache, 3,16 GHz, 1333-MHz-FSB) auf Mainboard DQ45CB mit Intel® Q45 Express-Chipsatz, Zweikanalspeicher DS Micron* 2 GB (2x1 GB) DDR2-800 5-5-5-18 mit Intel GMA 4500 + Seagate* 320 GB NCQ SATA2

so ungefähr nur mit 4gb ram

cpu: http://www.amazon.de/Intel-Desktop-…S/ref=de_a_smtd

mainboard:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?…ainboard+DQ45CB

ram 2x:http://www.amazon.de/Kingston-2GB-D…47925046&sr=1-6
    festplatte: http://www.amazon.de/Seagate-ST3320…47925399&sr=8-7

an das so hab ich gedacht..

VOS bis 2014

Vorher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!