Alles neu!

  • Hallo zusammen!
    Mit folgendem Problem ersuche ich eure Hilfe:

    Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen einen gebrauchten XPS M1710 zugelegt.
    Wie man das so macht haben wir uns gedacht: Okay, machen wir erstmal alles neu drauf.
    Da gings los.

    Als Betriebssystem Windows XP Professional, als Treiberein bunter mischmasch derer, die ich noch gespeichert hatte(habe auch ein 1710), der von der dell-seite(wenn denn der download denn mal geht, in letzter zeit scheints da wohl probleme zu geben) und ein paar von anderen Orten, weil ich sie nicht mehr hatte und Dell sie nicht rausrücken wollte.
    Jetzt sieht es so aus: Im Prinzip geht alles, jedoch:
    werden viele Spiele falsch angezeigt (Grafikfehler bei GTA IV)
    braucht der pc ewig zum runterfahren (~10 Minuten)
    +zig andres, was nicht so rund läuft, wie es sollte

    jetzt mein Gesuch an das Forum:

    entweder
    Was kann die Fehler verursachen? Wie bekommt man sie weg?

    oder
    Wie macht man den PC richtig neu?
    Was muss ich beim XPS M1710 beachten?
    Woher bekomme ich die Treiber
    In welcher Reihenfolge müssen sie drauf?
    Welche Dienste und Programme müssen aus dem Systemstart raus?

    Mit großer Hoffnung und Dank im vorraus! Sphenox

  • Tutorials über eine Windows Neuinstallation findest du viele im Netz. Neuschreiben wäre sicher falsch.
    Treiber bekommt man immer auf der Herstellerseite >>> http://www.dell.de dort im Support Bereich. Dann dein Gerät auswählen und gesuchte Treiber laden.

    Bei der Reihenfolge gibt es wie bei fast allem verschiedene Meinungen. Vor den Treibern aber unbedingt alle Windows Updates laden...
    Auch wenn es vielleicht egal ist, fange mit dem Grafikkartentreiber an um anständig arbeiten zu können und dann am besten gleich den Chipsatz Treiber.

    Den Rest findest du, wenn das obige erledigt ist, hier im Forum. Neuschreiben wäre wieder falsch.

  • das problem an der herstellerseite ist, dass es dort viel gibt, was man überhaupt nicht braucht und ich auf grund mangelnder erfahrung nicht weiß, welche ich jetzt nehmen soll. den kategorien dort kann man leider auch nicht vertrauen(grafikkartentreiber steht unter optional? chipsatztreiber ebenso?) und zudem ging wie gesagt der download dort letzte woche nicht

    und sollte man sich wirklich vorher alle windowsupdates holen? oder sind damit nur die servicepacks gemeint? den updates traue ich nämlich nicht so ganz (ich lass mir ungern was installieren, was dann sonstwas ins netz sendet) und sie vor den treibern zu installieren wäre schwer, da ohne diese die netzwerkkarte scheinbar auch nicht geht.

    danke, sphenox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!