Hi Leute ..hat einer von euch schon einmal probiert Mac OS X auf nen Dell Rechner zu machen? Ich habe hier jetzt ca 10 verschiedene Hackingtosh versionen probiert aber keine klappt. er bleibt immer gleich am anfang bei "Macframework" stehen. Ich habe auch schon nur auf ein CPU Kern botten lassen aber das selbe Problem. Hat einer ne idee ?
MFG ymurawski
Mac OS X auf XPS ?
-
- [M1330]
-
ymurawski -
12. Juli 2009 um 14:58
-
-
glaube kaum das dir hier jemand helfen wird ...
is ja nicht 100 pro legal ne ;D
-
Also von Apple aus ist das Ilegal aber von Juristen aus ist das die grenze der Legalität.
Heute abend so gegen 22-23 Uhr kann ich dir mehr sagen ob es klappt oder nicht. -
ich hab das auch schon mal gemacht, allerdings ging damals weder LAN noch WLAN ... ein Rechner ohne Netzwerk/Internet? Nein Danke!

hab auch noch einen Link für ne "Deppen"-Anleitung und nochn Link zu ner Anleitungssammlung, wenn du die willst, schreib ne PM!
ach: wie gesagt, ich weis nicht ob WLAN/LAN mittlerweile schon geht ...
Gruß
-
wlan und lan funzt weiterhin nicht, desweiteren hab ich QuartzExtreme nur mitm externen Monitor.
-
Also ich hab es jetzt versucht auf meinem XPS zu Installieren.
Bei mir kam nicht die komplette Display Auflösung und das wlan und lan nicht funktioniert hat. -
was hastn eig mit mac vor?
-
Also ich nutze inzwischen fast auch nur noch Mac.
Vorteile: Kaum bis gar keine Viren, Benutzer freundliches System, uvm.
Nachteile: Man kann keine Software von Windows nutzen, NTFS wird nur ohne Raid Verbund erkannt (Software nötig)
-
Gibt schon Threads zum 1530 hier - suchen!
Ansonsten kann man eigentlich nur das empfehlen: Klick -
ja ich wollte halt mac drauf machen weil ich es eigentlich dann nur in der schule nutze um den unterricht mitzuschreiben und bei mac hällt der akku länger weil der rechner so krass ausgelastet wird wie bei windows. zudem siehts einfach toll aus und von den technischen spielereien ist es nich zu toppen ^^.
ich hoffe mal das es irgendwann bei mir läuft. ich bekomm es ja nicht einmal gebootet

-
Ich hatte MAC OS spaßeshalber mal auf meinem Latitude XT installiert. (Bios Emulator notwendig). Es lief prima.
Es gibt diverse Foren über MAC auf Intel-Systemen. Einfach mal suchen.
Bezüglich WLAN sei gesagt, dass Mann/Frau sich eine Atheros oder Broadcom mini-WLAN Karte besorgen sollte. Intel-Karten machen treiberseitig Probleme.Gruß
-
Ich bin in dem Forum Apfeltalk da kann dir sicherlich weiter geholfen werden.
-
Hallo zusammen!
Ich benutze osx eigentlich so lange wie ich mein 1530 habe.
Auf jeden Fall funktioniert es.... bei mir funktioniert fast alles!
Das einzige was nicht geht ist das herunterfahren (man muss das System immer mit dem Ein/Ausschaltknopf ausmachen) und sleep-Modus.
WLAN von Intel geht nicht egal um welches Model es sich handelt.
Die Modele von Dell mit dem Broadcom-Chip funktionieren alle oder fast alle!
Also 1390, 1490, 1505.... Hab bei ebay eine 1490 für zehner gekauft...
Wenn man sich auf der sogenannten Legalen-Seite befinden will, kauft man sich eine orig. DVD und damit ist die ganze Sache geklärt. Oder gar einen MAC! )))
Zurück zur Hardware: LAN treiber gibt es inzwischen, die Kamera und BT-Modul funktionieren out of box (gleich), Card-Reader und Finger-Reader gehen ebenfalls.
Mittels einem Injector funktioniert auch die Grafikkarte.
Wer es nur ausprobieren will würde ich die Kalyway-Version vorschlagen.
Die meisten Sachen findet man auf insanelymac.com und nach dem Benutzer Sonotone suchen, der hat nämlich einen Treiber-Pakett gemacht.
Sicherlich braucht man eine gewisse Zeit um ein funktionierendes System zu haben und dann noch Mal so viel um sich mit dem eigentlichen Betriebssystem anzufreunden. -
Ich habe das ganze auf meinem M1730 auch schon probiert, das grösste Problem war die Latenz zwischen Mausklick und ausgeführter Aktion. Andere Probleme bei mir waren Bootzeit und Maus-Smoothing. Abstürze werde ich jetzt mal nicht gross aufzählen (war alles dabei: von Programmstart bis normales Internet Surfen).
Welche Version von OSX hast du installiert?
Ich hatte damals 10.5.2 und mein Vista war deutlich schneller, deutlich flüssiger und deutlich sicherer.
LG Vanadis
-
vanadis
hatte Kalyway 10.5.1 und 5.2 drauf die ich auf 10.5.6 upgedatet hatte...
mit den Bootzeiten gabs keine Probleme.. das größte Problem war OSX überhaupt zum laufen zu bringen. Hat viel Zeit gekostet hab mit MBR und GUID-Partitionen probiert bis es endlich klappte.
Hilfreich war die Notfall-CD von Acronis Disk Director...
Bin seit einiger Zeit auf die Retal-installation gewechselt, gibts keine Sorgen bei den Updates mehr.
Als sehr bequem hat sich Dell Direct Media Key erwiesen mit dem starte ich nun osx.
Bei den beiden erwähnten Versionen müsstest du auf der sicheren Seite sein... warum bei dir zu diesen Latenzen kam.. könnte ich nicht beantworten (Partitionstabelle? GUID oder MBR?).Um sich viel Ärger zu ersparen, sollte man osx auf einer externen HDD installieren und GUID formatieren. Und wenn alles klappt auf die eigentliche Platte installieren.
-
Also auf meinem XPS (ist eigentlich egal welches System) läuft MAC OSX via VMWare...Hat den Vorteil, dass die Hardware relativ egal ist - außer,dass man ein mehr oder weniger leistungsfähiges System benötigt, da es quasi als Task unter deinem eigentlichen OS läuft. Die Links zu dem Image kann ich dir per pn schicken, wenn Interesse besteht. Hab selbst mehrere Stunden mit der Suche danach verbracht...Einfach laden, entpacken und das Image in VMWare Workstation einbinden - fertig...
MfG
-
Bevor ichs vergesse^^
[Blockierte Grafik: http://www.yodawgyo.com/wp-content/uploads/2009/03/xzibit-yo-dawg-i-herd-you-like-macs.jpg]
-
-
also ich habs grad mal auf meinem vostro1510 (da m1730 daheim steht und auf den bekannten "pseudo-24h-Dell-Techniker"
wartet) gebootet und es war in exakt 2min 33sec "einsatzbereit"...großartige Latenzen bezüglich der Eingaben konnte ich auch nicht feststellen...und, wie gesagt, es war "nur" mein vostro(T5870, 3GB)...naja und Vista braucht ja auch schon locker 1:30 zum booten - von daher is das eigentlich eine "vertretbare" Zeit, denke ich... -
hier in der Bucht
wird ein XPA M1330 mit OS X Leopard 10.5.7 angeboten ........dort steht aber nichts darüber ob alles klappt oder ob es ausfälle oder dergleichen gibt..... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!