Hitzeproblem

• hallo,

ich habe folgendes problem: mein notebook wird sehr warm und beim zocken fängts es nach ca 10 min auch an zu ruckeln.
    soweit alles bekannte probleme.
    daraufhin habe ich dell angeschrieben. die wollen nun Hauptplatine, den Lüfter und das Heatsink austauschen. meine frage ist nun:
    habe ich mit irgendwelchen datenverlusten zu rechnen beim austausch.
    bekommen die da so hin, dass alles so bleibt wie es ist(installierte programme etc)?

• lol, warum sollte das nicht ohne datenverlust klappen? Du hast doch selbst benannt, was die austauschen wollen.. war da ne festplatte bei?

• Welches Notebook besitzt du? >> Präfix

Zu deiner Frage:

Nein, da es ja ein Vor-Ort-Service Einsatz ist, wird das ganze Notebook, da das Mainboard
    getauscht wird, zerlegt & dann nacher wieder zusammengebastelt ;)

Sofern du keine neue HDD bekommst, dürfte da nichts passieren 8o

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• erstmal vielen dank für eure antworten.
    also habe ich nichts zu befürchten. wenn ich ihn wieder einschalte sieht alles genauso aus wie es ist und ich kann damit weiterarbeiten ohne sämtliche programme neu zu installieren?
    das wär echt toll

gruß
    psy

übrigens ich habe ein xps m 1530

• Zitat

Original von psymon
    erstmal vielen dank für eure antworten.
    also habe ich nichts zu befürchten. wenn ich ihn wieder einschalte sieht alles genauso aus wie es ist und ich kann damit weiterarbeiten ohne sämtliche programme neu zu installieren?
    das wär echt toll

gruß
    psy

übrigens ich habe ein xps m 1530

korrekt ;)

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

• Wie lange hast du das Gerät schon?

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• Hast du ihn in der Zeit mal entstaubt?

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

• du hättest auch noch die Möglichkeit, die CPU zu undervolten( nichts für Anfänger).
    Das bringt aber nix, wenn der Lüfter voller Staub ist. Wenn du net den Lüfter abschrauben willst kannst des auch mal mit druckluft versuchen. Was wichtig ist, in den Lüftungsschlitzen hockt der meiste Staub also am besten Lüfter abschrauben und mal komplett reinigen.

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!