Matshita BD-CMB UJ-120 ATA Device

• Hallo,

habe heute das o.a. Laufwerk geschickt bekommen. Einbau un Installation verliefen problemlos.
    Hatte mir auch gleich 2 Blu Ray Filme zum testen gegönnt.
    Nun das Problem: Beim Abspielen laufen die Filme stark ruckelnd. Bei wiederholten Versuchen laufen die ersten ca. 30 sec ruckelfrei, dann aber fängt es wieder mit ruckeln an. Als Software-Player nutze ich PowerDvD 9. Sollte also alles kein Problem sein.

Wo liegt der Fehler ? ;(
    Ich schätze es ist eine Einstellungssache, denn das Laufwerk läuft ja scheinbar..

Wollte schon aktuelle Treiber laden, finde aber irgendwie keine.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Vielen Dank,

Gruß Star.

XPS Gen 2, 2.0 GHz, 2 GB, 6800 ultra
    XPS M1730 X9000 @ 3.0 GHz, 4 GB, 9800M GTX SLI, PhysX, SSD 128, BluRay, Win 7 Ultimate 64, smoke grey 8o

• Ich habe den aktuellste treiber und nutze nero7 und es läuft super.du solltest mal ne treiber updaten. Welche graka.hast du.

Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
    Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Hallo,

wo kann ich denn die Hardwarebeschleunigung aktivieren ?

ich habe die 9800 m gt sli ..

Trotz intensivster (!) Suche habe ich keinen neuen Treiber für das Laufwerk gefunden..

Bin echt am verzweifeln..

Gruß Star

XPS M1730 X9000 @ 3.0 GHz, 4 GB, 9800M GTX SLI, PhysX, SSD 128, BluRay, Win 7 Ultimate 64, smoke grey 8o

• ich gehe mal davon aus das du nur ein software problem hast.hatte ich auch am anfang.
    Dellmedia direkt.kann ich heute immer noch nichts abspielen.
    Also versuch mal system leistung auf höchstleistung.strom kabel ran.
    Du brauchst keine treiber für laufwerk.wenn überhaupt ne firmware.aber da das laufwerk erkannt wird brauchst du es nicht.und bei dell lapis geht es sowieso nicht.
    Welche grafiktreiber hast den drauf?
    Was für filme hast du den.sind die vielleicht mit bluray live

Rampage4Black Edition/i7-4960X[color=#0000ff]@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer

• Ist alles so wie Du beschrieben hast eingestellt.
    Höchstleistung ist an, Strom auch.... Ich vermute auch, dass es lediglich ne Einstellungs-, bzw. Softwaresache ist.. aber welche ??? :(
    Hardwarebeschleunigung unter dxdiag ist auch alles aktiviert.
    Hab auch den Audio-Treiber erneuert, weil ja der Sound auch so verzerrt war-- hat aber auch nichts gebracht.
    Meine letzte Idee wäre jetzt noch Vista64 bit, ob es vielleicht damit läuft ?? Aber eigentlich sollte es auch unter 32bit laufen ?!

Nervt ganz schön der Mist.

Star

• nein mit 32 oder 64 bit hat es nichts zutun.versuch einfach mal mit ne andere abspiel program und es wird laufen.

• Habe soeben den Power DVD 9 Patch installieren wollen. Leider bricht er unmittelbar vor Ende der Installation immer ab. Der Patch geht nicht, bzw. es kommt die Meldung ich hätte wohl eine ältere PDVD Version.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich eine (man möge mir verzeihen) gecrackte Version von PowerDVD 9 nutze ?
    Das dürfte aber auch nicht das Problem sein, da der Film ja anläuft... Hat es vielleicht was mit dem Nvidia PureVideo zu tun ? Ich meine, meine Graka unterstützt diese Technologie ja. Ich weiß echt nicht, was ich da noch einstellen soll ?!

Wenn ich eine normale DVD abspiele, läuft der Film anfangs auch leicht hakelig, fängt sich dann aber wieder. Nur der Sound scheint immer etwas leicht hinterherzuhängen ? Das könnte wohl auch die Ursache für das starke Ruckeln bei Blu Ray Filmen sein. Der Sound kommt wohl nicht mit und das bringt den ganzen Ablauf ins Ruckeln. So erkläre ich mir das jedenfalls. ?!

Bin echt für jeden Rat dankbar.

Star.

• Also die Hardware-Beschleunigung in PDvD kannste in den Einstellungen unter Video irgendwo einschalten, habs gerade nicht installiert, musste dich mal durchhangeln heisst direkt "Hardwarebeschleunigung" glaub ich.

Das mit dem Sound ist etwas seltsam, aber sound treiber haste ja schon aktualisiert. Die aktuellen Nvidia Forceware Treiber haste sicherlich auch drauf.

Probier mal die DvD mit Mplayer Home Cinema abzuspielen und kuck obs da ruckelt:

http://www.xvidvideo.ru/content/category/1/1/2/

• ja ne neuerer firmware gibt es leider nicht für das lw-hab für meins auch schon verzweifelt
    das net durchstöbert...
    welchen graka treiber nutzt du denn?und 64 oder 32 bit ?
    bei 64 könnt ich dir ne inf für nen aktuellen treiber schreiben..

• Das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich bereits gefunden und auch aktiviert.
    SLI ist auch aktiviert, wobei das glaube ich auch nicht zwingend erforderlich ist.
    GraKa Treiber ist der aktuellste 186.03 in einem 32 bit System.

Ist echt zum verzweifeln. Ich komm hier nicht weiter. Wenn es das Laufwerk für den Rechner gibt, so muss es doch problemlos funktionieren ??!

Kann es sein ,dass das Laufwerk einfach mal scheisse ist oder gibt es da ne Möglichkeit herauszufinden, ob das LW auch das bringt, was es bringen soll ?
    Kann ja sein, das es einfach mal zu langsam liest ??

Danke für all Eure Antworten.

Star

• treiber aktuell oder nicht , ist keine garantie für perfekte bluray wiedergabe....
    ich empfehle dir , dass du mal ein paar whql treiber der älteren generation durchprobierst und dann schaust ob das problem noch aktuell ist..

ich hab den 185.85 und da läuft alles ohne probleme..

• Ähm.... nichts für ungut, aber was sind whql treiber ? bin nicht ganz der computer experte.. sorry

wo bekomm ich den 185 er her ? das wäre vielleicht wirklich die lösung.

danke schonmal.

gruß star.

• Zitat

Original von AndiTheAce

ups ein kleiner buchstabendreher ist mir da ja unterlaufen;-)aber DN41 wusste ja was ich meine :D

der verdreher lag bei mir :D ist aber bereits korrigiert :D
    immer diese abkürzungen :P

DN41

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (4. Juli 2009 um 20:44)

• Vielen Dank schonmal...

Was ist eigentlich WQHL ?

Star.

• Alles klar, habs gerade bei Wikipedia nachgelesen. Dennoch nicht für jeden verständlich.
    Kann man auf der von Euch angegebenen Seite (LapTopVideo) auch irgendwo seine Grafikkarte einstellen, ich meine woher weiß ich, ob die Treiber auch für meine Karte sind ?

• Zitat

Original von Starsign
    Vielen Dank schonmal...

Was ist eigentlich WQHL ?

Star.

meinst du jetzt das "richtige WHQL" oder das Buchstabendreher WQHL?

das richtige habe ich (btw eher wiki :D ) bereits hier erklärt:

Zitat

Original von DN41
    treiber bekommst du von hier

WHQL ist das hier

DN41

WQHL existiert nicht :)

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!