Grafik Problem

• Hallo,
    Bei mir ist meine 6800GO kaputt und jetzt will ich eine neue GraKa da mein XPS eig. noch sehr gut läuft. Jetzt ist meine frage was für GraKas würden denn so passen ? Hab gehört bzw. gelesen eine FX1600M soll passen stimmt das ? Und wäre es schwer die einzubauen? Also ich meine das NB ist für die GraKa nicht ausgelegt und da wir ein einfaches tauschen kaum reichen oder? Würde auch eine 8600M GT gehen ?
    Grüße Sniper

Einmal editiert, zuletzt von USS_Sniper (4. Juli 2009 um 18:21)

• Habe zwar keinen Gen2 hab mich aber vor ner weile mal damit beschäftigt, glaub das beste was reingeht is ne 7950 GTX. Aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen.
    Glaub aber die sind bei Ebay so teuer das du auch gleich nen neuen lappi kaufen kannst (~300€).

• Aha das doch schon mal was. Würde mir gerne ne 8600 Holn ist gar net schlecht und gibts grade um 65Euro bei Ebay oder ne X1800 kostet 90Euro aber ich weiß nicht ob die 1. was taugen und 2. Ob ich die einfach so einbauen kann.. Ich finde leider keine Infos zu :(
    Grüße und Danke für deine Antwort

• nehme mal an du hast ein xps gen 2?

dann kannst du auch nur die grafikkarten benutzen, die dell damals verbaute...dell benutzt immer einen "eigenen" anschluss, die mxm-karten passen da nicht.

DN41

• Hallo,
    Ja genau ich habe das Gen2. Und das mit dem eigenen Anschluß habe ich auch bemerkt :( Ich weiß aber nicht welche karten zur zeit des Gen2 verbaut wurde ? Kann mir da jemand ein wenig helfen?
    Grüße und danke für die Hilfe :)
    Sniper

• meines wissen nach gabs da 2 stück:

6800 Ultra
    7800 GTX

(eventuell passen auch grakas aus anderen Modellen (bsp Inspiron 9300), aber die hier sicher...

musst eben genau auf die kompatibilität zum gen2 achten..

DN41

edit: nach kurzem blick auf ebay (von usa, deutschland hat nichts) ergab sich das hier:

6800 Ultra

7800 GTX

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (5. Juli 2009 um 14:40)

• Ah ok Danke. Also ich hab mich hier auch ein wenig eingelesen und gesehen das die 6800 Ultra irg. öffters ausfallen drum würde ich lieber eine andere Karte einbauen.
    Mal was für die Profis wie kann man das Verstehen?
    Ebay Auszug:
    Original DELL Grafikkarte - Nvidia Quadro FX 1600 M, 256MB G-DDR3 Hochleistungsgrafikkarte für das Modell Precision M6300 mit Modifizierung und BIOS-flashing läuft die Karte auch in folgenden Modellen: Precision M90 XPS Gen2 Inspiron 9400 (bei derartigen Modifizierungen erlischt allerdings unsere Gewährleistung)
    Diese Karte würde ich gerne einbauen aber kenne mich mit der Artigen umbauten bzw. Flashen nicht aus. Kann mir einer das maybe erklären oders agen ob es eher einfach oder schwer ist?
    Grüße Sniper

• also die karte läuft in deinem notebook nur über ein gecracktes bios..bei dem vorgang geht allerdins die garantie verloren. die wirst du sowieso nicht mehr haben (denke du hast das gen 2 schon ne weile :D )

mit modifizierung meinen die wohl, dass bspw. das kühlsystem nicht direkt ins gehäuse passt und somit das gehäuse "modifiziert" werden muss.

hab das vor kurzem auch irgendwo übers inspiron 9300 gelesen, da wollte einer ne 6800ultra einbauen, geht aber auch nur über ne modifizierung des gehäuses.

also ich würde eine karte nehmen, die auch damals im gen 2 verbaut wurde..bist einfach auf der sicheren seite und sie läuft auch sicher ohne mods...

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!