Studio XPS 16 vs Area-51 m15x

  • Zitat

    Original von DN41


    vielleicht hast ja ein montagsgerät erwischt..


    Vielleicht, aber da schon 2 Mal die Hauptplatine getauscht wurde, wären das drei Montagsmodelle hintereinander ! Und dafür ist die Wahrscheinlichkeit durchaus gering...

    XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

  • Zitat

    Original von Larkin

    Kannste das mal belegen ?


    Da scheiden sich wohl die Geister ob jetzt ein Hochglanzschwarz lackiertes NB oder ein NB vielen Magnesiumteilen/dezenten Plastik billiger wirkt (vor allem nach nem Jahr in Benutzung)

    1. klick

    2. hast du schon mal ein SXPS vor dir gehabt?, Aluminium mit Leder und Magnesium Legierung und hart Plastik :P

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

  • Ich habe mir auch ein 14 Zoll mit 9600GT vor kurzem gekauft.
    Heute ärgere ich mich sehr darüber. Die 4650 ist schon um einiges schneller. Ich kann gerade keine Links liefern, aber auf einigen US-Seiten gibt es Berichte in denen sich die ATI zwischen gt130 und 9800GS einreiht.
    Gruß Patrick
    PS: Sucht einer ein neues Laptop? :rolleyes:

    Dell XPS M1730 (steht zum Verkauf! Bitte PN)
    Windows 7 Premium 32bit .
    Intel®Core™ 2 Duo x9000
    4048MB 667MHz DDR2 SDRAM
    1*160 Gb und 1*320 GbSATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
    512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 8800 GTX SLI

  • Zitat

    Aluminium mit Leder und Magnesium Legierung

    von dem net viel sichtbar/fassbar is weils mit Hochglanzlack überzogen wurde ?

    Aber gut lassen wir das,im Dell Forum is das SXPS natürlich besser.

    Man kann sich bei Sony übrigens auch selber sein Notebook zusammenstellen/anpassen:

    https://www.sonystyle.de/SonyStyle/Konf…s/FW-Serie-16-4

    Ex-M1330 Besitzer

    jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Larkin (27. Juni 2009 um 17:29)

  • Zitat

    Original von Larkin

    von dem net viel sichtbar/fassbar is weils mit Hochglanzlack überzogen wurde ?

    Naja, am Rand sieht man das Aluminium noch sehr da der Rand nicht überzogen wurde. Die schanierere des displays sind aus alumium und auf der Rückseite eine große Flläache, desweiteren die Umrandung von Aluminium ohne Hochglanz

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_XPS (27. Juni 2009 um 17:08)

  • Ähm vielleicht hab ichs wo überlesen, aber wenn die 8600m GT eh schneller ist und die 256mb egal sind (was ich aus eigener Erfahrung (bis auf GTA4) bestätigen kann), was spricht jetzt nochmal gegen ein 1530?

    Ich denke, dass das Ding als 15" "Gamer" Notebook immer noch die beste Wahl ist, denn in der Qualitäts- und Gewichtsklasse gibts wohl nix besseres (außer vielleicht ein Unibody Macbook Pro, aber das sprengt wohl preislich etwas den Rahmen!)

    ------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

  • Nitrox: dass die 86er Serie ne Macke hat. nicht alle, aber viele. Dauert nicht so lange (wir reden von Monaten), da rast die Temp (bei meinem zumidnest) auf die 100°...

    XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

  • Zitat

    Original von Nitrox
    Ähm vielleicht hab ichs wo überlesen, aber wenn die 8600m GT eh schneller ist und die 256mb egal sind (was ich aus eigener Erfahrung (bis auf GTA4) bestätigen kann), was spricht jetzt nochmal gegen ein 1530?

    -> auslaufmodell, über dell wenn dann nur noch als geschäft beziehbar

    DN41

    edit: sehe gerade dass es auch bei geschäftskunden raus ist...also wenn dann nur noch über ebay...

    (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DN41 (27. Juni 2009 um 17:58)

  • Zitat

    Original von Nitrox
    Ähm vielleicht hab ichs wo überlesen, aber wenn die 8600m GT eh schneller ist und die 256mb egal sind (was ich aus eigener Erfahrung (bis auf GTA4) bestätigen kann), was spricht jetzt nochmal gegen ein 1530?

    Ich denke, dass das Ding als 15" "Gamer" Notebook immer noch die beste Wahl ist, denn in der Qualitäts- und Gewichtsklasse gibts wohl nix besseres (außer vielleicht ein Unibody Macbook Pro, aber das sprengt wohl preislich etwas den Rahmen!)

    ? Das XPS 1530 ist veraltet, sollte man jetzt nicht mehr kaufen deswegen gibt es es auch nicht mehr, von der Grafikarte ist die 8600 gleich mit der 3670 klick nur das die 3670 den 512 MB DDR 3 Vorteil hat ;)

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel_XPS (27. Juni 2009 um 18:07)

  • Also könnte man REIN THEORETISCH sagen, dass das SXPS16 genau so gut ist, wie das M1530, bzw. ganznah dran kommt, und da von der Spieleleistung eigentlich kein Verlust vorhanden ist ?

    edit: aber wenn die grakas vergleichbar sind, dann ist doch das SXPS16 schlechter dran, weil die graka mehr leisten muss (weil HD LCD / höhere Auflösung) oder ?

    XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

    Einmal editiert, zuletzt von el nino (27. Juni 2009 um 18:30)

  • Die Auflösung kann man ja umstellen. Mit so einem NB bekommst du neuere Games auf 1080p sicher nicht flüssig, da musst du dann auf niedrigere Auflösungen zurückgreifen.

    Also bei meinem 1530 hatte ich nie Probleme mit der Grafikkarte :P
    Hab da wohl Glück gehabt: alles perfekt verarbeitet, kein Techniker notwendig und kühl ist es auch noch ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

  • Zitat

    Original von Nitrox
    Die Auflösung kann man ja umstellen. Mit so einem NB bekommst du neuere Games auf 1080p sicher nicht flüssig, da musst du dann auf niedrigere Auflösungen zurückgreifen.

    Also bei meinem 1530 hatte ich nie Probleme mit der Grafikkarte :P
    Hab da wohl Glück gehabt: alles perfekt verarbeitet, kein Techniker notwendig und kühl ist es auch noch ;)

    die interpolation zu ner niedrigeren auflösung sieht aber meistens nicht schön aus...

    DN41

  • Kommt ganz aufs Panel an! Ich muss sagen, dass ich z.B. von meinem LG m237WD sehr positiv überrascht war, da sieht 720p aus einem halben Meter Entfernung wirklich toll aus. Aufm Laptop sah hingegen 1280x800 irgendwie schon unschärfer aus, obwohl ich nur 1440x900 hab... Aber zocken kann man damit trotzdem super!

    ------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

  • Zitat

    Original von Nitrox
    Kommt ganz aufs Panel an! Ich muss sagen, dass ich z.B. von meinem LG m237WD sehr positiv überrascht war, da sieht 720p aus einem halben Meter Entfernung wirklich toll aus. Aufm Laptop sah hingegen 1280x800 irgendwie schon unschärfer aus, obwohl ich nur 1440x900 hab... Aber zocken kann man damit trotzdem super!

    ja das stimmt, Spiele in 1280x768 sehen bei mir auch noch super aus, obwohl mein DIsplay auf 1920x1080 ausgelegt ist ;)

    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!