XPS oder Alienware

• Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage... und zwar werde ich mir bald einen laptop zulegen und hab aber relativ wenig ahnung was das betrifft...also ich schwanke eigentlich zwischen einem dell xps(17 zoll) und einem alienware... hab aber schon einen enormen preisunterschied festgestellt und wollte euch jetzt mal fragen ob ihr diesen preisunterschied von der leistung her gerechtfertigt findet oder ob alienware nur aufgrund der marke so tuer ist ???

naja wär cool wenn ihr eure meinung mal postet... brauch ne kleine entscheidungshilfe...

• Da spielt beides ne Rolle. Natürlich zahlste auch für die Marke Alienware.

Die aktuelle schnellste CPU/GPU lassen sich Intel/AMD/NV aber auch gut bezahlen.

Wenn du ein Alienware nur mit den Basissachen ausrüstest is es net recht viel teurer als ein vergleichbars XPS.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

• was würdest du also empfehlen ???

klar kommt immer auf den preis drauf an aber wenn ich ca. 2000-3000 euro ausgeben will... eher standard alienware oder lieber bissl peppiger xps ???

• Würd lieber für 1400 nen fetten PC kaufen und fürn Rest ein kleines Notebook ;)

"Standard" Alienware find ich persönlich net schön, mehr als ein Blender is das am Ende dann nicht und die Gehäusequalität is teilweise auch net gut.

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

• also ich an deiner stelle, würde auf jeden fall mal auf einen test des m17x warten. vor allem verarbeitungsqualität ist ja bei so einem teil besonders wichtig... dann wird dir die entscheidung sicher leichter fällen

mfg

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Zitat

Original von Määx
    Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage... und zwar werde ich mir bald einen laptop zulegen und hab aber relativ wenig ahnung was das betrifft...also ich schwanke eigentlich zwischen einem dell xps(17 zoll) und einem alienware... hab aber schon einen enormen preisunterschied festgestellt und wollte euch jetzt mal fragen ob ihr diesen preisunterschied von der leistung her gerechtfertigt findet oder ob alienware nur aufgrund der marke so tuer ist ???

naja wär cool wenn ihr eure meinung mal postet... brauch ne kleine entscheidungshilfe...

wäre erstmal interessant zu wissen was du mit dem laptop machen möchtest?
    welche games? videobearbeitung? virtuelle pc´s einrichten, office , internet??

überleg dir erstmal genau wie hoch deine anforderung an die anwendungen sind und dann poste mal etwas genauer.. :D

• Ich werd mein bestes geben :D eins kann ich euch schon sagen das TEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL ist mega XD

• Für Schnellentschlossene:

Auf der DELL - CH Seite kann man das neue Alienware M17x mit sehr günstiger 2x500 HDD bestellen, ist 60 CHF günstiger als die 2x320 HDD, vermutlich ein DELL fehler, also zugreifen in der Konfig 2x500 HDD...

XPS1730 Saphirblau
    Vista Home Premium 32 Bit
    Core 2 Extreme X9000, getaktet auf 3.0 Ghz
    4096 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
    SLI 8800M GTX, 1024 MB
    Raid-0, 2x200 GB (7200 U/min)
    Extern USB X-Fi Soundcard, 5.1 Soundsystem
    Extern TFT: 24" HP w2408

• ich warte gespannt auf das review :P

Alienware m17x - Phase 5 Lieferung
    Space Black
    Core 2 Quad Q9000
    Nvidia GTX 280m SLI
    17" WUXGA full HD Display

• ja gut was die nutzung betrifft, kann ich no ned so genau sagen... aber hauptsächlich mal multimedia und gaming halt, der muss aber natürlich auch zum standard arbeiten genutzt werden... ppt und sowas aber dass kriegt jeder laptop hin
    mir kommts halt drauf an, dass der laptop nen gutes preis/leistung verhältnis hat und eventuell nich ganz so dick is.... aber ich schätz, dass das bei den gaming-laptops nich geht!

ich dachte halt mal an nen vergleich zwischen einem alienware und nem xps in nem preisbereich zwischen 2000-3000 euro... und was da mehr hergibt.... muss aber ehrlich sagen des alienware design spricht mich jetzt nich so an...

ne weitere frage wäre noch, wies aussieht mit dem thema sammelbestellungen... da hab ich auch immer mal wieder was zu gehört, dass soich der preis da schon gut verringert... hat da jemand ne ahnung ???

• Also ich glaub beide Mühlen sind nichts für dich :P die Dinger sind einfach nur als Ersatz fürn Desktop zu gebrauchen, sind echt schwer und klobig.

Fürs Geld kriegst du beim neuen Alienware das neuere und bessere Zeug(vorallem mit nem sehr guten Gehäuse inkl Kühlungssystem)

Also ich kann mir nicht vorstellen das du bei Dell eine Sammelbestellung im Privatenbereich abgeben kannst und mit mehr Rabatt als bei na Solobestellung rechnen kannst.

Alienware m17x - Phase 5 Lieferung
    Space Black
    Core 2 Quad Q9000
    Nvidia GTX 280m SLI
    17" WUXGA full HD Display

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!