• Wahrscheinlich bekommst du auch noch bugs im Spiel. Bei Black&White zum Beispiel, wurde durch einen Crack der komplette Aufstieg von Kind zum Erwachsenen blockiert.

Hattest du eine Village voller Kinder, denke sowas ähnliches gibts auch bei Anno, dass du auch ohne DvD spielen kannst.

• Zitat

Original von JimboJonesJr
    das weiß ich auch, aber aus gewissen gründen funktioniert das bei mir nicht. Um auf meine frage zurück zu kommen. Läuft es mit Crack schlechter?

Ja kam mir auch so vor, aber nur wenn sich ein Fenster (Baumenü oder wenn jemand mit dir redet usw) öffnet... dann sank die FPS Zahl ca auf die hälfte...

@ Djthills: also hab ja auch ne Zeit lang mit nem Crack gespielt... hab aber nichts bemerkt bezüglich Crack-Bugs...

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• Zitat

Original von Djthills
    Rede auch von B&W 2, 1 hab ich nie gespielt ;)

und ich von Anno 1404 ^^

weil du ja gesagt hast, dass man wahrscheinlich mit Bugs rechnen muss

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk

• Zitat

Original von JimboJonesJr
    das weiß ich auch, aber aus gewissen gründen funktioniert das bei mir nicht. Um auf meine frage zurück zu kommen. Läuft es mit Crack schlechter?

Keine Probleme mit Crack, das Game läuft sogar besser wie die Demo, kann daran liegen, dass ich dank Crack kein Tages usw. mehr benötige, hasse so SecuRom-Scheiße die mein System infiltriert. Crack ist der von diesem Release: "Anno.1404.GERMAN-WUSELFAKTOR", der soll besser wie der von Razor1911 laufen.

Einmal editiert, zuletzt von 8b!T (8. Juli 2009 um 21:22)

• Also mit dem Wuselfaktor Crack läufts echt ein Stück besser als ohne.

Ohne hab ich ca 22-25 FPS
    Mit hab ich ca 30-35 FPS (kann aber auch sein, dass der SLI Patch jetzt doch greift, kA ^^)

• Zitat

Original von Waldhase
    Nachricht vom offiziellen Spassverderber: ich meine ja immer, im Forum sollte man nicht unbedingt darstellen, wie man seine Spiele besorgt :rolleyes:

hä? nur weil man ein Spiel crackt, heißt es ja nicht unbedingt, dass man es sich illegal beschafen hat.

wie 8b!T schon sagte, ist es einfach scheiße, wenn Ubisoft (theoretisch) deinen ganzen PC/Laptop durchsuchen kann ohne dass du was merkst, obwohl die das ja offiziell nie zugeben würden...

und wenn man durch einen Crack ein paar FPS dazugewinnt, ist es ja auch nichts schlechtes...

also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen...

• Hallo,
    weis zwar nicht genau ob das jetzt zu diesem Thema gehört, aber werds mal hier vesuchen ^^
    also: ich habe auch seit heute das neue anno. Installation ging ohne probleme, aber das Spiel lässt sich nicht starten.
    Wenn ich es starten will, hört man die Musik, aber das Fenster geht nicht auf. Wenn ich dann mit Alt+Tab zum Fenster von Anno wechsel, dann hört man noch immer die Musik, und das Fenster geht auf, allerdings ist es ein schwarzer Hintergrund und ein regelmässiges weisses Flackern.

hoffe mir kann jemand helfen...

mfg RugMog

EDIT: Hab jetzt mal versucht das Spiel nicht über die Verknüpfung, sondern über die DVD mit Autorun-Funktion zu starten, und jetzt geht's... 8o
    danke aber an alle ^^

XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

In God we trust - all others pay cash

An eye for eye only ends up making the whole world blind

Einmal editiert, zuletzt von RugMog (9. Juli 2009 um 12:54)

• Hmm ist es möglich dass das Game 2 Verknüpfungen aufweist - ne DX9 und DX10 ?!
    Könnte mir vorstellen dass dies mit DX10 zusammenhängt hatte ein ähnliches Problem bei HAWX mal ...

edit1 : versuch mal n Graka Treiber update

edit2 : versuch mal dies

Quelle war über Google hier ..

• Hallo Leute.

Beim Spiele von ANNO 1404 geht meine Core-Temperatur ziemlich schnell in Richtung 80-85 °C. Das wird von hysterischem Lüften begleitet.

Das finde ich aber schon recht seltsam. Was kann denn da los sein?!

XPS M1530
    T7500 @ 2.20 GHz
    3 GB RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Windows 7 Professional 32bit

Desktop
    AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
    4 GB RAM
    Windows 7 Professional 64bit

• Sind zwar hohe Werte, aber nicht zu hoch... Anno 1404 ist halt ziemlich CPU Lastig und demnach sind auch die Temps höher.

Ansonsten putzen bzw Techniker zum putzen kommen lassen oder was unterstellen, damit der Laptop höher steht...

• laut dell liegen 80-85°C noch voll im rahmen..für mich persönlich ist das die obergrenze.

also anno ist ein sehr hardwarelastiges spiel (im vergleich zu anderen), da hat die gpu einiges zu schaffen.

deshalb wird sie auch wärmer als sonst :D

möglichkeiten sind wärmeleitpaste oder notebookcooler.

DN41

• Zitat

Original von Fire99
    Sind zwar hohe Werte, aber nicht zu hoch... Anno 1404 ist halt ziemlich CPU Lastig und demnach sind auch die Temps höher.

Ansonsten putzen bzw Techniker zum putzen kommen lassen oder was unterstellen, damit der Laptop höher steht...

also bei mir is das nicht so, Anno ist eher Grafik-lastig ... wen die Karte einmal geladen is hat die CPU irgendwie nix mehr zu tun ... komm selten über 45° ... die Grafik platz jedoch bald und ist nach 30 min bei 95° C oder sogar mal mehr ...

• Zitat

Original von fire

also bei mir is das nicht so, Anno ist eher Grafik-lastig ... wen die Karte einmal geladen is hat die CPU irgendwie nix mehr zu tun ... komm selten über 45° ... die Grafik platz jedoch bald und ist nach 30 min bei 95° C oder sogar mal mehr ...

du hast aber auch ein m1330 mit 8400m gs, die wird vergleichsweise heißer wie die große masse der m1530er...

DN41

• Zitat

Original von fire

Echt? Müsste das mal selbst beobachten... habs nur in verschiedenen Berichten gelesen, dass das Spiel sehr CPU Lastig sein soll... muss sowieso wieder mal spielen xD

• würde mir gerne das Spiel auch kaufen, weiss nur nicht ob es wirklich auf meiner HD 3670 läuft, wenn s auf der 8600 GT läuft sollte es doch auch bei mir laufen oder?
    Mir macht das hier ein bisschen sorge klick da dort steht das es nicht auf der 3670 läuft, aber auch nicht auf der 8600 GT, ist die Frage was ich jetzt mache, kann jemand mal ein screenshot machen und die fps per fraps anzeigen lassen, wäre echt nett ;)

Gruß Marcel

Studio XPS 16 seit Februar 2009

T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED

• kannst uns unsre aussagen schon glauben...

läuft auf high @ 1440x900 -> ~22fps
    auf mittel @ 1440x900 -> ~40fps

dabei ist 8600m gt auf standard takt...das ding würde als leicht übertaktet auch auf high flüssig laufen...

keine angst, das läuft auf der hd3670...

die bei notebookcheck haben die breite masse der 8600m gt's...(davon die meisten mit gddr2), die 8600m gt aus dem m1530 ist aber meines wissens nach die leistunsstärkste der 86gt-ler die verbaut wurden...die schlägt andere um längen (bsp schwanzmark: durchschnitt: 3300 marks, m1530: 5000) :D

DN41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!