Anno 1404

• Habe mir grade das Spiel besorgt und bin am installieren.

Der Thread ist dazu gedacht, Einstellungen und Taktraten usw. auszutauschen, natürlich steht auch auch frei hier über Inhalte und Patches zu reden! Vorzugsweise natürlich mit dem m1530, das 1730 sollte keine Probleme mit höchsten Einstellungen haben ;)

Erstes kleines Review kommt gleich nach der Installation mit Spieleinstellungen.

Hübsches Spiel, eine Meinung zur Demo könnt ihr bereits schon im Xtreme Forum von mir lesen.

Die Einstellungen lassen sich auf nativer Auflösung (1440x990) leider nicht soo extrem Hoch einstellen wie ich es mir erhofft habe. Alles ist gemessen an dem Schnellstart der Kampagne und der dementsprechenden großen Stadt von dem kranken König.
    Lässt sich auf 30fps spielen wenn sehr viel los ist. Mal später im Spiel in den Kriegsszenarien schauen ob das auch so bleibt etc.
    Vsync sollte eigentlich aus sein, nicht irritieren lassen ;)

Würde mich auch gerne von anderen Einstellungen überraschen lassen! meldet euch :D
    Meine Konfiguration (auch die Taktraten) sind in meiner Signatur zu finden.

2 Mal editiert, zuletzt von Djthills (25. Juni 2009 um 10:20)

• ausser das Du nichts greifbares in der Hand hast wie Handbuch, gibbet da keinen Unterschied. Die gimmicks gibbet dann nur mit der Preorder Version. Ich hab seit gestern die CE und bin einfach nur baff wie geil das Spiel ist .....

M17x -QuadCore 9100 2.26
    4 GB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
    500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
    Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:

• ich hab die demo hier und find das ganzgroße klasse.

aber:
    ganz großes manko und für mich absolutes "no go": dat spiel kommt ohne multi-player daher.

lt aussagen vom publisher soll der mp-modus zwar via addon nachgeschoben werden, aber das haben fans ja schon bei 1503 zu hören bekommen und warten heute noch drauf...

dat spiel is geil, wer auf multiplayer verzichten kann, absolute kaufempfehlung.

vb

XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
    Latitude E6510 *01.10.2014

• habs mittlerweile mit ner gecrackten demo stundenlang gespielt und muss sagen, dass es echt geil ist,

aber weil ich momentan echt keine zeit habe, und auch aus dem alter raus bin wo ich mir für 50 euro spiele kaufe,

werde ich mir es nicht kaufen.

Auch weil man es nur dreimal installieren kann und man danach telefonisch reaktivieren muss, gibt auf amazon ganze diskussion deswegen.

Grafik & Spielgefühl echt hammer

Features echt mies

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Bin grad dabei das Spiel bei Gamesload runterzuladen. Hoffe das es auf meinem XPS M1530 einigermaßen läuft, dass man es gut spielen kann.

Dell XPS 430 // Dell S2009W 20 Zoll TFT

Asus EEEPC 1005HA-M

Iphone 3G weiss 16GB

• na klar läuft das, ich habs mir auch geholt, für mein XPS M1330 :) das hat ja nur ne Geforce 8400M GS ... muss halt einstellungen fast ganz runter machen *g* bei Gamesload mit Gutschein hats nur 37 Euro gekostet, geht ja noch ...

• Ich hab gehört, dass das Spiel schneller unter Vista sein soll als unter XP, weil Vista DirectX10 nutzt...

XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

Erhalten am 21.07.08 :D

• Es gibt ja von dem Game auch eine Demo-Version. Sind 1,65GB:
    http://www.ubi.com/DE/Games/Info.…download&dcId=1

Hab' mir da gestern die Liste der Downloadmirror angeschaut u. da war T-Online mit dabei. Und soviel über T-Online ja auch immer geflucht wird - die haben das beste Backend.

Am Alice Anschluss mit DSL-18000 hat der bei mir das ganze mit voller Bandbreite in 15min von T-Online runtergeladen. Kann den Download nur empfehlen:
    http://spiele.download.t-online.de/Anno-1404-Demo/60962

XPS M1330 red nseries
    » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

• Zitat

Original von Xstream1987
    Ich hab gehört, dass das Spiel schneller unter Vista sein soll als unter XP, weil Vista DirectX10 nutzt...

Kann jetzt nicht direkt etwas zum Vergleich XP-Vista sagen, aber beim 1530 sind die Spiele im DX10 Modus immer etwas langsamer weil das mehr Ressourcen benötigt. (Vor allem größerem VRam, das hat die 86mgt leider nicht so viel =/)

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (27. Juni 2009 um 14:37)

• Hab mir die Demo gezogen und installiert.
    Ich muss sagen: Einfach Geil das Spiel. Nur leider hat man mich im Endlosspiel nach ner Stunde rausgeschissen. Ich denke, ich werd mir gleich das Game kaufen :rolleyes: Es lohnt sich auf jeden Fall!! =)

XPS 1530 - T8300 - 4GB - Nvidia 8600M GT- 1440x900 - 9 Cell - 250GB - Black - 4 yrs.Sup. :baby:

Erhalten am 21.07.08 :D

• Zitat

Original von Xstream1987
    Hab mir die Demo gezogen und installiert.
    Ich muss sagen: Einfach Geil das Spiel. Nur leider hat man mich im Endlosspiel nach ner Stunde rausgeschissen. Ich denke, ich werd mir gleich das Game kaufen :rolleyes: Es lohnt sich auf jeden Fall!! =)

drum is es ja auch ne Demo :P aber eine Stunde is gleich vorbei in dem Spiel! Bei Gamesload + gutschein kommste für ca 37Euro an das Spiel

• wer noch länger die demo spielen will um sich das eingehender zu überlegen kann die demo cracken, sodass die 1h sperre weg fällt

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• so ich glaube ich muss mir das spiel auch holen... montag wirds wohl so weit sein... ich hoffe nur ich erwarte jetzt nicht zu viel, nachdem hier alle so von dem spiel schwärmen

:D

M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
    XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
    XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

• also de demo hat mich auch mächtig beeindruckt :D

läuft auf dem xps in "mittel" mit ca 40fps und auf "hoch" mit ca 20fps auf 1440x900, wobei mittel eigentlich ausreicht...

ist echt ne überlegung wert das spiel..oder ich spare das geld und warte auf conviction :D

DN41

• In der Umfrage von Ubisoft gibt es einen kleinen Hint:

Zitat

Wenn ein add-on zu Anno 1404 (mit neuem Setting, Multiplayer Modus,...) veröffentlicht wird, werden sie es kaufen?

• Passt zwar nicht zum 1530, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Hat jemand ein Nhancer Profil für das spiel, oder kann mal seine einstellungen im Treiber posten??

XPS M1730 / Rauchgrau / T7800 / 8800m GTX SLI / 4 GB RAM / 2 x 160GB RAId 0 / Win7 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!