Barebone Rechner zusammenstellen

• Schönen guten Abend, ich habe vor mir einen Barebone selbst zusammen zu stellen und haben dazu noch 2 Fragen.

1. Ich bin bereits im Besitz einer Geforce 9600GT von Zotac. Die würde ich gerne mit reinbauen. Problem: Das Ding ist 22cm lang, passt das überhaupt in einem Barebone oder nur bei bestimmten Modellen?
    2. Lohnt es sich ein Gehäuse bei Shuttle zu bestellen? Da wäre das Netzteil und das Mainboard mit dabei, die Netzteile jedoch haben alle nicht mehr als 300W - Das würde doch nicht für einen Quadcore in Kombi mit meiner GraKa reichen oder?

LG, genießt das Wetter ;]

J. Dean - Erfinder der Coolness

Stolzer Palm Pre Besitzer

Einmal editiert, zuletzt von richtigblau (24. Juni 2009 um 19:04)

• 300w sind sehr schwach, betreibe ein 350w mit einem p4 und einer alten Ati graka und 2 hdds und 2 laufwerke.

Ich würd dir schon ein stärkeres bzw ab 450w empfehlen.
    Und schau mal auf Alternate ob die Graka rein passt da stehen die daten:)

Ich schau auch nach gleich.

*edit*

http://www.alternate.de/html/product/G…=Desktop%2FHTPC

in diesem passen auch 24cm lange grakas rein laut einen käufer:)

lg

• Die Netzteile in den Shuttle-Barebones liefern meistens mehr, als die Spezifikation sagt. Ich würde Dir die Seite http://www.barebonecenter.de sehr ans Herz legen, da bekommt man Tests, Tipps und Kaufempfehlungen. (Es gibt immer Empfehlungen für Systeme in 4 Preisklassen, such das auf der Seite. Ich glaube die erscheinen, wenn man in der "Artikel" Rubrik ist, in der Sidebar).

Bei der Grafikkarte ist vor allem darauf zu achten, ob sie eine Single oder Dualslot-Karte ist. Einige billigere und ältere Shuttles haben keinen Platz dafür. Für Singleslot ist ein SG33G5 ganz gut, ist aber auch schon etwas älter. Sonst die neuere SG45H7 Serie.

Habe mich da eine Zeit lang ganz gut informiert, weil ich mir auch einen bauen wollte, habs dann aber doch gelassen und keine persönliche Erfahrung damit.

Lg

------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard

• Also laut dem BareboneCenter Forum wird das von der Watt-Anzahl kein Problem ... Ich glaube es wird der Shuttle XPC SN78SH7, unterstützt sogar Phenom II CPUs :)

J. Dean - Erfinder der Coolness

Stolzer Palm Pre Besitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!