Soundsystem für Samsung le32 B650

• nachdem ich im Internet nicht wirklich was "aufklärendes" gefunden habe, dachte ich man fragt euch ;) vil. sind ja ein paar Heimkinobesitzer unter euch.

Hab mir den Fernseher vor 2 Wochen angeschafft und bin sehr zufrieden. und da mein budget noch etwas hergibt (300-400 €) wollte ich mir noch ein nettes Soundsystem anschaffen. Nur blick ich beim besten willen nicht durch.
    Heimkinosysteme sagen mir relativ wenig ... dachte ich könnte gemütlich ein System wie bei meinem PC kaufen. dem ist wohl nicht so?!? außerdem was für vorteile würden sich mit einem heimkinosystem ergeben? benötige ich sowas? außerdem ist mein platz relativ begrenzt, sprich ich benötige eig. kein megasystem mit riesigen boxen etc.
    wie gesagt ich blicke 0 durch ^^
    lg :) freue mich auf eure antworten

xps m1710
    was sonst?

• hi,

ich würde dir ein 5.1 system empfehlen. hast einen subwoofer, einen verstärker und 5 boxen. die boxen sind klein, liefern aber einen anständigen sound.

damit hättest du deinen spaß: hier

schau dich mal um, bei fragen schreibst du einfach

lg

Wer ist denn dieser Lan? Und warum veranstaltet er so oft Partys?

~~~ XPS M1530 ~~~
    2,4 GHz - 4GB ram - 320 GB (7200 u/min)
    1 Jahr VOS
    Bis jetzt ncoh pannenfrei XD

• danke für die links ... die phillips klingen vielversprechend und preiswert
    jedoch erkenn ich noch nich wirklich die aufgabe dieser geräte ^^ im grunde ein dvd player+ boxensystem oder?
    von teufel hab ich auch schon vieles gutes gehört und gelesen ... mal schauen, zur zeit würde mich mehr interessieren was mein fernseher am ehesten benötigt? gleich ein heimkinosystem?
    benutzte den fernsehr eig. fürs kabelfernsehen, gamen (xbox, ...), und hin und wieder für filme aber mit diesem Fernsehrgerät bin ich ja auch in der lage vom pc aus filme abspielen zu können ;)

xps m1710
    was sonst?

• das sytem kannst du ganz einfach an dein tv, pc, oder konsole anschließen!

was hast du für ein tv? neueres gerät?

~~~ XPS M1530 ~~~
    1 Jahr VOS

• das Phillips System kannst vergessen...

Kauf dir lieber das Teufel Kompakt 30 + en kleinen AV-Receiver (zB der Yamaha RX-V365)
    Klingt deutlich besser und du kannst fast alles daran anschließen

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

Einmal editiert, zuletzt von StefanS (24. Juni 2009 um 20:34)

• warum kann man das system vergessen?

bei dem phillips kannste genau so viel anschließen. und woher willst du wissen, dass es andere einen "deutlich besseren klang" hat?

begründe mal bitte

~~~ XPS M1530 ~~~
    1 Jahr VOS

• das Phillips System hat nur einen digitalen Coaxialen Eingang und einen Aux-Eingang... ist etwas bescheiden
    außerdem kann ein Gerät, dass max 100W konsumiert keine 600W Gesamtausgangsleistung haben
    dann noch en Sub der gerade mal gut 5kg wiegt ist echt etwas klein

der Yamaha AV-Receiverhat 2 HDMI Eingänge, 2 optische Digitale, 1 Coax Digital, RGB und und und....
    Verstärkerleistung ist auch ca das 3-Fache vorhanden wiegt ja auch gut das Doppelte
    für seine guten Subs ist Teufel ja bekannt und dementsprechend wiegt das Teil auch gute 14kg ganz davon abgesehen, dass der Tieftöner einen 10cm größeren Durchmesser hat...

ist nur en kleiner Ausschnitt aber so zieht es sich durch (Teufel 2-Wege LS, Phillips Breitband LS... usw)

< M1530 | T9300 2.50GHz | WXGA+ 1440x900 | 4GB RAM | 500GB @7200RPM | 8600M GT | Dell UMTS 5520 | Logitech VX Nano>

Einmal editiert, zuletzt von StefanS (24. Juni 2009 um 21:24)

• *gg* danke für die guten postings ;) aber bevor ich mich mit der qualität der einzelnen produkte befassen möchte, würde ich gerne wissen was ich den benötige :(
    fernseher ist ein samsung le32 b650 http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo…46177523&sr=8-1

mir stellt sich immer noch die frage ob ich ein heimkinosystem benötige oder nicht einfach ein soundsystem ausreicht, da ich nämlich dvds über meine konsole spielen kann und der fernseher auch usb besitzt. wäre da ein heimkinosystem nicht unütz?

xps m1710
    was sonst?

• ich würde dazu en kleinen AV-Receiver + LS-System nehmen
    daran kann dann alles angeschlossen werden und sollte auch klanglich die bessere Lösung sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!