Problem beim Schreiben von Texten

• Wie der Titel sagt habe ich ein Problem beim Schreiben von Texten. Egal ob hier im Forum, Word, Textdokument oder ICQ. Ich fange an einen Text zu schreiben, aufeinmal mitten beim schreiben wird mein geschriebener Text nicht angezeigt, das XPS läd nur minimale Sekunden nach und der Text taucht auf, dies ist ziemlich nervig und passiert nur alle paar Sekunden beim schreiben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Wäre um jede Hilfe dankbar.

Dell XPS 430 // Dell S2009W 20 Zoll TFT

Asus EEEPC 1005HA-M

Iphone 3G weiss 16GB

• Hast mal in Taskmanager nachgesehen, was während Du schreibst noch CPU-Last macht?

Ich hatte das Problem bei Word und meinem E-Mail-Proggie in Verbindung mit der 2008er Norton Internet Security - eine (von vielen) ccSvcHst.exe machte immer extrem viel CPU-Last. Während des Schreibens stockte der Textfortschritt, ich konnte jedoch weiter tippen. Ein paar Sekunden später tauchte der ganze blind getippt Text auf. Neuinstallation von NIS 2008 schaffte damals Abhilfe und alles lief wieder.

DELL XPS 430
    Intel Core 2 Quad 2,83 GHz (Q9550)
    8 GB 1067 MHz DDR3 Dual Channel RAM
    ATI 3870 X2 1GB Memory
    2 TB SATA Raid 0 Stripe HDD
    2x DELL 23"-TFT (S2309W)

...ehemals DELL DIMENSON 8250. =)

• Also bei meinem E-mail Program ist das selbe problem. Nach ein paar sek. taucht der Blind geschriebene Text auf. Habe aber kein Notron drauf und sonst laufen auch keine Prozesse die CPU Leistung brauchen. Leerlaufprozess ist ja meistens auf 99 %

Asus EEEPC 1005HA-M

Iphone 3G weiss 16GB

• .. versuch mal folgenden Trick aus diesem Thread:

Zitat

PCMService.exe unter Dienste deaktivieren sollte das Problem beheben.
    Ist eine Komponente von MediaDirekt, hat aber keine merkliche Funktion.
    Weitere Hinweise mit SuFu, Suchbegriff "PCMService.exe"

lg Deva

• So habe PCMService.exe im Task-Manager gefunden und einfach mal beenden, siehe da ich kann wieder normal schreiben. Jetzt aber noch eine frage zum schluss, wie genau deaktiviere ich diese .exe?

Asus EEEPC 1005HA-M

Iphone 3G weiss 16GB

• windowstaste + r
    msconfig eingeben + bestätigen
    unter Dienste den PCMService suchen u. haken rausnehmen
    bestätigen neustarten fertig

Dell XPS M1730
    Win7 64Bit
    Intel Centrino T9300 2,5 GHz
    8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
    OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
    Hynix 8 GB RAM
    Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
    Stahlkunst-Notebookstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!