geht das??? raid 1 im nachhinein??

• ja sparen sparen sparen alienware macht es niemandenleicht glaube ich zumindest

ich überlege an den festplatten zu sparen, brauche aber datensicherheit und hätte deshalb gerne raid1
    hab aber zu hause ne schnelle 320gb Platte liegen.
    mein gedankengang daher bei der Bestellung eine 320 platte bestellen und zu hause Basstel ich meine ein
    raid 1 hab ich dann ja nicht automatisch lässt sich das irgendwie einstellen??? (ohne gossen aufwand?)
    und ja ich habe die suchfunktion benuzt aber bin nicht schlauer geworden dadurch danke :P

• ja sparen sparen sparen alienware macht es niemandenleicht glaube ich zumindest

ich überlege an den festplatten zu sparen, brauche aber datensicherheit und hätte deshalb gerne raid1
    hab aber zu hause ne schnelle 320gb Platte liegen.
    mein gedankengang daher bei der Bestellung eine 320 platte bestellen und zu hause Basstel ich meine ein
    raid 1 hab ich dann ja nicht automatisch lässt sich das irgendwie einstellen??? (ohne gossen aufwand?)
    und ja ich habe die suchfunktion benuzt aber bin nicht schlauer geworden dadurch danke :P

du kannst es auf jeden fall. es soll aber muss nihct die selber größe des platten sein, fall du 2 verschieden drin hat dann wird die größe des kleine platte übernohmen. du kann es auf bios einstehlen

m17x r2, 620m, ati 5870,4gb ram, 640gb raid o (320x2), rgb display full hd, win7 pro

• Okey ja mein Gedanke war, mir 1 320gb Festplatte zu konfigurieren und dann die zweite 320gb Platte die ich hier habe nachträglich einzubauen
    dann muss ich mir nurnoch irgendein Festplatten Halter gleich mitbestellen oder so was in der Art habe ich hier im Forum mal gelesen!?!

Nach dem Einbau der zweiten festplatte in BIOS irgendwo auf RAID 0 oder 1 umstellen?

(geht das mit dem standard BIOS oder muss ich gossartig ein anders BIOS drauf spielen)

• Achtung!

Soweit ich weiß, liefert Dell bei Bestellung nur einer Platte im NB keinen Plattenkäfig für die zweite mit. Dann geht der Einbau auch nicht.

Gruß Roland

• kann man bei dell seperat bestellen. hab das gemacht (damit ich eine 80gb intel ssd einbauen kann) und die haben mir insgesamt dafür ca. 30€ berechnet. (16€ davon für versand)

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!