Sigamtel Audio Treiber Ausgänge getrennt ansteuern

• Hallo!
    Ich habe ein M1530 und möchte quasi 2 getrennte Ausgänge haben.
    Also sprich ein Lied über den einen Output und das andere Lied auf dem anderen Ausgang.
    Wisst ihr was ich meine und wie man das anstellt bzw. wonach ich im Internet suchen muss?
    weiß nämlich nicht wie man sowas nennt

Danke! :)

• Hmm..., gibts da nich so DJ-Programme? Mir fällt da spontan BPM-Studio ein, damit kann man mixen, aber ich bin mir net sicher, ob das das ist was du suchst.

XPS M1730 VERKAUFT

DesktopPC
    i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision

• also virtual dj kann das aufjedenfall

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Hab ich auch schon Stunden damit verbracht, das irgendwie hinzukriegen!
    Wenn du die Suchfunktion verwendest, werden dir mindestens 2 Beiträge ins Auge fallen, die aber beide ins Leere führen...!

Soll heißen: ich und auch kein anderer hat es bisher geschafft. Solltest Du es hinkriegen....HER DAMIT :-p

Viel Erfolg weiterhin!

Chrizzle

PS: Habs auch mit Winamp sowie Virtual DJ versucht. Aber die Programme suchen aber erkennen keine "zweite Soundkarte". Da liegt der Hund begraben...!

[black XPS M1530 - T8100 - 2.10 GHz - 32 Bit - 4GB RAM - Nvidia GeForce 8600M GT - 200GB/7200rpm HDD]
    [Windows Vista Home Premium]

music is heart

• ja stimmt man muss also einmal sozusagen den Frontlautsprecherausgang einer virtuell einer Soundkarte zuordnen und den Rearlautsprecherausgang einer anderen....

Gabs bestimmt schon mal... falls ich was gefunden hab geb ich bescheit.

Habt ihr schonmal was von dem Sigmatel Hack gehört?
    Sucht mal bei google danach, der soll auf jedenfall schonmal einige Erweiterungen bringen

• Ach, ändere bitte mal den Titel deiner Frage, da man, wenn man ihn sucht, ihn nicht findet ;)

Sigamtel -> Sigmatel

[black XPS M1530 - T8100 - 2.10 GHz - 32 Bit - 4GB RAM - Nvidia GeForce 8600M GT - 200GB/7200rpm HDD]

music is heart

• ich hab letztens win neuinstalliert. die standardtreiber richten dabei die soundkarte mit zwei getrennten ausgaben unter sound ein. erst der sigmateltreiber behandelt die gleich

• Hm, d.h. Soundkarten-Treiber deinstallieren?! Gibts den treibertechnisch ne Alternative?

music is heart

• Also als 1. musst du in den Soundeinstellungen deine Standart Sound-Ausgänge in Windows als 5.1 Surround konfigurieren.
    Danach deine Boxen (Master) und Kopfhörer reinstecken und beim Sigmatel PopUp dementsprechend die Ausgänge belegen die dir dein DJ-Programm vorgibt, die lassen sich aber selbst im Programm (Ich benutze VirtualDJ 6.1 Pro) auch nochmal ändern. Dann müsstest du eigentlich von deinem Wunschdeck das Lied "vorhören" können.

J. Dean - Erfinder der Coolness

Stolzer Palm Pre Besitzer

• So, is zwar schon etwas länger her, aber ich denke, dass die Problematik ja immer wieder aktuell ist! ;)

Da ich nach mehrmaligem Hin und Her es einfach nicht geschafft hab, die Ausgänge separat in BPM Studio anzusteuern (dieser Satz hilft hoffentlich allen, die die SuFu nutzen..), hab ich mir jetzt bei ebay für 1,99euro ne USB-Soundkarte gekauft! Ja, genau, so ein billiges Dingens! Vorsichtshalber aber mal bei einem Händler aus Deutschland!

Angeschlossen und siehe da: BPM Studio erkennts ohne Murren!!!!
    Also, bei meinem XPS 1530 vorne die Hauptboxen angeschlossen und dann rechts via USB diesen Soundkarten-Stick! Funzt 1 A!!!

Damit lassen sich nun, wenn ich die Monitor-Funktion aktiviere, alle Songs (via eingestöpselten Headphones am USB-Teil) zuerst vorhören, bevor ich sie dann in den aktiven Channel (also vorne!) ballere!!

Ich hoffe, ich konnte helfen und Inspirationen liefern :-p

Schöne Grüße

Chrizzle

music is heart

• Abschließend will ich noch hinzufügen, dass man in Traktor die beiden Audioausgänge getrennt ansteuern kann!
    Man muss dazu jedoch den ASIO4ALL-Treiber installieren! Fragt mal Google danach!
    Den dann im DJ-Programm aktivieren und *schwupps* kann man mit seinem 1530-Lappi Mucke auflegen bzw. Songs auch vorhören!

Da ich mich nun doch recht intensiv mit der ganzen Problematik beschäftigt habe, könnt ihr mich gerne bei weiteren Fragen kontaktieren!

Euer Chrizzle

music is heart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!