Gelöst: GPU-Einstellungen nach Treiber-Update verschwunden

• Hallo zusammen,

erstmal riesen Lob an euer Forum!!! Echt klasse!

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe wie von Dell empfohlen das Update R218757 installiert ( http://support.euro.dell.com/support/downlo…tid=-1&impid=-1 )

Also den NVIDIA Treiber (Version 179.82).

Seit dem fehlt mir in den erweiterten Energieoption der Eintrag GPU-Einstellungen um Hybriden SLI auszuwählen. Hat jemand ne Idee wie ich den wieder bekomme?

Habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

UND HIER DIE LÖSUNG:

Beim vergleichen der beiden nvdj.inf ist mir ein Registry-Eintrag unter die Augen gekommen und siehe da, Problem behoben.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Hybrid\

Dort den Wert "HidePowerSetting" auf 0 setzen.

Studio XPS 13 (1340)
    CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB
    HDD: 500 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M

Einmal editiert, zuletzt von storm-nrw (15. Juni 2009 um 11:14)

• Ich weiss ist keine Hilfe aberbei mir war diese Einstellung nie vorhanden, habe das Gerät letzte Woche bekommen und auch vergeblich nach dieser Einstellung gesucht.

• Na prima... Jetzt kann ich die ganze Zeit zwischen den Energiesparplänen hin und her schalten.

Werde wohl den Rechner neu aufsetzen und wieder mit dem alten Treiber arbeiten.

Studio XPS 13 (1340)

• Beim vergleichen der beiden nvdj.inf ist mir ein Registry-Eintrag unter die Augen gekommen und siehe da, Problem behoben.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Hybrid\

Dort den Wert "HidePowerSetting" auf 0 setzen.

Studio XPS 13 (1340)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!