Windows 7 auf dem 1530 XPS?

• Zitat

Original von loom
    Bei mir funktioniert bisher auch alles einwandfrei. Außer das Touchpad. Aber da kann man einfach den aktuellen Vista32Bit Treiber installieren und im XP Pro SP3 Kombatibilitätsmodus starten.

Eine Frage habe ich dennoch.

Finde nicht, wo ich einstellen kann, dass das NB in den StandByModus geht, wenn ich den Deckel zuklappen. Also einstellen lässt es sich. Aber passieren tut es nicht. ; )

Lg

Eigenartig. Bei mir funktionierts einwandfrei... ?(
    Benutzt du 32 oder 64Bit?

• Zitat

Original von loom
    Bei mir funktioniert bisher auch alles einwandfrei. Außer das Touchpad. Aber da kann man einfach den aktuellen Vista32Bit Treiber installieren und im XP Pro SP3 Kombatibilitätsmodus starten.

Eine Frage habe ich dennoch.

Finde nicht, wo ich einstellen kann, dass das NB in den StandByModus geht, wenn ich den Deckel zuklappen. Also einstellen lässt es sich. Aber passieren tut es nicht. ; )

Lg

Sorry hab mich etwas verlesen.

Versuch mal mit der Maus auf das Icon für Batterie rechte Maustaste und dann Energieoptionen und zum Schluss auf (Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll)

dann kannst du es einstellen.

XPS M1730
    Windows 7 _ 32 Bit
    Intel® Core™2 T7500
    NVIDIA® GeForce® 8700M GT SLI
    RAM : 4GB
    2x Seagate Momentus ST9500420ASG 7200.4 GForce - 500GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

• Also das Touchpad funktioniert auch einwandfrei.
    Habe 32Bit Windows7.

Allerdings geht mein XPS nicht in den StandByModus. Auch wenn ich es unter dem (von meinem Vorredner beschriebenen) Weg einstelle passiert nichts.
    Ist aber nicht weiter tragisch.

Lg

• Also ich habe Win 7 RC als einziges OS auf meiner Kiste und es läuft klasse muss ich sagen. Keine Treiber installieren alles geht von alleine :)! Probleme hatte ich bis jetzt null und da der Release Candidate ja eh bis Juni 2010 umsonst bleibt spricht nichts dagegen ;)

• Zitat

Original von Wodan05
    Also ich habe Win 7 RC als einziges OS auf meiner Kiste und es läuft klasse muss ich sagen. Keine Treiber installieren alles geht von alleine :)! Probleme hatte ich bis jetzt null und da der Release Candidate ja eh bis Juni 2010 umsonst bleibt spricht nichts dagegen ;)

naja, zumindest ein grafiktreiber wäre empfehlenswert....damit du auch die nvidia systemsteuerung bekommst...

DN41

• Zitat

Original von DN41

naja, zumindest ein grafiktreiber wäre empfehlenswert....damit du auch die nvidia systemsteuerung bekommst...

DN41

Der Grafiktreiber wird per Windows Update installiert. Nach der Installation ist auch die Nvidia Systemsteuerung verfügbar. Somit ist eine manuelle Installation nicht notwendig.

• Hab hier, weil wir hier ja gerade von Touchpads reden, ein kleines Problem. Habe auch Windows 7 RC 32-Bit auf meinem XPS M1530 drauf, läuft eigentlich klasse. Grafikkartentreiber ist der aktuelle von Nvidia. So was aber fehlt ist der Touchpad Treiber, tja und hier ist das Drama. Ich bekomme ihn nicht installiert. Es handelt sich um einen Synaptics Treiber, der soll ja funktionieren. Habs in allen kompatibilitäts und troubleshooting Varianten probiert, aber es heißt immer DPInst.exe kann auf dem aktuellen Betriebssystem nicht ausgeführt werden. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke im Voraus

DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
    Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
    GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
    WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
    ZALMAN ZM NC1000

• Zitat

Original von Greggy
    Hab hier, weil wir hier ja gerade von Touchpads reden, ein kleines Problem. Habe auch Windows 7 RC 32-Bit auf meinem XPS M1530 drauf, läuft eigentlich klasse. Grafikkartentreiber ist der aktuelle von Nvidia. So was aber fehlt ist der Touchpad Treiber, tja und hier ist das Drama. Ich bekomme ihn nicht installiert. Es handelt sich um einen Synaptics Treiber, der soll ja funktionieren. Habs in allen kompatibilitäts und troubleshooting Varianten probiert, aber es heißt immer DPInst.exe kann auf dem aktuellen Betriebssystem nicht ausgeführt werden. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke im Voraus

Versuch mal folgendes (so habe ich ihn unter der B7057 und B7064 zum Laufen bekommen):

Such das Verzeichnis des Treibers (C:\Dell\Drivers\R176423).
    Führe alle .exe Anwendungen aus (natürlich nicht die Uninstap.exe ;))
    Irgend eine davon sollte den Treiber installieren.
    Danach wie gewohnt neu starten und alles sollte funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Praschi (16. Juni 2009 um 13:04)

• Hat geklappt, läuft alles einwandfrei. Vielen Dank ^^

DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
    Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
    GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
    WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
    ZALMAN ZM NC1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!