Microsoft Bing
-
-
das ist immernoch das gleiche was MSN search vor paar wochen war
-
nettes Bildchen, aber nicht wirklich was anderes als das, was DJ sagt..

-
Also ich möchte diese Suchmaschine nicht nutzen da Microsoft genauso wie Google eine Datenspeicherung macht.
Bei Google weiß man wennstens was die damit machen, dieses weiß man nicht bei Microsoft.
Jeder PC der mit Windows läuft sendet ja auch Daten an Microsoft was ich auch wenniger mag.
Nicht umsonst arbeite ich inzwischen viel mit Mac. -
Mal schauen. Vielleicht schafft es mein Gehirn das "G" im Opera gegen ein "B" zu tauschen und nach einigen 100 Suchen kann man vielleicht sagen wie es um die Qualität steht.
-
Zitat
Original von Florian-Klum
Also ich möchte diese Suchmaschine nicht nutzen da Microsoft genauso wie Google eine Datenspeicherung macht.Bei Google weiß man wennstens was die damit machen, dieses weiß man nicht bei Microsoft.
Jeder PC der mit Windows läuft sendet ja auch Daten an Microsoft was ich auch wenniger mag.
Nicht umsonst arbeite ich inzwischen viel mit Mac.Was glaubst was Apple sich schicken lässt? Auch die sammeln Daten.
-
Apple macht keine ganz so größe Datenspeicherung.
Der nächste vorteil von Mac ist das es dafür keine Viren usw. gibt!!!Aber gut hier geht es jetzt nicht um Mac vs. Windows sondern wie gut die Suchmaschine ist.
-
Bing ist wie jede andere Suchmaschine, alles wird innert annehmbarer Zeit gefunden. Das Hintergrundbild stört mich persönlich, genauso wie die Tatsache, dass ich lieber mal eine nackte Person sehe, anstatt das standardmässig zensiert (gefiltert) wird. Da das aber andere Suchmaschinen auch machen, kann man leider nichts machen.
In der Praxis ist es übrigens egal, welche Suchmaschine man benutzt, da alle Daten gespeichert werden. Bei Microsoft und Google ist die Gefahr von Missbrauch allerdings deutlich höher, da deren Datenbanken theoretisch zusammengeführt werden könnten:
Microsoft: Hotmail, Bing, Live Messenger, Windows, Office, MediaPlayer und schon hat man ein schönes Personenprofil.
Google: GMail, Google Suche, Google Talk, Google Earth, Chrome, Docs, Google Ads...
auch hier lässt sich ein schönes Profil erstellen.LG Vanadis
-
Zitat
Original von Florian-Klum
Der nächste vorteil von Mac ist das es dafür keine Viren usw. gibt!!!Ich surfe nun schon mehrere Jahre mit Windows Betriebssystemen, dank anständigem Virenschutz hatte ich da auch noch nie einen Virus.
Zum Thema:
Microsoft sagt, deren Filter sei perfekt und würde Kinder schützen. Sehe ich anders. Wer zum beispiel den Namen eines berühmten Politiker eingibt, findet sehr krasses Material. Ohne Filter.Was mir gefällt ist die Newssuche, da diese, anders wie Google auch wirklich an erster Stelle die schweizer Newsportale durchsucht.
mfg
Netjer -
Die Bildersuche gefällt mir sehr gut!
Dass man bei Google soviele Seiten durchforsten muss stört mich schon lange.
Mal schauen wie gut ich mich auf die Suchmaschine einstellen kann, etwas testen werde ich wohl!
-
also ich kam mit google bisher immer gut zurecht

ich werde wohl erstmal dabei bleiben....
je nach dem wie eure Meinungen zu Bing sind, werde ich dann vielleicht doch wechseln

DN41
-
Also so viel wie früher nutze ich ehrlichgesagt Google gar nicht mehr. Wenn ich was wissen will, gehe ich in 80% der Fälle gleich auf Wikipedia.
Alternative Suchmaschinen nutze ich schon länger, wenn ich mit Google nichts finde. Mit anderen Suchmaschinen habe ich oft auf der ersten Seite schon Ergebnisse die ich bei Google erst auf Seite 3749 oder gar nicht habe. (andere wichtige Dinge finden sie dafür dann garnicht...)
Auf den ersten Blick, macht Bing auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck. Auch wenn es größtenteils wie eine Kopie von Google aussieht hat es immerhin ein paar eigene Funktionen. Die Bildersuche ist gut.
Ich würde mir aber auch ein paar andere Funktionen wünschen, zB wenn ich nur eine Web-Adresse suche, könnte er die doch gleich in diesem "Auto-Vervollständigen" -Feld anzeigen.
Also so dass ich z.B. "xps-f" eintippe und ich habe schon einen Link http://www.xps-forum.de zur Auswahl da.
Eine andere Sache wäre, die Suchergebnisse zu klassifizieren, etwa in Forumsbeiträge, Newsseiten, "reine Homepages" etc.Denn woran ich mich störe, ist dass ich bei Suchanfragen in bestimmten Bereichen einfach nur mit Werbung überladen werde. Etwa im PC-Zubehörbereich.
edit: Allgemein finde ich, dass sich in den letzten Jahren erstaunlich wenig im Suchmaschinenbereich getan hat...
-
ich mag die bildersuche auch gerne

vor allen dingen wenn man nach Hintergrundbildern sucht kriegt man die direkt entsprechend der aktuellen eigenen bildschirmauflösung sortiert...
Also mir werden mit meinen 1280x800 auch nur sogroße Hintergrundbilder gefiltert ... -
Auf jeden Fall würde es nicht schaden, wenn Google mal ernsthafte Konkurrenz bekommt.

-
Who cares...another bad Microsoft product...stick to real developers....support Apple....
Es gibt einfach keine Alternative zu Google....dafür ist Google zu groß. Außerdem spioniert MS ja seine Kunden schon bei Office Produkten und mit Windows aus...da muss ich mir nicht noch ne schlechte Google-Kopie geben....reicht schon das man den IE nicht deinstallieren kann....spyware gibt es genug. Da brauch ich nicht noch welche von MS.
-
-
jawoll! beim ersten mal google gewählt....
Wird auch bei bleiben. Desweiteren finde ich die Bildersuche bei bing schlecht, da man keine Informationen wie z.b. Größe des Bildes erhält.
Desweiteren kommts von Micorsoft und ist im Endeffekt nur ne Kopie, sowie nicht besser, sondern schlechter.
Bei der 1920er Auflösung bekomm ich nen mini Suchfenster -.-Grüße
-
Ich bleib auch bei Google.
Da ich Mircosoft nicht so mag.
Ich nutze nur Windows da man auf Mac maum Spiele zocken kann.
Daher kann ich Mac nur als 2. Betriebsystem nutzen. -
Zitat
Original von vanadis
Für alle die mal richtig neutral entscheiden wollen!bei mir kam BING raus...
hab nach dem XPS Forum gesucht und nur Bing fands auch

EDIT: nach ein paar weiteren Versuchen hat dann doch Google gewonnen...
Google ziemlich viel Treffer, Bling 2 Treffer, Yahoo 0 Treffer xD
-
Also ich finde man merkt das "BING" noch in der BETA ist,
habe es mir direkt als es neu raus kam zum testen als startseite eingestellt,jedoch musst ich kurz darauf feststellen, dass das "Ding" nicht die einfachsten sachen gefunden hat, dabei meine ich so sachen wie DELL, NVIDIA, XFX, Zotac und andere Marken, immer gleich irgendwelche Tests und Shops gekriegt aber selbst nach der dritten Seite keine Homepage der Marken gefunden, (ich weiß das man da eigentlich von alleine drauf kommt (dell.de, nvidia.de ......), aber enttäuscht hat es mich trotzdem!)
seit dem wieder google!
aber wer weiß, ob ich nicht doch irgendwann wechsel, oder ob die Features bis es ausgereift ist schon bei google sind! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!