GraKa hinüber?

• Habe einen M1710 mit folgender cfg:

Dell XPS M1710
    T7400 2,16 Ghz
    Nvidia 7950 GTX
    2 Gig Ram
    Windows Vista

Nun hat sich mein System gestern mit geöffnetem Office & R (also nix groß aufwändiges) aufgehängt, beim Neustart waren überall bunte Punkte/Striche zu sehen, selbst noch im Bios.

Habe Treiber (sauber) neu installiert, gleiches Bild wie vorher - ich kann von defekter Graka ausgehen, oder?

Mein Problem ist, dass ich dennoch eigtl arbeiten kann, weil der größte Teil des Systems noch gut zu erkennen ist, jedoch vorallem im Hintergrund sind überall diese...."Strichcodes"!

Frohe Pfingsten!

Sieger des Forum-Gewinnspiels
    [ M1710 | Mini10 ]

• Kannst du mal ein Bild machen? Wenn du einen Screenshot machst, sind da die "Striche" auch drauf? Würde auch auf defekte Graka tippen, insbesondere weil das Bios auch fehlerhaft angezeigt wird. Display kann theoretisch auch sein, schliesse ich aber eigentlich aus.

Wahrscheinlich musst du jetzt das übliche machen:
    -> Support

LG Vanadis

• Ne, Screenshots kann ich zwar schon machen, aber man sieht die Fehler dort nicht. Sprich wenn ich das Bild bewege, bewegen sich die "Striche" nicht mit, sondern bleiben an ihrer festen Stelle.

Schade, dass Montag Feiertag ist X(

[ M1710 | Mini10 ]

• Hast du noch Vor-Ort Service weil dann kannst du dieses ja kostenlos Austauschen lassen.

Ansonsten tippe ich auch eher auf eine defekte Grafikkarte.
    Es könnte aber auch das Display sein.
    Auf jedenfall denke ich das es eines der beiden ist.

Du kannst wirklich mal die Grafikkarte backen wenn es dann wieder klappt ist es schön ansonsten solltest du dir ein neues Display Kaufen.

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

• Des Display hat nix! Selbes Prob hatte ich bei meinem auch --> Graka kaputt!
    Wenn du kein Support mehr hast neue kaufen oder eben ab damit in den ofen, versuch isses wert, danach kannst du immer noch ne neue kaufen =)

MFG IsaaC

• VOS ist glücklicherweise noch vorhanden ;)

Ich hoffe Dell murkst nicht groß rum von wegen dass ich selber noch Tests durchführen solle :rolleyes:

Aber der Techniker sollte eh vorbeikommen, das komplette Display wackelt schon länger recht stark bzw. hat ziemlich viel Spiel.....zuviel Spiel ;)

[ M1710 | Mini10 ]

• Dann ruf einfach die XPS Hotline an und sag dennen das du ein neues Display brauchst und eine neue Grafikkarte.

Das ist kein problem das müsste alles bis nächste Woche erledigt sein da ich in diesem Jahr auch schon 6 Grafikkarten und 5 Mainboards eingebaut bekommen habe in ein XPS M1710.

Flickr
    Blog

• Da sagst du einfach du wüsstest nicht ob es die Grafikkarte oder das Display ist.
    Dann bekommst du beides.

Der Techniker kommt eh nicht direkt von Dell sollte er also sagen dass das Display nicht defekt sei sagst du ihm einfach das würde mit Dell so abgesprochen das du auch noch ein neues Display bekommst.

Flickr
    Blog

• Nun,
    habe endlich beim Techniker angerufen und mit welchem Ergebnis?

Die 7950er ist nicht vorrätig und es gibt keine Informationen, wann sie wieder da sei - sprich ich habe Pech und müsse warten!

Das finde ich mal einen ziemlichen Bock, vorallem wenn man bedenkt, dass ich extra 4 Jahre VOS habe.

Die Hotline meinte, sie könne nichts für mich tun, hat mir zwar die Nummer des Escalation Centers gegeben, aber das wars! 8o

Naaaaaaaaaja...

Die Edith:

Und das obwohl ich noch argumentierte, dass der PC so unbenutzbar sei, ich geschäftlich darauf angewiesen sei und es der einzige PC sei. ?(

[ M1710 | Mini10 ]

Einmal editiert, zuletzt von EmineF (4. Juni 2009 um 01:00)

• Das problem hatte ich auch schon öfters das die 7950GTX nicht lieferbar sei.
    Mir wurde immer gesagt das im Lagereingebrochen wäre oder die müssten sie erste noch bei Nvidia bestellen.

Dir bleibt in diesem Fall wirklich nichts anderes übrig als zu warten.

Flickr
    Blog

• Hmm vielleicht haste Glück und sie is nicht mehr lieferbar, dann kannste auf ein M1730 als Austauschgerät hoffen, was ja auch nich so schlecht wäre^^.

Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)

bald neuer Desktop PC =)

• Nun, das Blatt hat sich gewendet:

Heute morgen ruft überraschend ein Techniker an und meint, er sei in 10 Minuten bei mir, was dann auch der Fall war.

Hatte sowohl Grafikkarte als auch die Teile meiner anderen Probleme dabei, nach 30 Minuten war er wieder abgezischt. Von Liefer- oder Lagerschwierigkeiten nicht die Rede.

Zum einen freut es mich natürlich, dass es doch so schnell ging, zum anderen war die Aussage, es dauere noch 2 Wochen ärgerlich, da ich

a.) mit bereits eine Alternative rausgesucht hatte und
    b.) es pures Glück war, dass das Gerät vor Ort war.

Nundenn, wie Stromberg sagen würde:

Läuft!

[ M1710 | Mini10 ]

• Hi,
    habe seit 2,5 jahren einen xps m1710 bin aber neu hier. ja ich habe nach hilfe gesucht weil meine grafikkarte defekt ist. hiermit ein dickes dankeschön ans forum und seine mitglieder - DANKE.
    Die geschichte mit dem "BACKEN" funzt wirklich. Habe eine nvidia geforce go 7950gtx und seit gestern auch diese komischen grünen punkte und streifen und nix passiert. Aber wie gesagt EIN DICKES DANKESCHÖN AN ALLE HIER.

• Hallo zusammen,

Gaka wieder hinüber. Backen war nur kurzfristiger Erfolg.
    Kennt jemand ne adresse wo ich ne neue bekommen kann - ausser bei Dell. Die wollen € 350,- dafür haben.
    Warum gehen die GaKa immer kaputt?? Ist ja doch kein einzelfall

Thx

• Bei mir ist es auch mal wieder so weit! Hab was in Word geschrieben und zack geht der Laptop aus, will ihn hochfahren sind die Glyphen da. War mir klar das es die Graka ist. Hab dann gleich das Diagnoseprogramm laufen lassen und bekomm nen Error Code beim Grakatest. Die Karte wurde letztes Jahr im Feb. schonmal ausgetauscht. Da war mein VOS schon ausgelaufen, allerdings war Dell bei mir kulant und ich musste nichts zahlen. Jetzt fast 1 1/2 Jahre später wieder das selbe Problem.

Würde mich auch interessieren wo man eine neue herbekommen könnte, weil 350€ für ne 2 Jahre alte Karte die nicht mal mehr annähernd aktuelle Generation ist auch doof....

Dell XPS M1710
    XPS M1710 CORE 2 DUO PROCESSOR T7400
    17" ULTRASHARP WIDE SCREEN WUXGA
    ARBEITSSPEICHER, DUAL-CHANNEL 2048 MB
    FESTPLATTE 120 GB, SERIAL ATA
    XPS 512MB NVIDIA GEFORCE GO 7950 GTX
    WINDOWS XP SP3

• So, nach gut einem Jahr ohne BF2 wollte ich heute mal wieder nen Ründchen mit meinem M1710 spielen - ich war noch nicht richtig im Spiel, kamen diese unschönen vertikalen Punktlinien und die Kiste rührt sich direkt garnicht mehr - ins BIOS komme ich noch (auch mit diesen Punktlinien), aber mehr macht das Notebook nicht mehr.

Scheint mehr als nur die GraKa zu sein, oder?
    Da ich noch VOS habe, werde ich mich morgen direkt an Dell wenden, um die Geschichte schnellstmöglich zu klären...

mfg
    Micha

Alienware M11x

Einmal editiert, zuletzt von MichaK (25. Juni 2009 um 20:39)

• Moin,

hab grad mit Dell gesprochen - Ergebnis: GraKa hinüber und am Montag kommt der Techniker. Gibt scheinbar doch noch einige 7950GTX...

Schönen Tag noch!
    Micha

Alienware M11x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!