ok, das schockt mich jetzt doch ein wenig das das doch sooo viel ist ey...
dann kommt simyo nicht in frage ![]()
ok, das schockt mich jetzt doch ein wenig das das doch sooo viel ist ey...
dann kommt simyo nicht in frage ![]()
Also so wie ich das sehe, ist wohl das Angebot von N24 wohl noch das beste für dich... da "darfst" dann halt nicht mehr wie 1h am Tag und das auch nicht jeden Tag surfen. Ansonsten sinds halt bald mal 30 Euro pro Monat und dann wirds mit nem flat Vertrag auf jedenfall wieder billiger... oder so ein Packet wo halt 1 Gb für 8 Euro im Monat hast... und ich denke mit 1 GB wirst auskommen...
joar sowas klingt auch gut... wo gibts denn sowas mit nem Gig oder 5 gig pro Monat ?
ZitatOriginal von Fire99
Naja bei einigen Anbietern (A1, gibts ja wohl in Deutschland auch oder?) gibts auch so Pakete, wo du zB 700MB oder 1,5 GB oder was auch immer (ist beim jeweiligen Anbieter zum Ausreden) im Monat zur verfügung hast und dafür dann halt dementsprechend zahlst.Bei A1, wenn du unter 26 bist zahlst für 1 GB im Monat 8 Euro, 5 GB 16 Euro und 10 GB 24 Euro.
Und nein ich bekomm keine Provision weil ich Werbung für A1 mache, wir haben aber 2 mobile Internets von A1 zu Hause und sind top zufireden.
Du solltest halt durchrechnen, wie viel du surfst und was dann halt am billigsten kommt... eigentlich eh klar xD
EDIT: Wenn du wirklich nur das zaheln willst, was du versurfst: Bei A1 zahlt man 0,2 Euro / MB
habs ja sogar, aus versehen, doppelt gepostet... naja ein drittes mal schadet nie xD
EDIT: und für über 26-jährige wirds halt ein wenig teurer.
1 GB - 10 Euro
5 GB - 20 Euro
10 GB - 30 Euro
aber ich denke, man findet sicher jemanden, der unter 26 ist... ![]()
mal schauen obs das auch in good old germany gibt ![]()
ZitatOriginal von diShmO
mal schauen obs das auch in good old germany gibt
Ansonsten musst dich halt bei euren bekanntesten Anbietern mal durch die Hompages klicken - da lässt sich sicher was finden...
Ich kenn mich halt leider bei anderen Anbietern, geschweige den bei deutschen Anbietern, nicht aus, da in unserer Familie seit dem allerersten Handy was ins Haus kam nur A1 gibts, nur meine Mutter hatte mal kurz Tele Ring, war aber überhaupt nicht zu frieden damit (schlechter Empfang und das Netz ist öfter mal zusammengebcorchen)
also so wie das bei a1 aussieht gilt das nur bei euch da drüben...
als roaming partner wird vodafon (deutschland) genannt ![]()
ZitatOriginal von HiFiNery
Bei welcher Taktung und wo finde ich den Tarif?
Karl-Heinz
Euro, anstatt Cent, pardon, sind noch Auswirkungen vom Abifeiern ![]()
Also erst einmal ein herzliches "Guten Abend liebe XPS-Gemeinde"
da dies mein erster Post hier bei euch im Forum ist und ich möglicherweise mal wieder mit relativ gleichbleibend hoher Frequenz auf den falschen Tasten herum donner, komm ich lieber ohne die üblichen "ich bin schon seit Moooonaten auf eurer Page unterwegs und ihr habt mir stets sehr geholfen..."-Floskeln zum Punkt.(Obgleich dem wirklich so ist!!)
Also ich beschäftige mich auch schon seit längerem(beruflich;arbeite in 'nem - ich nenne es mal - "unabhängigen Telekommunikationsunternehmen") an der Thematik des mobilen Surfens...naja...Lange Rede, kurzer Sinn - das günstigste, momentan verfügbare, mir bekannte Pendant zu Fonic ist das seit kurzem von Kabel Deutschland offerierte Angebot:
http://www.kabeldeutschland.de/mobil/index.html
1,99€/Tag Einführungspreis
Ach ja, Kabel Deutschland greift dabei, wie Fonic auch, auf das O2-Netz zurück...
ok, und schon die Hälfte vergessen...Voraussetzung ist ein bestehender Leufzeitvertrag bei besagtem Carrier
ZitatMobile Internet können Sie nur in Verbindung mit einem Kabel Internet-Produkt bestellen.
Nur noch als Anmerkung ![]()
Und Herzlich willkommen ![]()
Also ich für meinen Teil halte ja Tagespreise für komplett kacke. Wenn man ein Internet hat, ist man sicher auch einmal am Tag online um E-Mails zu checken oder ähnliches und dann kommt man damit auf 60 Euro im Monat... für... für einmal E-Mail Checken täglich... also bezweifle ehrlich, dass jemand nur 5 mal im Monat online ist, denn um 10 Euro bekommt man schon bessere Angebote, wenn man sich umsieht...
meine Meinung
EDIT: auch von mir ein Herzlich Willkommen...
und dein Name past irgendwie gut zu deinem ersten Post... nicht böse gemeint... ![]()
Naja, das würde ich nicht so sagen. Subjektiv betrachtet mißfallen mir diese Tagespreis-Geschichten auch, da man, wenn man den ganzen Plunder mal auf 'nen Monat hoch rechnet IMMER teurer als mit 'ner herkömmlichen Monats-Pauschale ist...ABER es gibt eben doch den Ein oder Anderen, der nur äußerst selten mal mobil ins Netz muss und für so jemanden rentiert sich das Ganze dann...
Ist aber auch nur ne persönliche Meinung...
EDIT: Fire99 exakt das hab ich mir auch gedacht, als ich den Post abgeschickt hab ![]()
ZitatOriginal von just4phun
...Ach ja, Kabel Deutschland greift dabei, wie Fonic auch, auf das O2-Netz zurück...
...
und da is für mich der haken.
ok, ich kann gegen o2 nix sagen, habe mit denen schlichtweg keine erfahrungen um da was schlechtes draus abzuleiten.
aber der wichtigste punkt war und ist immer noch die netzabdeckung und die ist bei o2 nunmal net so gut wie bei den großen platzhirschen.
das sollte man beachten, wenn man kabel deutschland oder fonic oder wem auch immer das vertrauen schenken will.
das angebot von n24 finde ich gut, von den preisen her.
vodafone als netzanbieter ist top.
das einzige was mich abhält ist die tatsache, das ich den stick mit kaufen muss...
dafür das det teil dann hier rumliegt oder irgednwo im inet billig verramscht wird, isses zu teuer.
vb
aber das m1530 hat doch einen karten-slot für umts karten!
wie wärs denn mit dem O2o (kostet keine Grundgebühr) mit Internet Pack M für 10€ monatlich (nach 3 Monaten monatlich kündbar)? Dort hast du 200MB pro Monat (auf UMTS/HSDPA Geschwindigkeit wenn verfügbar) inklusive, danach wirds auf GPRS (recht langsam) gedrosselt, aber es ist quasi eine Flat... d.h. du zahlst die 10€ und brauchst keine Angst haben, dass du irgendwann mal nochwas draufzahlen musst. Ich weiß auch net was ihr hier alle für 50MB in einer Surf Session macht, ich brauch etwa 10-20MB für Mails, Lieblingsseiten checken und ICQ...
ZitatOriginal von Topper89
aber das m1530 hat doch einen karten-slot für umts karten!
Es hat einen Slot, das Gerät muss man aber extra kaufen (~ 120€). Die Vorrichtung für die UMTS-Karte ist da, nur die Sende-/Empfangseinheit nicht.
ZitatOriginal von Tomcheck
Euro, anstatt Cent, pardon, sind noch Auswirkungen vom Abifeiern
Schade, der Tarif hätte mir gefallen können. Und wegen der zwei Komma-Stellen,
mach Dir nichts draus. Das passiert unseren Regierenden andauernd....
Karl-Heinz
ZitatOriginal von just4phun
1,99€/Tag Einführungspreis
Ach ja, Kabel Deutschland greift dabei, wie Fonic auch, auf das O2-Netz zurück...
ok, und schon die Hälfte vergessen...Voraussetzung ist ein bestehender Leufzeitvertrag bei besagtem Carrier
Mit unter zwei Euro liegt das Angebot schon mal deutlich unter dem
von T-Mobile, aber...
O2 ist doch recht lückenhaft und ein Vertrag mit KD will, nach meinen
persönlichen Erfahrungen, reiflichst überlegt sein.
Karl-Heinz
ZitatOriginal von Fire99
Also ich für meinen Teil halte ja Tagespreise für komplett kacke. Wenn man ein Internet hat, ist man sicher auch einmal am Tag online um E-Mails zu checken oder ähnliches
Die Tagespreise haben zusätzlich noch die "Eigenschaft", dass der Mitternachts-
Surfer ganz schnell zwei Tage verbraucht.
Und für _gelegentliche_ mobile Nutzung kommt man oft auch ohne zusätzliche
Bindung recht weit. Mein (quasi)prepaid-Provider nimmt dafür 0,09 Euro je Minute,
in der Daten fließen -egal wie viel-. Da kommt man mit ein paar Euro im Monat schon
ganz gut zurecht. Allerdings muss mein seinem Mobil-Gerät schon auch die Flügel
etwas stutzen.
Karl-Heinz
o2o gibts auch als Prepaid, glaub dann hat das Internet pack M sogar garkeine Mindestdauer von 3 Monaten (man könnte also das O2 Netz testen, wenns net passt, kann man immernoch nach nem Monat woanders was holen). Dazu hat man beim Internet Pack M natürlich keine Kostenfalle, falls man doch mehr nutzen sollte.
O2 baut momentan ziemlich stark das Netz aus. Eplus (also auch simyo und blau, die jeweils 1GB für 10€ anbieten) ist da vielerorts noch lückenhafter (und bietet auch bei UMTS Standorten noch netmal HSDPA an). Und wenn das o2 Netz wegfällt, dann bitte auch net über Fonic nachdenken, das ist auch im O2-Netz!
Und im D1/D2 Netz gibts meiner Meinung nach mittlerweile immernoch keine attraktiven Datenoptionen. Kommt natürlich drauf an, was der Threaderöffner zu zahlen bereit ist. In normalen Volumentarifen gibts quasi nix unter 24ct/MB (0,09ct/min kommt sowieso meist teurer). N24 kostet halt 99ct. pro Stunde. Selbst wenn der Threaderöffner nur 10 Minuten am Tag surft sind das knapp 30€ monatlich (und übrigens auch 27€ in nem Tarif mit 0,09ct/min). Angebote mit 5GB Inklusivvolumen gibts (zumindest in Deutschland) nicht, das sind dann schon die Flattarife, die ab 5GB gedrosselt werden (außer Tchibo Prepaid, dort ab 10GB).
Ich persönlich nutze etwa seit nem Monat das Inklusiv Paket 100 aus nem Angebot mit 100 Minuten + 100 FreiSMS pro Monat für 10€. Dazu halt das Internet Pack M, welches ich per Multicard (2 Simkarten für einen Vertrag, keine monatlichen Mehrkosten) sowohl per Handy als auch im Laptop gleichzeitig nutzen kann (also auch mobil online gehen kann, wenn ich das Laptop mal net bei hab) und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Edit: in dem Thread in nem andren Forum gibts ein paar Erfahrungsberichte bezüglich O2-Netz, vielleicht ist da ja ein Bericht aus dem Ort vom Threadöffner be (oben rechts ist da eine Suchfunktion)i:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php…15&pagenumber=1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!