Hab in einem anderen Forum ([URL=http://forum.geizhals.at/t642465,5490583.html#5490583]Link[/URL]) aufgeschnappt, dass Dell "unwirtschaftliche" Kunden vom Neukauf ausschließt. Habt ihr davon schon mal gehört oder selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?
Führt Dell eine Liste unerwünschter Kunden?
-
-
Naja heutzutage hat ja sowieso jeder Kunde ein Führungszeugnis bei jedem wo er einkauft ;D
Kann mir das schon vorstellen, dass wenn jemand mehr Kosten verursacht als einbringt ein unerwünschter Kunde ist.
Es gibt keine Firma die nicht irgendwo linke Aktionen im Hintergrund macht um größtmöglichen Profit zu erreichen.
Das so ein Fall öfter vorkommt würde ich nicht ausschließen.
-
Fast jede Firma führt Buch über ihre Kunden.
Warum sollte das DELL also nicht machen? -
ich kann mir nicht vorstellen, dass dell so etwas macht. was will man dem kunden als begründung geben?
wenn dell kunden ablehnen würde, wäre das schon längst in den median, denke ich

aber naja, kann mich auch irren^^
-
Ich würde so einen Beitrag aktuell noch anzweifeln.
Auch wir hatten hier diverse Personen die sich über dies und jenes beschwerten. Es gab sogar Beleidigungen gegen Notebook Service Reiners. Die Geschichten hören sich im ersten Moment glaubhaft an, doch wenn du dann die Gegenseite hörst, war es auf einmal kein "normaler Anruf" sondern eine ins Telefon schreiende Person die sich lauthals über alles aufregt und die Servicemitarbeiter beschimpft.
Außerdem ist mir unschlüssig wieso man nicht beim zweiten Versuch erst verhandelt und danach seine Daten hinausgibt?
-
Mir ist sowas ähnliches mal bei meinem Handyprovider passiert. Wochenlang Handy tot weil meine Simakrten im System verklemmt waren. Dauernde Anrufe bei denen und irgendwann wurde dann mitten im Gespräch die Leitung gekappt oder nach der Mitteilung: "Moment ich leite sie mal an die Technik weiter" regelmäßig rausgekantet.
Naja kann man sich jetzt auch einbilden dass man da als "Unbeliebt" galt.
-
Es gibt sicherlich einen Vermerk oder eine Einstufung des jeweiligen Kunden. So ist es bei den Handy-Netzanbietern.
-
Zur Abwendung von Betrugsfällen wird's wohl einen Sinn machen. Die Frage ist, ob man ev. auch nur durch Rücksendung nicht entsprechender Ware oder Überanspruchung des Vor-Ort-Services zum unerwünschten Kunden wird. Dann würden hier wohl schon einige auf der Liste stehen ...
-
Dann wäre ich wohl dabei...
4 x Mainboard in 25 Tagen, wobei die ersten 7 Tage Lieferzeit für das 1. Board waren, ist wohl top

Zusätzlich noch Heatsink, Cosmetic Cover, Starttasten-Platte und vielleicht heute noch ne neue Monitorbefestigung.Mal schaun

-
ich auch

Hatte Probleme mit meinem Sudio 1535 bekam nen Ersatzgerät, wieder Probleme insgesamt ca. 5 mal Vor-Ort-Einsatz dann per Anwalt Geld zurück bekommen.
SXPS16 gekauft und wieder Probleme und bis jetzt einen Technikereinsatz. -
jetzt grade nicht wirklich lust mir den link durchzulesen weis nur aus meiner eigenen erfahrung:
dell sperrt EC karten oder auch kreditkarten, hab mal ausversehen mit meiner EC karte tintenpatronen ins leere gebucht jetzt kann ich mit kreditkarte bezahlen weil sie die ec karte nicht mehr annehmen.
sorry für den bandwurmsatz bin aber etwas kurz gebunden^^
viel glück
-
Ok, keine Monitorbefestigung sondern Neugerät

Super... -
Ich bin denke ich mal fast führende Person in der Liste.
1710
5x Techniker ( davon 3x Graka)Austauschgerät 1730 ( da 1710 ja MontagsGerät war)
5x Techniker ( davon 2x Graka 3x MB/Lüfter/Monitor)Na wer bietet mehr ? xD
-
sind nootebooks im allgemeinen so empfindlich, oder sind das nur spezielle modelle´?
wer hatte denn noch kein problem?
ich habe einen dell dimension desktop(ja, lang ists her^^), der läuft seit 4 jahren ohne jemals ein problem gehabt zu haben.
mfg
topper harley -
Ich sag einfach zu einem nicht gewollten Kunden ne ewig lange Lieferzeit für sein gewünschtes Produkt oder mach nen sehr hohen Preis dann springt er mehr oder weniger von selber ab.
Is aber nicht im PC Bereich, ka obs Dell auch so macht. Hier geht dann wohl eher um etwas größere Kunden wie Firmen die etwas mehr kaufen als ein Notebook alle 3 Jahre. -
Selbst wenn es eine solche Liste gibt, finde ich das vollkommen nachvollziehbar.
Wenn ich hier einige Leute lese (schon länger her), Lieferzeit ist mir zu lang, ich storniere und bestelle nochmal oder "Das NB is jetzt 20€ günstiger, ich storniere und bestelle nochmal", ist doch logisch das DELL da auch irgendwas tuen muss.
Wenn man sich normal anstellt kommt man höchstwahrscheinlich auch nicht auf die Liste!
Wer was anderes behauptet kommt halt auf meine Liste

-
/eintrag
okay ich bin schonmal drauf

-
... vermutlich spielt eher das Scoring eine Rolle.
Die betrifft nicht nur Bankdaten und die Kreditwürdigkeit, sondern jeder Anruf bei einem Call-Center wird bewertet.
Und da niemand weiß, wie oft die Daten schon weiterverkauft wurden, kann auch niemand mehr den Score nachvollziehen.
Da wird auch Dell keine Ausnahme machen (s. CRM).lg
Deva -
Zitat
Original von Xenodus
Ich bin denke ich mal fast führende Person in der Liste.1710
5x Techniker ( davon 3x Graka)Austauschgerät 1730 ( da 1710 ja MontagsGerät war)
ICH
aus nem Dimension 9200 nen XPS420 und jetzt nen 430er
Kenne inzwischen alle Techniker aus der näheren Umgebung. Liegt aber momentan leider an Dell. In der Fa. haben wir auch Probleme, und bestellen zur Zeit eher Siemens.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Support. Den gibt es bei keinem anderen!
-
Zitat
Original von Xenodus
Ich bin denke ich mal fast führende Person in der Liste.1710
ich denke mal ich werde tagessieger-5 mal graka
3 mal mainboard
2 mal ram
1 mal tastatur...
und zum schluss wo die graka zum 5ten mal abgekackt ist gab es nen ganz neues 1730... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!