Wo wird das Nb Studio 1555 hergestellt?

• Hallo in die Runde,

meines kam HEUTE !

COMPUTER MADE IN CHINA ! steht auf der Verpackung.

Display spiegelt wie wahnsinnig ! Ist dann doch nichts für mich, wird morgen von UPS abgeholt.

• Hi

mein Bruder hat sich das Notebook bestellt.
    Nach der Produktion wurde laut Dell Hotline das Notebook aus Asien zu uns transportiert, UPS sagt aber aus Tschechien.
    Mysteriös^^

Dann bei der Lieferung eine Glanzleistung von UPS: Sie geben das Paket einfach bei einem Nachbar ab, obwohl von Dell eindeutig vorgeschrieben ist, das Notebook nur an den Empfänger auszuhändigen.

So jetzt aber noch ein Problem:
    Mein Bruder kommt letzt zu mir und sagt, dass das Notebook plötzlich ausgegangen ist. Er hat gerade Solitäir gespielt und war im ICQ.
    Ich war wirklich Ratlos, da der Rechner auf nichts reagiert hat. Selbst ein Netzteilreset hat nichts gebracht. Der Netzstecker leuchtet doch immer so blau. Allerdings ging die Lampe sofort aus, als der Stecker kontakt zum Notebook hatte.
    Im Nachhinein denke ich an eine Überhitzung Aber:
    1) Der 9-Zellen Akku war drin also Bodenfreiheit
    2) Bei Solitair sollte die Grafikkarte nicht sonderlich viel Arbeiten
    3) Temperatur war ca 22°C also Raumtemperatur

Schlussendlich ging der Rechner dann nach ca. 10 min wieder.
    Was war das?

Danke schoneinmal

Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.

• Hast du schon mal bei Dell nachgefragt, was das sein konnte?
    Solange du noch vor Ort Reparatur hast würde ich auf jeden Fall mal dort anrufen.

XPS 1530: T7250 - 2GHz | 3GB| 8600M GT | 1440x900

Studio 1555: P8600 - 2,4GHz | 4GB | HD 4570 | 15.6in WLED

• Hi

Ich find das immer drollig wie hier über Lieferzeiten geschimpft wird. Hat schonmal jemand darüber nachgedacht das nicht NUR IHR bestellt? Das es auch bei Lieferanten zu Engpässen kommen kann??

Klar sollte Dell die Lieferzeiten transparenter gestellten, aber wenn ein Modell einschlägt wie ne Bombe kann das schonmal zu Verzögerungen kommen.

War damals bei den XPS 1330 und 1530 auch.

Also Jungs und Mädels schön lockwer flockig durch die Hose atmen und nicht immer so aufregen das gibt doch nur Blutdruck und Puls und helfen wird euch das GANZ BESTIMMT NICHTS.

Wenn der ein oder andere soooooooooo dringent darauf angewiesen ist, ja dann ab zum Händler um die Ecke. Dann bestell ich nicht im Internet wo ich nie 100% sicher sien kann das das Bestellte auch schnell bei mir ist.

Einfach mal drüber nachdenken.

Gruß

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Man kann verstehen, wenn sich Leute darüber aufregen, daß das Dell-Management Ihre Produktionskette dem Kunden gegenüber nicht transparenter darstellt.
    Ich war Anfangs auch verärgert darüber, daß sich die Statusmeldung bei UPS("Rechnungsdaten erhalten") 4 Tage lang nicht geändert hat, obwohl ja angeblich die Produktion längst abgeschlossen war.

Dazu muss ich sagen, daß ich für den "Gelben Riesen" arbeite, und täglich mit Logistikprozessen zu tun habe ;)

Nach einem klärenden Anruf bei Dell war mir dann alles klar: es wird in Asien produziert (und nicht wie angenommen in Polen), und der "Vorlauf" ab Asien nach Europa wird nicht durch UPS organisiert (ansonsten wäre bereits ab dem Versand in Indien/China das Track & Trace aktiviert). Ich bezweifele, daß die Sendungen per Seefracht verschifft werden, da dies mindestens drei bis vier Wochen dauern würde. Eher wird das Ganze mit dem Flieger verschickt (und das kann in der Tat, mit Verzollung und allem) bis zu 5 Tage dauern).

Ich habe meine Bestellung am 11.07.2009 abgegeben
    Seit dem 16.07.2009 bin ich in Phase 5
    Vorraussichtliches Lieferdatum ist der 23.07.2009

Seltsamerweise wird auf der Dell-Seite nun plötzlich das Lieferdatum mit 18.07.2009 (!) angegeben...naja, schätze mal, die Technik spinnt gerade etwas bei Dell....

• Einmal editiert, zuletzt von Mercedes-Diesel (30. Juli 2009 um 15:41)

• Muss meinen vorausgegangenen Thread etwas revidieren.

Habe soeben von UPS den neuen Status erhalten. Das Notebook ins nun in Prag CZ !! und trifft morgen planmäßig ein.
    Das heißt für mich, Versand aus Asien nach Lodz /Prag CZ, dann Übergabe an UPS und am folgenden Tag Auslieferung.
    Das ding hat ja dann wahrlich km / Meilen auf dem Buckel....

Ist ja wie Weihnachten :D ... ich bin dann mal gespannt

LG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!