Moin!
Da ich bald den Garantieservice von Dell in anspruch nehmen werde überlege ich ob ich gleich mein Display gegen eine Variante mit Oleddisplay tauschen lasse.
Hintergrund ist dass ich gerne demnächst öfter mal draussen mit meinem Notebook arbeiten möchte und das Display schon ziemlich spiegelt was auf Dauer doch sehr auf die Augen geht.
Meine Frage dazu gibt es überhaubt ein solches Display was an das XPS M1530 passt hat das vielleicht schon jemand machen lassen?
Falls ja welche Kosten sind damit verbunden? Lohnt sich das?
Danke und Grüße
Stefan
Display-Tausch (möglich) sinnvoll?
-
- [M1530]
-
Snoopy2805 -
24. Mai 2009 um 14:04
-
-
oled?
waren OLEDs nicht diese neuen Display, die bessere vond er qualität her sein soll, aber nichts mit spiegeln zu tun haben?
Jeder Dsiplay spiegelt von anfang an, also die mit LEDs und mit Lampen.
Die Firmen packen zusätzlich erst Foliendrauf, die das ganze entspiegeln, welche man auch so im internet kaufen kann. -
also die haben in dem sinne was mit Spiegelung zu tun als das OLED Displays wesentlich heller leuchten können und somit auch nicht mehr soviel Spiegelung entsteht.
Ich denke aber das Oleds genau wie (schnelle) SSD momentan noch sehr teuer sind ....
Sieht man schon alleine an dem neuen, bald erscheinenden iPhone, was durch den Verbau eines Oled Displays wesentlich teurer in der Produktion wird ... -
Hi
Das kannste knicken. Dell tauscht nur das was drinne war.
und da das 1530 nie mit OLED angeboten wurde, wirst Du da nicht viel Glück haben. Auch nicht gegen Aufpreis.
Gruß
-
Zitat
Original von GWgamer
also die haben in dem sinne was mit Spiegelung zu tun als das OLED Displays wesentlich heller leuchten können und somit auch nicht mehr soviel Spiegelung entsteht.
Ich denke aber das Oleds genau wie (schnelle) SSD momentan noch sehr teuer sind ....
Sieht man schon alleine an dem neuen, bald erscheinenden iPhone, was durch den Verbau eines Oled Displays wesentlich teurer in der Produktion wird ...Zitat: http://winfuture.de/news,38371.html
"...Zudem eignen sich OLED-Displays nicht für den täglichen Gebrauch, da die Verwendung unter direkter Sonneneinstrahlung schwierig ist. ..."hab jetzt keine Zeit danach weiter zu googlen

-
Guck mal bei Notebookjournal rein.
Das SXPS mit OLED ist nach deren Angaben auch nicht zu gebrauchen im Aussenbereich. Und wenn du so'n Dingens willst musstu selber einbauen, denn ich glaube ncht das Dell das für dich übernimmt.Trotz ihrem allgegenwärtig gelobten Support.
Aber hätten ihre Produkte nicht so viele Macken, wäre dieser nicht von Nöten

-
Ich hab grad einen Schock bekommen und gegoogelt wie ein blöder, aber ich bin eindeutig zu dem Schluss gekommen, dass ihr von LED-Hintergrundbeleuchtung redet, aber nicht von OLED Display, oder?!
-
Zitat
Original von Fischerbohne
HiDas kannste knicken. Dell tauscht nur das was drinne war.
und da das 1530 nie mit OLED angeboten wurde, wirst Du da nicht viel Glück haben. Auch nicht gegen Aufpreis.
Gruß
confirm. nicht möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!