Spontanes Überhitzen nach Systemneuinstallation

• so. nach meiner email am sonntag hat sich dell heute bei mir gemeldet

die genannten kosten sind mir zu hoch und mir fällt nichts anderes ein, also muss ich jetzt wohl selbst ran.

gibt es noch irgendwelche nützlichen tips zum auseinandernehmen? (außer anleitung und wärmeleitpaste)

(oder wohnt zufällig jemand sehr hilfsbereites in umgebung fulda? :) )

• Also, ich weiss nch nicht genau, warum immer alle gleich nach Wärmeleitpaste schreien. Ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass die verbauten Pads meist (!) keine Alterserscheinungen zeigen.

Ist vielleicht ne blöde Frage: Aber drehen deine Lüfter auch hölrbar auf? Mich wundert, dass er daie 105°C überhaupt zulässt, ohne in den Bluescreen zu wechseln...

@ Ausbau: Das Notebook auseinanderzunehmen, schafft man auch mit 2 linken Händen... Ich hab sowas^^
    Ich musste am Samstag einen Lüfter (rechts, nur GraKa - Lüfter) wegen Lagerschaden tauschen (Angebot Dell: 600-1000€!!!! - ich hab einfach bei Service Reiners einen refurbished um 60€ mit Versand gekauft).
    Dabei fiel mir auf, dass das (sonst nirgends beschriebene) ausbauen der Lüfter unglaublich einfach ist, 2 Stecker und 2 Schrauben lösen - fertig.
    Und vor dem Tauch hab ich auch 'ausgeblasen' aber erst jetzt hab ich gesehen, was da noch so drinhängt. Ohne Lüfter ist voller Durchblick bei den Lamellen gegeben, und man muss sich um die Lüfter auch keine Sorgen wegen irgendwas mehr machen.

Erst wenn das nicht funktioniert, wird es Zeit an die WLP zu gehen. Kleiner Tipp: meistens gibt es PC-Experten in kleinen Geschäften, die können sowas auch (vergiss dich nicht abzusichern bzgl. Garantie!)

• Zitat

Original von sirrichard
    Ist vielleicht ne blöde Frage: Aber drehen deine Lüfter auch hölrbar auf? Mich wundert, dass er daie 105°C überhaupt zulässt, ohne in den Bluescreen zu wechseln...

naja, kurz danach ist der screen halt schwarz und der pc aus. das ist besser als bluescreen

und beim hochfahren eben die meldung, dass er sich wegen überhitzung ausgeschaltet hat

aber danke für die tips!

• kurze meldung:

woohoo! alles läuft wieder :)

ich hab den pc auseinandergenommen, alte und feste paste weggekratzt und neue draufgemacht, jetzt ist die graka wieder kontant auf 80° bei volllast ^^

danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!