3g und Wlan auf miniPCIe

  • Hallo.
    Ich suche eine interen 3g (also Simkarte) UND WLankarte für den mini PcieE Steckplatz im mini 9.

    Quasi sowas 3G

    -> nur eben mit W-Lan dazu - weil ich will keinen externen Stick mit mir herumtragen...
    Und der 2. Steckplatz hat ja keinen Steckplatz aus Kunststoff. Die Pins sollen angeblich gehen, aber ich will da nicht ddraufrumlöten ;)

    Laptop: XPSM1710
    PDA:AximX51
    Beamer:  1201MP
    TFT:  E207WFP
    Netbook:  Mini9

  • Ne Karte die W-Lan, UMTS und SIM-Slot hat, gibt es nicht.
    Der W-Lan-PCIe-Slot funktioniert auch ohne "minihack" nicht mit ner UMTS-Karte. Da muss Pin 21 abgeklebt werden, weil sonst biosseitig aufgrund der Hardwareausschaltfunktion der W-Lankarte geblockt.
    Am einfachsten ist wirklich nen Mini-PCIe-Connector reinzustecken.. muss nichtmal zwangsweise gelötet werden. Interessant als UMTS-Karte ist dann die Novatel EU850D wegen dem integrierten Slot.
    sl Foofth

    Einmal editiert, zuletzt von Foofth (18. August 2009 um 20:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!