Mikrofon funktioniert unter Windows 7 nicht

• Hallo, habe windows 7 RC draufgehauen und bin total begeistert.
    alles funktioniert 1a, ausser das arraymikrofon. unter aufnahmegeräte werden 2 mikros angezeigt, das erste ist offensichtlich der mikroanschluss vorne, beim zweiten steht "nicht verfügbar". Bei keinem der beiden regt sich der pegel, wenn ich lärm macha. Wenn ich versuche das programm "audiorecorder" (mit win7 dabei) oder msnmsgr zu verwenden, kommt eine meldung, dass kein mikro gefunden wurde. habe versucht den HD Audio treiber von Dell runterzuladen, installation scheitert (auch mit kompatibiltätseinstellungen) mit der meldung "driver object not found. restart system and try again).

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Oder eine Idee, wie ich das problem lösen könnte?

Wäre schon traurig wenn ich das nicht hinbekommen könnte.

XPS M1530 [DELL] | T9300 @ 2.5GHz [INTEL] | 4GB RAM | 250GB 7200RPM HDD
    8600M GT 256MB - [NVIDIA] | 15" 1920x1200 WUXGA LCD - [SAMSUNG]
    Windows 7 - [MICROSOFT] | 4Y XPS PREMIUM ON-SITE SUPPORT

Einmal editiert, zuletzt von greenboi (9. Juni 2009 um 18:49)

• hm.... hat niemand windows 7 auf dem M1530 und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

XPS M1530 [DELL] | T9300 @ 2.5GHz [INTEL] | 4GB RAM | 250GB 7200RPM HDD
    8600M GT 256MB - [NVIDIA] | 15" 1920x1200 WUXGA LCD - [SAMSUNG]
    Windows 7 - [MICROSOFT] | 4Y XPS PREMIUM ON-SITE SUPPORT

• falls jemand das problem auch haben sollte hab ich jetzt ne lösung:
    SIGMATEL treiber installieren. wenn dies mit einer fehlermeldung scheitert, den rechner im abgesicherten modus starten und nochmal probieren. dann sollte die installation klappen und die mikros wieder funktionieren.
    vg slawo

Dell XPS M 1530 Smoking Schwarz
    T 9300 | 3 GB Ram | 320 GB HDD | WSXGA+ | 6 Zellen Akku | 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!