Hohe Temperatur und Probleme mit der Dell-Hotline

• Zitat

Original von el nino
    Ich rede ja von Temps um die 100° und dabei passieren defintiv mind. drei Einschränkungen (hatte ich schon):
    - PC stürzt ab, weil zu heiß
    - man verbrennt sich wirklich fast die Finger...
    - die HDD wird mehr als 50° heiß, was für sie defintiv schädlich ist auf Dauer.

sagt ja keiner was dagegen, hast auch recht :D

Zitat

Original von el nino
    Das mit der Graka ist schade... Dann muss wohl der Teschniker immer und immer wieder kommen und mir ne neue einbauen, die dann nach ein paar Monaten wieder den Geist aufgibt...

er tauscht das mainboard.. :P

DN41

• Zitat

Original von DN41
    er tauscht das mainboard.. :P

Ich weiß :) Ich frage mich nur, wie oft er das noch machen kann bis das ganze Gerät von selbst auseinander fällt, vom ständigen auseinanderbauen...

XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

• Zitat

Original von el nino

Ich weiß :) Ich frage mich nur, wie oft er das noch machen kann bis das ganze Gerät von selbst auseinander fällt, vom ständigen auseinanderbauen...

hatte jetzt schon 3 mainboard-wechsel..also mein m1530 hebt noch gleich zusammen wie anfangs...falls das mainboard wieder abkackt, hab ich eh das recht auf ein neues notebook, da 3 verpfuschte versuche :D

DN41

• Zitat

Original von DN41
    falls das mainboard wieder abkackt, hab ich eh das recht auf ein neues notebook, da 3 verpfuschte versuche :DDN41

Hast du das nicht eh schon ? Ich dachte nach 2 erfolglosen Versuchen den Fehler zu beheben, hast du das Recht auf ein neues. Also wenn der Fehler zum dritten Mal auftritt, brauchst du es gar nicht reparieren zu lassen... Also hab ich mal gelesen (BGB und Foren).

XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

• Muss dann nur schon 3 Mal der Techniker da gewesen sein, oder muss es 3 Mal genau derselbe Grund gewesen sein ?

XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

• Zitat

Original von el nino
    Muss dann nur schon 3 Mal der Techniker da gewesen sein, oder muss es 3 Mal genau derselbe Grund gewesen sein ?

3x der gleiche grund :D sonst hätte ich schon lange mein austauschgerät :D

DN41

• lass mich mal überlegen...

glaube jetzt
    4x w-lan karte (davon 2x besuch, 2x per ups) (4x grund: 1)
    3x Mainboard (grund: 1, grund: 2, grund: 3)
    2x Heatpipe (2x grund: 3)
    1x Display Backcover (grund: 1)
    1x Ram (grund: 2)

mh...insgesamt warens dann glaube ich 4 oder 5 besuche

grund: 1 = w-lan (karte schält sich im betrieb aus, etc)
    grund: 2 = defekt an den ram steckplätzen, -> bluescreen
    grund: 3 = nach mainboard tausch aufgrund 1 spielt der lüfter verrückt

das war dann glaube ich alles :D
    das mainboard wurde zwar nicht immer aus dem gleichen grund getauscht, jedoch wurde bereits so viel getauscht, dass ich beim nächsten mal auf ein neues gerät bestehe^^

DN41

• Hast du schon mal gefragt und es verwährt bekommen ? Ich glaube ich hätte schon längst einen Aufstand gemacht...

XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

• Zitat

Original von el nino
    Ganz ehrlich: wenn ich einen Laptop kaufe, dann will ich nicht underclocken oder irgendwelche Coolingvorrichtungen nutzen MÜSSEN nur damit das Gerät funzt. Bei dem Preis kann man auch schon gute Quali erwarten... Natürlich sollte man nicht im Staubhaufen bei 32° Raumtemp sitzen. Unkaputtbar ist auch das beste Gerät nicht, aber bei Normalbedingungen sollte eig. nichts passieren.

Die 84 und 86er Serie von Nvidia hat "ein paar" Montagsmodelle... Nvidia sagt zwar, dass es nur wenige Fälle sind, aber wenn man so googelt, hat man das Gefühl, dass fast JEDER der ein Notebook mit diesen Grakas hat, ein dickes Problem hat...

Und zu den Temps: solange sich alles so um 80 rum bewegt, gibts noch keinen Grund zur Sorge oder zum meckern. Überschreitet er die 80 und rennt dann auf die 100 zu, sollte man den Techniker kommen lassen (bei den Temperaturen kommt der auch).

Gibts eigentlich andere Grakas die DELL in ein M1530 verbauen KÖNNTE ? Ne Ati HD 3670 oder 3650 z.B ? Ich glaube wenn die das EINMAL machen würden, wären sie auf einen Schlage all ihre Umtausch-/Technickersorgen und -kosten los...

ganz meiner meinung... wenn ich ne heizung brauche kauf ich kein laptop.

• Einen kleinen Tipp kann ich aus eigener Erfahrung trotzdme geben: den Lüfter regelmäßig (alle 1-2 Monate) sauber machen. Am besten mit nem Druckluft Spray. Allerdings sollte man versuchen den Lufter festzuhalten, damit er sich nicht dreht (jmd hat mal gesagt, dabei könnte evtl Strom/Spannung produziert werden, der dann die Komponenten schädigt). Das Bringt gute 5° weniger...

XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!