Latitude 2100 "Schülernetbook"

• Zitat

Original von DN41

also wir haben bereits seit der 7. klasse nen graphischen taschenrechner...
    könnt ihr euch ja vorstellen, was da in den stunden gespielt wird (snake, super mario, etc...)

aber da ich ja auch im g8 bin (8-jähriges gymnasium), brauchen wir die dinger wirklich...weil wir haben schon einiges mit graphen und so gehabt, und da wäre es ohne die nicht gegangen...

ich denke, wenn jetzt jeder so ein netbook bekommen würde, wäre es am anfang bestimmt auch nicht anders..da würde viel quatsch gemacht werden...aber nach ner weile würdens dann alle merken, dass sie es sich damit nur selbst versauen..
    und mal ernsthaft: wenns einer nicht einsieht, dann tut er das mit oder ohne netbook genauso wenig..es gibt eben welche, die verstehen es nie, dass die schule nicht nur rumsitzen und nichtstun ist

DN41

//offtopic

in der achten klasse habt ihr höchstens ^2 funktionen, das ist doch wohl ein witz?
    wir mussten die früher von hand aus nur aus den zahlen an die tafel malen wtf

• Futschi
    Latitude L2100 : N-Series base
    Processor : Atom N270(1.6GHz,533MHz,1024KB cache) with 1024MB memory for Black system
    Display : 10in Widescreen WSVGA (1024X576) with Touch Screen and Camera
    Memory : 1024MB (1x1024) 800MHz DDR2 Dual Channel
    Hard Drive : 80GB Serial ATA (5400RPM)
    No Windows Live 1 S
    Battery : 6-cell 56W/HR LI-ION
    Wireless : Dell WLAN 1510 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with Atom label
    Os Linux : Ubuntu Edition version 8.10 1 S
    1Yr Collect and Return
    Base Warranty

500,00€ + Versand

hehe, bei uns auch. Aber das ist auch der Grund, warum du dir fast jeden beliebigen Jugendlichen suchen kannst, und wenn du mit ihm in einen Supermarkt o.ä. gehst und ihn fragst die paar Sachen mal eben zusammen zu rechnen (reine Addition) es entweder nicht können oder ihr Handy ziehen.

• Zitat

Original von Djthills
    in der achten klasse habt ihr höchstens ^2 funktionen, das ist doch wohl ein witz?
    wir mussten die früher von hand aus nur aus den zahlen an die tafel malen wtf

So :]
    Dem ist nicht so. Ich besuche auch das Gymnasium. Bei uns sind Grafikrechner strikt verboten. (An Prüfungen nicht erlaubt) Wir machen schön Werte-Tabellen und konstruieren von Hand. (Find ich gut so) In einem nahe gelegenen Gymer sind Grafikrechner erlaubt, mit der Begründung, Graphen zeichnen usw. hält von der Mathematik ab. Nun was ist Mathe, wenn nicht Funktionen, Graphen usw. ?

topic:
    Weiss jemand ob auf das Ding mal Schülerrabatt kommt?
    (dell.ch/students)
    Wäre natürlich hammer^^

• @ ot: mh mir ists eigentlich egal :)

weil so ne runde snake in den schulstunden ist echt nice :) und dann kann man auch kleine "wettbewerbe" machen, wer denn die meisten punkte schafft ;)

DN41

• Damit meine Frage nicht untergeht(steht ne Seite vorher). Wäre nett wenn du demnächst was zur Laufzeit sagen könntest.

Zitat

Original von Culpa
    o.ä. gehst und ihn fragst die paar Sachen mal eben zusammen zu rechnen (reine Addition) es entweder nicht können oder ihr Handy ziehen.

Geht mir auch so, ich kenne die Theorie und ich kann es auch. Mit Aufschreiben(merkhilfen) auch kein Problem. Aber sobald ich mir ne Zahl merke und nen anderes zwischenergebnis dazuaddieren will bin ich mir nichtmehr sicher was die erste gemerkte Zahl war. Das ist ein Fluch sag ich dir.

Zitat

Original von I<3XPS
    Dem ist nicht so. Ich besuche auch das Gymnasium. Bei uns sind Grafikrechner strikt verboten. (An Prüfungen nicht erlaubt) Wir machen schön Werte-Tabellen und konstruieren von Hand. (Find ich gut so) In einem nahe gelegenen Gymer sind Grafikrechner erlaubt, mit der Begründung, Graphen zeichnen usw. hält von der Mathematik ab. Nun was ist Mathe, wenn nicht Funktionen, Graphen usw. ?

Ich seh das gemischt, einerseits muss man die Theorie beherrschen und andererseits kostet Wertetabellen anfertigen unmengen an Zeit. Bei komplexen Formeln ist das doch eh nur Formel eingeben, immer die Variablen verändern und das Ergebnis notieren. Das kann man auch automatisieren.

Bei uns an der Uni wird das dann halt umgangen, da stellt der Prof einfach Aufgaben/Fragen die mal eben nicht der Taschenrechner lösen kann. Da weiss ich nicht was ich besser finde. Nen Cas Rechner aber ne Hammerklausur oder nen normaler Rechner aber dafür eine Humane Klausur.

Einmal editiert, zuletzt von Dracul (2. Juni 2009 um 16:13)

• http://hfa-asknet.de/

Dort bekommt man das Netbook deutlich günstiger. Bin im Moment noch am grübel ob nen Mini 10 oder das 2100 nehm. Wobei ich beim 2100 woh mehr bekomme fürs Geld.

Dell XPS M1710

Core 2 Duo T7400
    3,.. GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7950GTX
    200GB 7200rpm
    Vista Home Premium

Maus:
    Logitech VX Revolution

Einmal editiert, zuletzt von Futschi (1. Juni 2009 um 15:11)

• Dracul:

Das letzte Zitat, was du rezitiert hast ist nicht von mir ;).

Wegen der Laufzeit: Sag' ich dir, wenn es bei mir auf dem Tisch steht, akut noch Phase 3, aber ich werde sicherlich ein Review posten, wenn ich es vor mir habe.

• Ich würde mich über erste Testberichte direkt bei uns im Latitude-Bereich freuen!

• Wird gemacht eds. So wie es gerade ausschaut, kommt mein Laptop gleichzeitig mit mir am Freitag in Deutschland an. D.h. SO sollten wir mehr wissen ;)

• Hast du deinen denn schon bekommen und kannst was dazu sagen?

Dell XPS M1710

Core 2 Duo T7400
    3,.. GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7950GTX
    200GB 7200rpm
    Vista Home Premium

Maus:
    Logitech VX Revolution

• Hallo,
    laut Auskunft von Dell soll das Netbook eine Laufzeit von 2 Stunden mit dem 3-Zell Akku und 4,5 Stunden mit dem 6-Zell Akku haben.

Ich habe mir auch ein bestellt. Ich finde Netbooks gerade für die Uni recht Praktisch, sie sind leicht und das hier doch recht robust.
    Wie sieht es bei euch mit den Lieferzeiten aus?
    Phase 1: 15.06.2009
    Phase 2: 16.06.2009
    Phase 3: 16.06.2009
    Phase 4: EDIT: 19.06.2009
    Phase 5: EDIT: 19.06.2009

Viele Grüße

lots

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

Einmal editiert, zuletzt von lots (19. Juni 2009 um 14:51)

• So ich habe jetzt meine Tracking-Nummer. Nur steht im Status Versand am 24.06.2009. Was soll dass den jetzt schon wieder, die Ware ist fertig und wird erst am 24.06.2009 von UPS abgeholt?

Studie XPS 16:
    Core 2 Duo T9600, 4GB DDR3, 320GB 7200rpm, 5300 WLAN, Bluetooth. 1080p RGB LED Bildschrim.

• Zitat

Original von lots
    So ich habe jetzt meine Tracking-Nummer. Nur steht im Status Versand am 24.06.2009. Was soll dass den jetzt schon wieder, die Ware ist fertig und wird erst am 24.06.2009 von UPS abgeholt?

Ich weiß auch nicht was dell macht -.-

mein studio ist auch schon seid dem 16.06. bei ups .. sonst war es innerhalb von einem tag da :/

currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!