und das mit ner P - CPU ![]()
ATI Mobility Radeon HD 4670 ?
-
-
also das mit den temps schreckt ab, ich meine das ist doch nicht als Notebook zu gebrauchen wenn das so heiss wird :(, gut das ich es noch nicht bestellt habe sondern nur kurz davor bin

Nur so als Information den Vergleich, mit dem bild von der 3670 vs 4670, und das eine mit dem T9400 und dem P9700. Ich finde das mein SXPS mit der 3670 und dem T9600 schon heiss wird, aber noch heisser, dann würde ich es wieder zurück geben. Mal schauen wie es weiter geht
Gruß Marcel
-
Ist die Frage: Wie lange wurde der unter Volllast laufengelassen bis man die Temperatur gemessen hat beim Test? 5/7/9Std.???
@ Marcel: Genaue Temperatur kann man nie 100% messen. Ich selber werde morgen bestellen. Heute eins Live gesehen und ich fand nicht so warm wie geschrieben wird obwohl er im dauerbetrieb war.
-
jo..viele xps 16 user mit der 4670 sagen, dass es zwar warm wird, aber nicht heiß, wie im Test beschrieben..
-
Also ich nute den XPS16 sehr intensiv, im Büro, daheim & unterwegs (bis zu 10h am Tag). Und wegen der Hitzeentwicklung kann ich folgendes berichten: Die linke Seite vom Touchpad aus wird schon relativ warm, die rechte hingegen ist immer stetig kühl (ich glaub auf der linken seite war die festplatte wenn ich mich nicht irre).
Aber im großen und ganzen kann man schon damit arbeiten. Also es ist wirklich nicht so schlimm wie es jetzt NBJ berichtet.
Man muss aber auch bedenken das jeder Mensch ein anderes Wahrnehmungsgefühl hat und es demensprechend auch unterschiedlich empfindet. Aber für mich ist die Hitzeentwicklung nicht sooo schlimm. Wo DELL wirklich daran arbeiten muss ist, wie auch bei NBJ erwähnt, das der Lüftungsausgang durch den Monitor verdeckt wird, somit läuft der Lufter hin und wieder auf vollen touren.
-
viele haben angst, dass der neue sxps warm wird, nunja er wird warm, so wie der xps m1530 auch warm geworden ist, aber es gibt ja immernoch undervolting und WLP etc. , aber ich habe schon von anfang an gesagt, das es hitzeprobleme geben wird bevor es rauskahm, aufgrund des display welches die lüfterausgänge doch ziemlich blockiert, das gerät ansich is top nur die konstruktion des chassis ist ewats schlecht...
man muss auch abwegen, ob es nur im 3D-Betrieb genutzt wird, dann isses schlecht, aber ne gute abwechslung wäre kein problem und mit gutem VOS is alles halb so schlimm^^
mfg
-
also mein xps wird nie warm
vielleicht hast du da ein anderes erwischt 
ich denke es gibt solche und solche...
aber das thermal design hat dell irgendwie nich drauf....außer beim m17x
aber da hat wohl alienware mehr gesagt als dell 
DN41
-
Zitat
Original von DN41
also mein xps wird nie warm
vielleicht hast du da ein anderes erwischt 
und meins erst

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!