Einstellungen SLI + PhysX

• Hi,

habe 2x 8700 GT (Treiber 185.85) welche ich im SLI laufen lassen möchte und eine AGEIA PhysX drin.

Nun folgende Frage:
    Ich möchte die Grakas BEIDE im SLI laufen lassen und die PhysX aber auch beim spielen ansteuern.

1) Soll ich die PhysX über die nVidia Systemsteuerung einschalten?
    2) Wird die dann auch voll angesprochen?
    3) Oder soll ich sie in der nVidia Systemsteuerung ausschalten und seperat über die nVidia PhysX Properties einschalten?
    4) Wie unterscheiden sich die Einstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• Die PhysX Einstellungen unterscheiden sich:
    In der nVidia Systemsteuerung eingeschaltet übernimmt die Grafikkarte die PhysX Berechnungen.
    In den PhysX Properties macht die Ageia Karte alle Physikberechnungen.
    Beides miteinander kann man nicht einschalten, sondern nur eines.
    In deinem Fall ist es also sinnvoller, in den PhysX Properties Physikberechnungen zu aktivieren. So machen die Grafikkarten SLI, und Ageia die Physik.

Endlich :love: : Alienware M17xR3 | i7 2670QM@2,2GHz | ATI HD6990M 2GB | 16GB RAM | 256GB Samsung 840 Series SSD | 2x750GB HDD Raid 0 | Killer 1102N | 1920x1080 FHD | Win7U 64Bit

• Alles klar, super!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß,
    Nane

XPS 1730
    T 7700 @ 2 x 2,40 GHz
    4 GB RAM 800 MHz
    2x 8700 GT SLI + Ageia Physix
    Win 7 64 - bit

• eine Frage dazu.

Wie kann ich überprüfen, ob ich eine eigene PysX-Karte habe... ich habe zwar den Treiber von Dell, aber keine Ahnung, ob ich den Installieren soll. Ich fahre derzeit nur mit der nVidia Systemsteuerung.

Welche Vorteile würde mir das bringen?

XPS 1730 mit 2x256MB nVidia 8700M SLI

• done :) - installiert und bereit. Jetzt brauch ich nur noch ein geeignetes Spielchen dazu.
    Irgendwelche Empfehlungen? (Sacred 2 muss ich nochmal probieren....)

XPS 1730 mit 2x256MB nVidia 8700M SLI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!