Seit heute ist eine neue Biosversion draußen.
A07
Klick
Änderungen:
Support new PWM panel.
support new configuration with Gfx ATI Mobility Radeon?HD 4670.
hm also wird bald ne neue Graka im SXPS 16 verbaut?
Weiß einer was nen PWM panel is?
LG
ga88to
A07
Klick
Änderungen:
Support new PWM panel.
Weiß einer was nen PWM panel is?
LG
ga88to
Da bin ich ja mal gespannt. Wenn dem so ist, werde ich reklamieren, denn verkauft wurde mir mit fester Zusage, dass es kein Grafikupdate in absehbarer Zeit geben wird.
PWM = Pulsweitenmodulation = Ne Art "Lüftersteuerung"
Genaueres wird sich zeigen müssen...
Das mit der Graka war mir eigentlich klar, könnt ihr auch mehrfach in den ersten Threads zum SXPS16 nachlesen.
LG Vanadis
hm heißt das es is nen fix für die lüftersteuerung oder gibts ne neue "bessere" und die mit der alten haben geloost?
Long sollteste dich beschweren, sag bescheid was dabei raus kam.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ga88to
A07
KlickÄnderungen:
Support new PWM panel.
Weiß einer was nen PWM panel is?LG
ga88to
woher weisst du eigentlich das das die änderungen des bios sind ??
Steht auf der Downloadseite..
ZitatDa bin ich ja mal gespannt. Wenn dem so ist, werde ich reklamieren, denn verkauft wurde mir mit fester Zusage, dass es kein Grafikupdate in absehbarer Zeit geben wird.
Lol? Haste das schriftlich mit Unterschrift und Stempel und genauer Angabe wie 'absehbare Zeit' definiert ist?!Mich bockts nich. Ärgerlich wärs nur gewesen wenn wirklich ne gescheite Graka à la 4850 gekommen wär, aber die 4670 reißt ja auch nich wirklich was
naja, die hd 4670 ist schon um einiges stärker als die hd 3670, vorallem in punkto GTA ![]()
Die 4670 ist theroretisch mehr als doppelt so stark. In der Praxis würde ich einen Leistungszuwachs von mindestens 50% schätzen. Also mich würde das schon nerven, aber wir alle kennen Dell, da kann man wenig machen.
Mobility Radeon HD 4670 (notebookcheck.com)
Mobility Radeon HD 3670 (notebookcheck.com)
LG Vanadis
Du hast aber schon gesehen dass die 'doppelt so stark'-Grafik crap ist?! Und selbst wenn spielt der relative Vorteil für mich keine Rolle da die 4670 für kommende/aktuelle Games genauso wenig gerüstet ist - und für Multimedia tuts auch auf längere Sicht die 3670.
Ausserdem: das sxps ist so schon am Limit dessen was man bereit sein kann für Qualität zu bezahlen - wenn sie die Preise mit der neuen Graka nicht gerade deutlich! nach unten anpassen, was wohl nicht zu erwarten ist, dann wird es vom PL-Verhältniss endgültig uninteressant. Meine Meinung.
Logisch reicht die 3670 problemlos für Multimedia, aber schliesslich läuft das teilweise unterm XPS-Label, wir brauchen mehr Leistung, immer und jederzeit.
Was mich interessieren würde, inwiefern sich dieses PWM-Teil auswirkt, bzw. was das überhaupt ist. Wenn das mal jemand ausprobieren oder in nem Tech-Chat jemanden ausfragen könnte, wäre das genial.
LG Vanadis
Das Thema Neue-XPS-Ausrichtung wurde ja schon zur Genüge durchgekaut.. ich seh das mittlerweile einfach so entweder oder. Also entweder reicht mir so ne Pups-Karte oder was richtig dickes. Aber nich son Mittelding.
Das PWM Zeug würde mich auch interessieren - und ich könnte es auch testen. Aber dazu würd ich vorher gern etwas mehr darüber erfahren.. ach oder ich schmeiß es schnell drauf - bis gleich..
..oder doch moment mal: wenn da steht 'Support new PWM Panel' dann wird das wohl nicht nur ne Softwareseitige Änderung sein und es bringt nix wenn ich das test ne?
Supi, werde sofort testen!
ZitatOriginal von osnposn
..oder doch moment mal: wenn da steht 'Support new PWM Panel' dann wird das wohl nicht nur ne Softwareseitige Änderung sein und es bringt nix wenn ich das test ne?
Mh, muss ich dir Recht geben. Klingt nach Hardwareänderung in dem Bereich...
ZitatOginal von Liptonice:
Supi, werde sofort testen!
Supi, thx! Wir warten gespannt ![]()
Habe nun die neue Version drauf, merke kein unterschied.
Grüße
habs sie schon seit heute mittag drauf, Unterschied 0 zu A06.
Gruß Marcel
Also wenn eine 4670 demnächst verbaut wird dann aber hallo!
Das teil bringt dann locker 7000-9000 pkt im 3dmark06!
Die wird sogar, teilweise einer 9800m GTX überlgen sein!
Aber ich bin auch so sehr sehr zufrieden mit mein SXPS 16 sehr schöne Optik, schöne Tastatur, Display und vieles mehr.
Grüße
eistee
eistee: In Gamebenches ist die 9800M GTX deutlich überlegen. In 3DMark 06 liegen auch mehr als 10K Punkte drin, die du mit ner 4670 nicht erreichen wirst.
Die 9800M hat ein 256bit Speicherinterface, während die 128bit der 4670 halt nur halbsoviel durchlässt. Preislich ist die 4670 aber wirklich interessant.
LG Vanadis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!