Dell_XPS hat uns verlassen...

• Ich bin auch raus.
    Werden die meisten ja einmal nicht bedauern, ganz im Gegensatz!
    Ich wünsche euch viel Glück im weiteren Leben, etc.

Auch dir DELL_XPS, danke ich, du hast mir so manchmal meinen Laptop verschönert, naja war echt ne geile Zeit bei euch, aber langsam macht es keinen Sinn mehr.

Flame for President.

Also denne, auf wiedersehen.
    Cu. Cu.

ich sags nur nochmal, war echt ne gute Zeit.. bb.

Liebe Grüße Dominic.

edit: hier müssten noch viel mehr Leute verwarnt werden, aber das ist nun nichtmehr meine Sorge.

• ich bin zwar wirklich sehr neu hir jedoch habe ich als nicht angemeldeter immer in diesem forum vorbei geschaut und mir immer hilfen geholt und die meisten hilfestellungen waren von ihm er hat auch mir sehr geholfen vielen dank dafür.
    Ich glaub ich darf für alle sprechen wen ich sagen WIR werden DICH vermissen!

und alles alles gute wünsche ich dir!

Einmal editiert, zuletzt von puschel (18. Mai 2009 um 15:47)

• Oh Mann....wieso denn nur das. ;( ;( ;(
    Auf jeden Fall möchte ich mich bei dir bedanken über deine freundliche Hilfe und diversen Threads, die vielen geholfen haben. Mit dir hat das Forum extrem an Qualität gewonnen.

Ich hoffe dir geht es gut und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Leben!

Viele Grüße,

Christian

• Mh schade Mario, hat spaß gemacht mit dir.

Wünsch dir dennoch alles gute auf deinem weiteren Weg, auch wenn dieser hier nicht mehr statt findet ;)

Ciao..

Rampage II Extreme X58
    Vista™ Ultimate x64
    Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
    NVIDIA® Geforce ® GTX 295
    6 GB GSkill
    Intel Matrix Raid0 1.5TB
    Logitech G5 @ Razor eXactMat
    Logitech G15
    Eee PC 1005HA-H Black 2GB

• Schade, schade aber so ist es nun mal im Leben, Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute und bedanke mich nochmal rechtherzlich für deine ganzen Tipps.

• von mir auch alles Gute....

....und man sieht sich immer 2x im Leben. :D

XPS430 
    QX9650 :love:
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo
    15" WXGA,GeForce 9300M GS,Core 2 Duo P8600(2,4GHz),4096MB DDR2,320GB

• Hallo Forum!

Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern, tue dies aber nun doch...

Viele fragen sich warum Dell_XPS sich aus diesem Forum verabschiedet hat.
    So wie ich des sehe, gibt es mehrere Gründe.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird bemerkt haben, dass der [ROG]-Thread bei einigen Leuten auf wenig Gegenliebe gestossen ist.
    Ich persönlich frage mich warum?
    Die Zeit bleibt nicht stehen. Core i7-Systeme mit welchem Board und mit welcher Graka auch immer sind am Puls der Zeit und genau das wurde dort reflektiert.

Von Seiten Dell gibt es da wenig bis gar nichts mehr, leider.
    Wie bereits bekannt wird es dies auch wohl nicht mehr geben.
    Alternative: Alienware....
    Super, für die Kurse und den Support jedoch für mich kein Thema.

Was bleibt? Office-Notebooks, die als Allround-Rechner angepriesen werden, jedoch die Erwartungen nicht erfüllen können. Was soll hier bitte in Sachen OC und Einrichtung des Systems supportet werden?

Die Kisten werden niemals bei anspruchsvollen Anwendungen vernünftig laufen.
    Weiterhin, ist es oftmals nicht möglich Probleme nachzuvollziehen...
    Wenn ich so eine Kiste nicht vor meiner Nase habe, kann ich halt nur im Trüben
    stochern, was dem Hilfesuchenden auch nicht wirklich weiterhilft.

btw... Was meine Person angeht, weil auch hier zu lesen war, dass ich ja nicht mehr so viel poste.
    Was soll ich denn posten? zum hunderttausendstenmal, dass ab einer Treibegeneration x die PhysX-Karte nicht mehr unterstützt wird?
    Eine Checkliste mit min 10-50 Möglichkeiten abfragen, warum das WLan nicht oder schlecht funzt?

Leute, erstens hatten wir des schon, zweitens kommt oftmals bei Tante google schon im dritten und vierten Angebot eine Lösung oder aber jemand hat schon eine Lösung parat. Soll ich dann noch hinterherposten:
    "Ja genau, des hätte ich auch so gemacht" ?
    Wir haben hier Mitglieder, die 3k bis 4k Beiträge haben, von denen max. 1k bis 2k sinnvoll sind.

Nun eine Frage an alle... Wie viele PN´s bekommt ihr so pro Tag?
    Dell_XPS bis 20 pro Tag. Das kann niemand supporten. Viele betreffen Dinge, die wir schon ein- bis mehrfach hatten. Es gab Anfeindungen ala "Soll ich Dir Geld leihen, damit Du ein gescheites Netbook kaufen kannst"

Was technischen und softwaretechnischen Support anbelangt, kann ich Dell_XPS und sicher auch einigen anderen Forenmitgliedern lange nicht das Wasser reichen. Jedoch kann es nicht sein, dass Admins und Mods rund um die Uhr, an jedem Wochentag zu jedem Problem oder Beitrag Stellung nehmen. Wir haben super Beiträge von Mitgliedern, ob 7oby, Vanadis, ac etc. (nicht Genannte mögen es mir nachsehen), jedoch fehlt es an der Umsetzung der Lösungen.

So ist jedenfalls mein Eindruck. Manch eine Anfrage löst sooo viele Nachfragen aus (oftmals via PN) , dass ein Desaster schon fast vorprogrammiert ist. Fach- und Sachkenntnis kann man nicht mal eben jemandem beipuhlen.

Viele haben neben dem Job, Familie und auch andere Interessen, bzw. Hobbys... Es kann doch nicht sein, dass sobald irgendein (oft allgemeines) Problem ansteht man Gewehr bei Fuss zu stehen hat.

Über weite Strecken hat die Community es selbst in der Hand wie wertvoll ein Forum ist oder nicht. Wenn Admins darauf reduziert werden zu schauen wer, wann, was auch immer postet.... sorry, aber dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen und mich von meiner Familie verabschieden

War halt zu viel für Dell_XPS und zu wenig von uns... Sorry dafür

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • Von mir auch einen großen Dank für die kompetenten und sachlichen Beiträge und Anleitungen hier im Forum.

Wünsch dir natürlich weiterhin viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg!

Dell Studio 15 :baby:

Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von XPS_Geiler (18. Mai 2009 um 19:38)

• Auch von mir ein paar Worte dazu.

Leider finde ich auch die Entwicklung bei unseren Lieferanten Dell ziemlich ungewöhnlich.....

Vor Jahren war Dell bei seinen Desktop Systemen Vorreiter!

Es wurden Komponenten verbaut, die erst 2 Monate später dann in Deutschland käuflich angeboten wurden.

Ein XPS-System war damals ein Leckerbissen und ab und zu auch erschwinglich bei bestimmten Dell Sparaktionen.

Wie die Systeme zu Zeit aussehen, habe ich in meinen Reviews versucht unabhängig darzustellen.

Diese Entwicklung ist auch im Forum zu spüren !

Aber auch kein Beinbruch, es gibt ja auch den allgemeinen Desktopbereich, worüber sich vielleicht auch einige User, über die große Resonanz dort geärgert haben.

28346 Zugriffe mit 1259 Antworten sprechen eine eindeutige Sprache für die enorme Aktraktivität für nur ein Thema - wobei Dell_XPS eine Menge Arbeit eingebracht hat.

Sich mit den z.T. schwachsinnigen Beiträgen einiger User auseinander zusetzten - wie jetzt geschehen am letzten Wochenende- kostet nur unnötig Zeit und wird bei Nichtbeachtung von allen.....von alleine im Sande verlaufen.

Also benutzt das Forum als Austausch und nicht als Schmuddelbasis!

Gruß Dirk

• ...schade nur das er sich nicht verabschiedet hat.

XPS430 
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo

• ich kann mir nur vorstellen, dass der "abschied" mehr oder weniger schwer gefallen wäre...

auch wenns nur von virtueller natur ist...wenn du jahre lang dich in einem forum investierst und dann aufgrund stress o.ä. dich dazu entscheiden musst, aufzuhören, möchtest du dich warscheinlich nur ungern von allen verabschieden...da ziehst du lieber schnell den schlussstrich..^^

DN41

(Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
    Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
    Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von DN41 (18. Mai 2009 um 19:55)

• Wenn man persönlich angegriffen wird, dann passiert halt so was.

Das Team opfert eine Menge Zeit und trägt Verantwortung.

Job, Familie und auch andere Interessen fordern natürlich auch Ihren Anteil.

Respekt und vielleicht ein wenig Verständnis wären von den Forumsmitglieder angebracht gewesen.

Schade!

• naja, alles gute. sieht für mich eher nach einer kurzschluss reaktion nach einem streit oder so aus....ich mein...gleich nick unregisted usw.

naja

alles gute

Einmal editiert, zuletzt von Appache (18. Mai 2009 um 20:00)

• ;(

F O R _Y O U _M A R I O :

- Du warst für das Forum eine Bereicherung!
    - Diese Lücke lässt sich nicht schliessen
    - Nicht's wird mehr so sein wie die letzten Jahre, Monate, Tage...

T H A N K S !

- das wir das alles von Dir und mit Dir Erleben durften

B Y E _ F O R E V E R ?

- Alles Glück dieser Welt für Deinen neuen Weg
    - bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt

Mac07

XPS1730 Saphirblau
    Vista Home Premium 32 Bit
    Core 2 Extreme X9000, getaktet auf 3.0 Ghz
    4096 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
    SLI 8800M GTX, 1024 MB
    Raid-0, 2x200 GB (7200 U/min)
    Extern USB X-Fi Soundcard, 5.1 Soundsystem
    Extern TFT: 24" HP w2408

• @ Danke Dirk, dass Du konform gehst. Man muss halt über den Tellerrand schauen

Zitat

Original von Appache
    naja, alles gute. sieht für mich eher nach einer kurzschluss reaktion nach einem streit oder so aus....ich mein...gleich nick unregisted usw.

naja

alles gute

Würde an Deiner Stelle den Ball mal flach halten

• Eigenbau Zockerbude
    • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
    • Samsung Tab S2
    • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
  • als erstes muß ich was zur Appache sagen .Ich sage nur vorsicht mit deine äußerungen.Klgscheisereien können wir hier nicht gebrauchen .

Ich möchte von meiner seite herzlich Dell_XPS danken für dir Zeit die er hier geopfert hat die super analisierten beiträge und Anleitungen und danke für die Super organisation auch im Nahmen der anderen Moderatoren und mitwirkende für die Sammelbestellung in Okt. 2007 der ersten XPS 1730
    Alles Gute

Mfg :D

XPS 1730 Bone
    Win 7 Ult 64 X9000 Ext 6 MB L2
    8Gb Samsung (800Mhz) Raid-0 2x320GB 7200U/min N-Gen BT
    NVIDIA 9800M GTX SLI und Ageia PhysX

Razer Lachesis
    ZALMANN COLLING

• Zitat

Original von Appache
    naja, alles gute. sieht für mich eher nach einer kurzschluss reaktion nach einem streit oder so aus....ich mein...gleich nick unregisted usw.

naja

alles gute

so schlimm war die Äüßerung ja auch nicht. (oder habe ich was verpasst)

Ist und bleibt aber ein Threat in dem wir einem großen die letzte Forums-Ehre erweisen sollten.

Spekulationen haben hier nicht zu suchen.

XPS430 
    2Gb RAM
    640 Gb RAID0
    3870x2

Amilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!