Hil,
die ganzen Treiber von Dell lassen sich unter Windows 7 RC 32bit erst gar nicht installieren.
Das Touchpad geht zwar aber man kann nicht scrallen o.Ä. .
Weiß jemand wo ich einen funktionierenden Treiber bekomme?
Danke und Gruß
Hil,
die ganzen Treiber von Dell lassen sich unter Windows 7 RC 32bit erst gar nicht installieren.
Das Touchpad geht zwar aber man kann nicht scrallen o.Ä. .
Weiß jemand wo ich einen funktionierenden Treiber bekomme?
Danke und Gruß
Hi fritli,
du mußt den Treiber im XP-Kompatibilitätsmodus installieren - dann klappt es auch unter Win 7.
(Such mal nach Synaptics hier im Forum - bin gerade zu faul dazu)
lg
Deva
verstehe ich nicht,
ich habe jetz den Virtual PC von MS geladen und habe Windows XP.
aber wenn ich den Treiber da installiere, wie kommt er dann in mein Windows 7???
Ich möchte nämlich diesen neuen ALPS Touchpad Treiber mit dem man diese ganzen Zusatzfunktionen mit dem Touchpad nutzen kann.
(1..2 Topics über oder unter dem hier)
naja, von einer virtuellen Maschine hast Du im Eingangspost nix geschrieben (Synaptics habe ich angenommen, aber auch zu Alps gibt es hier Treiberlinks im Forum).
Unter einer VM lassen sich nicht alle Funktionen nutzen, wie unter einem Produktiv-System.
Ob dazu auch der Touchpadtreiber gehört, weiß ich jetzt nicht, aber andere werden das wissen)...
lg
Deva
Nein ich hab das nur nicht verstanden.
Ich brauche einfach nur die ALPS Touchpadtreiber fürs 1530 die unter Windows Seven 32bit funktionieren, aber habe noch keine gefunden...
also keine VM?
langsam verstehe ich Dich auch nicht mehr...
Mit Kompatibiltätsmodus ist gemeint, daß Du unter Windows 7 (wie auch unter Vista usw.) Programme, Treiber etc. im Modus einer früheren Windows-Versionen ausführen kannst.
Du findest ihn mit Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilttät" -> Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Windows XP im Drop-Down-Menü auswählen.
Damit lassen sich die Treiber für ALPS problemlos unter Win7 installieren.
Treiber findest du über die Suchfunktion des Forums, z.B. hier.
lg
Deva
Hi!Da gibt es auch keine Treiber läuft nur im Kompatibilitätsmodus rechte Moustaste auf das Setup dann Eigenschaften,Kompatibilitätsmodus,Vista servie Pack 1 raussuchen und anklicken und übernehmen.Dann die Installation beginnen .Bei mir hat es so geklappt.
kann soweit dazu sagen, dass das scrollen auf dem touchpad unter windows 7 32bit / 64bit mit den treibern (noch) nicht funktioniert.
hab 7 jeweils auf meinem m1730 als auch dem 1530 meiner freundin drauf, die synaptics installiert (hersteller-page) jedoch funktioniert das bei beiden system wie gesagt (noch) nicht.
nimm einfach von synaptics.com den vista 32bit treiber.
solltest du auch nicht im kompatiblitätsmodus ausführen müssen, ging reibungslos ohne. (ist, da es nen vista-treiber ist auch noch "verständlich/verkraftbar" dass es nicht geht)
der "rest" vom treiber funzt ohne probleme, ich kann auf das feature eben verzichten da bei uns eh nur mäuse ins spiel kommen ![]()
... das ist komisch fLaMeCoRe.
Bei mir auf dem 1730 (Windows 7 32 bit) funktioniert das scrollen einwandfrei (horizontal, wie vertikal).
Habe den VistaTreiber "Synaptics_Driver_v10_1_8_Vista32.exe" installiert (im Kompatibilitätsmodus XP).
lg
Deva
M1530@Windows 7 64Bit: Scrollen am Touchpad funktioniert nach Installation der Vista-Treiber von Dell.
ZitatOriginal von fLaMeCoRe
kann soweit dazu sagen, dass das scrollen auf dem touchpad unter windows 7 32bit / 64bit mit den treibern (noch) nicht funktioniert.
Falsch. Das Touchpad funktioniert ohne Einschränkungen unter Win7 RC1 64Bit.
Anleitung:
Sollte es trotzdem NICHT funktionieren, dann einfach wie in Punkt 3 alle .exe Dateien ausführen. Allerdings im Vista-Kompatibilitätsmodus. Dieser Vorgang war bei mir aber nur 1 von 3 mal notwendig (bei der Build 7077). Bei der Beta und dem RC hat es auch ohne funktioniert.
Ich hoffe ich konnte helfen.. ![]()
gut, dann korregiere ich meine aussage mal :]
zumindest in sofern, dass mit der von mir (damals) verwendeten treiberversion dies noch nicht möglich war.
wenn die neueren das nun gebacken kriegen, aber danke für den hinweis!
(gleich mal installen ist) =) ![]()
gruß fLaMe
ZitatOriginal von fLaMeCoRe
gut, dann korregiere ich meine aussage mal :]
zumindest in sofern, dass mit der von mir (damals) verwendeten treiberversion dies noch nicht möglich war.wenn die neueren das nun gebacken kriegen, aber danke für den hinweis!
(gleich mal installen ist) =)gruß fLaMe
Ich habe es mit einem Treiber gemacht, von dem ich noch das Setup auf meinem USB-Stick gespeichert hatte, da ich zu faul war ihn runter zu laden..
Den hab ich ca vor einem Jahr heruntergeladen.
Könnte evtl. sein dass die neuen das nicht mehr hin bekommen. Wäre aber sehr verwunderlich.^^
zudem wissen wir ja:
nur weil neuer/älter als andere treiber muss er nicht fehlerfreier/besser sein ![]()
hab vieleicht n schwarzes schaf erwischt gehabt.
bzw was auch denkbar wäre, dass sich der synapticstreiber wie damals schon mit dem logitechtreiber gebissen hat.
hatte son vorfall bei vista scho einige male, dass meine touchpad dann funktionen wegen der angeschlossenen g5 nicht korrekt erledigte.
danke dir dennoch, fehler/missgeschicke passieren ja bekanntlich jedem mal XDD
Mensch, endlich hab ich mal gerafft was das "im Kopatibilitätsmodus ausführen" heißt... ich hab mir schhon Virtual XP runtergelade etc. und mich gewundert warum ich den Treiber in nem VM Windows XP installieren soll
...
Bin auf Arbeit aber werde das mal Testen und berichten wie und obs geklappt hat und wleche Features.
Danke schonmal!
Hallo nimm diesen Treiber von Dell
http://support.euro.dell.com/support/downlo…7&fileid=271983
Der funktioniert perfekt,das Scrollen und das Kreisel Scrollen!!
Einfach Kompatibilität Windows XP Service Pack 3 auswählen und es klappt.
Nutze diesen auch mit Windows 7 und dem XPS 1530
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!