Touchpad unter Windows 7 32bit

• Hil,

die ganzen Treiber von Dell lassen sich unter Windows 7 RC 32bit erst gar nicht installieren.

Das Touchpad geht zwar aber man kann nicht scrallen o.Ä. .

Weiß jemand wo ich einen funktionierenden Treiber bekomme?

Danke und Gruß

XPS1530 - T9300 - 4GB - 320GB Seagate 7200.4 - 1400*900
    Windows 7 Professional 32bit

• verstehe ich nicht,
    ich habe jetz den Virtual PC von MS geladen und habe Windows XP.
    aber wenn ich den Treiber da installiere, wie kommt er dann in mein Windows 7???

Ich möchte nämlich diesen neuen ALPS Touchpad Treiber mit dem man diese ganzen Zusatzfunktionen mit dem Touchpad nutzen kann.

(1..2 Topics über oder unter dem hier)

• naja, von einer virtuellen Maschine hast Du im Eingangspost nix geschrieben (Synaptics habe ich angenommen, aber auch zu Alps gibt es hier Treiberlinks im Forum).

Unter einer VM lassen sich nicht alle Funktionen nutzen, wie unter einem Produktiv-System.
    Ob dazu auch der Touchpadtreiber gehört, weiß ich jetzt nicht, aber andere werden das wissen)...

lg
    Deva

• Nein ich hab das nur nicht verstanden.

Ich brauche einfach nur die ALPS Touchpadtreiber fürs 1530 die unter Windows Seven 32bit funktionieren, aber habe noch keine gefunden...

• also keine VM?
    langsam verstehe ich Dich auch nicht mehr...

Mit Kompatibiltätsmodus ist gemeint, daß Du unter Windows 7 (wie auch unter Vista usw.) Programme, Treiber etc. im Modus einer früheren Windows-Versionen ausführen kannst.

Du findest ihn mit Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Reiter "Kompatibilttät" -> Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Windows XP im Drop-Down-Menü auswählen.

Damit lassen sich die Treiber für ALPS problemlos unter Win7 installieren.

Treiber findest du über die Suchfunktion des Forums, z.B. hier.

lg
    Deva

• Hi!Da gibt es auch keine Treiber läuft nur im Kompatibilitätsmodus rechte Moustaste auf das Setup dann Eigenschaften,Kompatibilitätsmodus,Vista servie Pack 1 raussuchen und anklicken und übernehmen.Dann die Installation beginnen .Bei mir hat es so geklappt.

• kann soweit dazu sagen, dass das scrollen auf dem touchpad unter windows 7 32bit / 64bit mit den treibern (noch) nicht funktioniert.

hab 7 jeweils auf meinem m1730 als auch dem 1530 meiner freundin drauf, die synaptics installiert (hersteller-page) jedoch funktioniert das bei beiden system wie gesagt (noch) nicht.

nimm einfach von synaptics.com den vista 32bit treiber.
    solltest du auch nicht im kompatiblitätsmodus ausführen müssen, ging reibungslos ohne. (ist, da es nen vista-treiber ist auch noch "verständlich/verkraftbar" dass es nicht geht)

der "rest" vom treiber funzt ohne probleme, ich kann auf das feature eben verzichten da bei uns eh nur mäuse ins spiel kommen ;)

XPS M1730
    Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
    4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
    320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
    GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
    Windows Se7en RC

:baby:

Einmal editiert, zuletzt von fLaMeCoRe (19. Mai 2009 um 07:38)

• ... das ist komisch fLaMeCoRe.
    Bei mir auf dem 1730 (Windows 7 32 bit) funktioniert das scrollen einwandfrei (horizontal, wie vertikal).

Habe den VistaTreiber "Synaptics_Driver_v10_1_8_Vista32.exe" installiert (im Kompatibilitätsmodus XP).

lg
    Deva

[Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

Einmal editiert, zuletzt von Deva (19. Mai 2009 um 17:55)

• M1530@Windows 7 64Bit: Scrollen am Touchpad funktioniert nach Installation der Vista-Treiber von Dell.

• Zitat

Original von fLaMeCoRe
    kann soweit dazu sagen, dass das scrollen auf dem touchpad unter windows 7 32bit / 64bit mit den treibern (noch) nicht funktioniert.

Falsch. Das Touchpad funktioniert ohne Einschränkungen unter Win7 RC1 64Bit.
    Anleitung:

• Treiber von der Dell Homepage herunterladen und entpacken lassen
    • Es kommt eine Meldung, dass der Treiber auf diesem Betriebssystem nicht installierbar ist
    • Zum Ordner des Treibers (C:\Dell\Drivers\R....) im Explorer navigieren. (Wäre sinnvoll sich den Namen vorher zu merken oder aufzuschreiben)
    • Alle .exe Dateien ausführen. (Ich glaube die Inst.exe ist die Ausschlaggebende)
    • Neustarten

Sollte es trotzdem NICHT funktionieren, dann einfach wie in Punkt 3 alle .exe Dateien ausführen. Allerdings im Vista-Kompatibilitätsmodus. Dieser Vorgang war bei mir aber nur 1 von 3 mal notwendig (bei der Build 7077). Bei der Beta und dem RC hat es auch ohne funktioniert.

Ich hoffe ich konnte helfen.. :P

• gut, dann korregiere ich meine aussage mal :]
    zumindest in sofern, dass mit der von mir (damals) verwendeten treiberversion dies noch nicht möglich war.

wenn die neueren das nun gebacken kriegen, aber danke für den hinweis!
    (gleich mal installen ist) =) :P

gruß fLaMe

XPS M1730
    Windows Se7en RC

• Zitat

Original von fLaMeCoRe
    gut, dann korregiere ich meine aussage mal :]
    zumindest in sofern, dass mit der von mir (damals) verwendeten treiberversion dies noch nicht möglich war.

wenn die neueren das nun gebacken kriegen, aber danke für den hinweis!
    (gleich mal installen ist) =) :P

gruß fLaMe

Ich habe es mit einem Treiber gemacht, von dem ich noch das Setup auf meinem USB-Stick gespeichert hatte, da ich zu faul war ihn runter zu laden.. :P Den hab ich ca vor einem Jahr heruntergeladen.
    Könnte evtl. sein dass die neuen das nicht mehr hin bekommen. Wäre aber sehr verwunderlich.^^

• zudem wissen wir ja:
    nur weil neuer/älter als andere treiber muss er nicht fehlerfreier/besser sein ;)

hab vieleicht n schwarzes schaf erwischt gehabt.

bzw was auch denkbar wäre, dass sich der synapticstreiber wie damals schon mit dem logitechtreiber gebissen hat.
    hatte son vorfall bei vista scho einige male, dass meine touchpad dann funktionen wegen der angeschlossenen g5 nicht korrekt erledigte.

danke dir dennoch, fehler/missgeschicke passieren ja bekanntlich jedem mal XDD

XPS M1730
    Windows Se7en RC

• Mensch, endlich hab ich mal gerafft was das "im Kopatibilitätsmodus ausführen" heißt... ich hab mir schhon Virtual XP runtergelade etc. und mich gewundert warum ich den Treiber in nem VM Windows XP installieren soll :) ...

Bin auf Arbeit aber werde das mal Testen und berichten wie und obs geklappt hat und wleche Features.

Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!