Hi,
wie bekannt, nutze ich ja Windows 7 auf meinem One.
Jetzt hab ich doch ein Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung. Ich nutze einen 32GB USB Stick von "Zelos". Der Stick wird aber am One nicht erkannt.
Was kann ich tun?
Hi,
wie bekannt, nutze ich ja Windows 7 auf meinem One.
Jetzt hab ich doch ein Problem, vielleicht kennt jemand eine Lösung. Ich nutze einen 32GB USB Stick von "Zelos". Der Stick wird aber am One nicht erkannt.
Was kann ich tun?
Hi,
schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach ob dort der Stick aufgelistet ist. Wenn ja dann gib im einen neuen Laufwerksbuchstaben. (Das ist ein allgemeines Windowsproblem wenn der für das LW vorgesehene Buchstaben schon von einem anderen LW benutzt wird).
Frag mich jetzt nicht wie die Datenträgerverwaltung unter Win7 heißt oder wo man die findet.
Nick
ZitatOriginal von Nick
Hi,schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach ob dort der Stick aufgelistet ist. Wenn ja dann gib im einen neuen Laufwerksbuchstaben. (Das ist ein allgemeines Windowsproblem wenn der für das LW vorgesehene Buchstaben schon von einem anderen LW benutzt wird).
Frag mich jetzt nicht wie die Datenträgerverwaltung unter Win7 heißt oder wo man die findet.
Nick
Genau wie bei XP und Vista:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
Dann halt schauen wo dein (wahrscheinlich FAT32) Stick auftaucht -> Rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern -> auf Ändern klicken, einen Buchstaben auswählen der noch nicht vergeben ist und....
...Schwupps^^ fertig!
Hi Henge,
wird er an keinem USB-Port erkannt?
Teste ihn mal an einem anderen PC - wird er dort erkannt (oder ist der Stick vielleicht kaputt)?
Gibt es ne Fehlermeldung beim Einstecken?
Wenn Du ihn in der Datenträgerverwaltung findest, dann mal neu formatieren.
lg
Deva
ZitatOriginal von Deva
Wenn Du ihn in der Datenträgerverwaltung findest, dann mal neu formatieren.
Deva
Aber zuerst schauen, ob der Laufwerksbuchstabe nicht vergeben ist.
Wenn das der Fall ist, ist eine Formatierung nicht notwendig!
Also der Stick wird auf anderen Rechnern erkannt, ohne Probleme.
Auf dem Dell One allerdings taucht er nicht einmal in der Datenträgerverwaltung auf. Somit kann ich auch keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Habt ihr noch andere Ideen?
Wird der Stick an keinem USB-Port erkannt?
(vielleicht ist nur der eine Port hinüber?)
Hast du Acronis Trueimage 2009 installiert? Ist leider dafür bekannt, mit USB-Sticks und Kartenlesern solche Probleme zu verursachen.
Build 9646 soll das Problem lösen. Ob das jetzt auch für Win7 gilt, weiss ich grad nicht.
hat der usb stick ne treiber software?
wen ja könntest du ja mall versuche die zu instalieren zu zu schauen.
auch wens an anderen pc geht vill braucht das windows 7 diese extra software zum erkennen des usb sticks.
viel glück auf der suche nach dem problem!
=P
Taucht der Stick im Gerätemanager auf?
Oder versuchs mall an anderen usb ports bei mir ist das so das mein maus funk stick an nur 2 usb eingängen gehts an den anderen nicht ka warum aba vill ist das bei dir auch so ?
viel glück weiterhin^^
Hab wirklich Acronis installiert. Ich musste jetzt aber feststellen, ich kanns nicht deinstallieren, es bleiben immer Reste im System.
Wo kann ich denn die Buildnummer sehen? Beim Onlinecheck heißt es, ich hätte die neuste Variante.
Die USB Ports funktionieren alle, bzw. der Stick funktioniert an keinem Port.
Andere Sticks funktionieren auch an allen Ports.
Der Stick wurde noch nie irgendwo angezeigt. Das Betriebs-LED blinkt 1x und das wars.
hmm komisch allso wen jetzt um das program geht das du instaliert hast, es jetzt aber nichtmehr weg geht...dann versuchs mall mit cleanUp das alle fählerhaften daten aus deinem pc entfährnt ( wird nichts privates gelöscht nur sachen im system die man nicht braucht )
Oder du versuchst eine systemwiederherstellung wen es noch nicht so lange her war.
Nun zu dem mit deinem usb stick...hmm...schon komisch ...
sag mall was für ein betriebsystem hast du eig ? des war windows 7 wen ich mich nicht täusche oder ? und welche waren es bei den anderen pc´s? xp ? vista ? es kann einfach sein das der usb stick nicht mit dem betriebssystem windows 7 kompatible ist... wen das der fall ist müstest du einige zeit warten biss usb sticks auf den markt kommen die mit dem system kompaible sind ...
Früher zB hatte ich, als vista ganz neu war, mir nen neuen leptop zugelegt und mir auch ein usb stick gekauft der aba ( wie ich am end gemerkt habe ) nicht mit vista kompatible war...
Heute zB siehste ja immer auf packungen von den sticks das da steht kompatible mit vista zB oder sowas ...
wen du pech hast wird das leider das problem sein .. das das system zu neu ist und der usb stick einfach n bisel zu alt für das system...
Mit dem Briebssystem hat es direkt nichts zu tun. Meine Freundlin hat auch windows 7 auf dem Notebook (Asus) und da wird der stick ohne Probleme erkannt.
Der Herstelle gibt auch keinen Support, da Windows 7 kein ausgereiftes System ist, so deren Aussage.
wird im Gerätemanager ein Fähler angezeigt ?
Entfehrne mall alle Geräte vom Gerätemanager, Starte windows neu und steck mall ein vill erkent er den dann als neues gerät und es funkts ein fersuch ist es auf jeden fall mall wert.
Wen das nicht helfen sollte dan versuch dir mall die neusten USB Treiber Runterzuladen
Die findest du hir: http://www.viaarena.com
P.s wen ich keine anderen websites posten darf bitte nen kleinen hinweiß geben wen ja wuste des nicht wirklich hab keine ahnung ob ich des darf oder nicht naja wen was ist schreibt mich bitte an^^
puschel
Du darfst posten, nur warum sollte man sich einen neuen Treiber installieren und dann noch von viaarena? In den XPS stecken Intel-Chipsätze (und das ist auch gut so!) also wenn schon dann eine Chipsatztreiber direkt von Intel laden. (glaube aber nicht das es daran liegt).
Nick
Sollte eig systemunabhängig sein. Funzt auf dem Port eine anderes Teil, anderer Stick, externe HD o. ä. ?
Ja, andere Geräte funktionieren, auf jedem USB Platz. Nur dieser Stick funktioniert an dem Dell nicht! Wurde nie angezeigt.
Also ist nur ne "dünne Leine" aber ist auf dem Stick irgend eine Sicherheitssoftware oder Backupprogramm etc. vom Hersteller die evtl. was blockieren könnte?
Wenn in der Datenträgerverwaltung nix steht dann würde ich als letztes versuchen mal mit einem Konppix darauf zu zugreifen.
Wenn das auch nicht geht würde ich auf eine Hardwaremäßige Inkompatibilität zwichen dem Rechner und dem Stick tippen (evtl. mit dem nchsten Biosupdate zu beheben).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!