Lüftersteuerung unter Windows 7 RC funktioniert nicht

• Hej!

Ich habe mir vor kurzen einen XPS One 20 gekauft und habe auf diesen gleich den Windows 7 RC drauf gemacht. Ich habe auch alle Treiber zusammenbekommen, so dass es kein unbekanntes Gerät mehr gab.

Problem nun: Die Lüfter laufen kontinuierlich sehr hochtourig, obwohl das System nicht ausgelastet ist. Die Lautstärke ist auf Dauer sehr unangenehm! Auch mit dem Programm "SpeedFan" lies sich das Problem nicht lösen, da es einfach keine Lüfter erkennt! Auch in dem doch sehr spärlich gehalten Dell Bios-Menu findet man keine Punkt zur Lüftersteuerung.

Kann man denn da garnichts tun? Wieso kann werden die Lüfter softwareseitig nicht erkannt, bzw wieso kann ihr Signal nicht ausgelesen werden? Wieso habe ich keinen Menupunkt zur Lüftersteuerung im Bios?

Ich will nicht zurück auf Vista wechseln, Windows 7 ist einfach intuitiver, leistungsfähiger und schlicht und ergreifend schöner.

Danke im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Hemingway84 (16. Mai 2009 um 12:39)

• Hast Du aktuelles BIOS drauf?
    Läuft der Lufter bereits beim Einschalten hochturig, oder erst wenn Windows geladen ist?
    Welchr Lüfter genau wird laut: von CPU oder von der GraKa?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!