• So Freunde der Sonne und des gepflegten Alkohol Konsums.... :)
    lange hat es gedauert aber jetzt mach ich (endlich) ma wieder nen neuen thread auf... diesesmal in Spielen auf dem XPS!
    Gut also:
    Ich zocke gerne Spiele im kooperations Modus also LAN bei mir 2 oder mehreren PCs oder schlepptops ( :D ) und dann die zusammen gegen die KI die Kampange durch zocken in einer Nacht! Des macht fun und hebt die stimmung auch gut fürs sozialverhalten(meine Meinung(darf(soll) diskutiert werden))
    jetzt frag ich einfach ma in die Runde welche spiele eignen sich dafür
    wenn jeder ma seine Erfahrung schreibt wird der thread ziemlich gut[voll]!
    Also ich fang an!: LEFT4Dead zockt sich gut im koop
    und COD 5 wer fragen oder infos zu dem etz brauch einfach ne PN an mich!
    Die anderen einfach ergänzen un berichten was ihr so im koop zockt!!!!

BIS dann euer fabo!
    bin schon gespannt 8)

2 Mal editiert, zuletzt von XPS1710_FOS13 (23. Mai 2009 um 11:40)

• Zitat

Original von XPS1710_FOS13
    lange hat es gedauert aber jetzt mach ich (endlich) ma wieder nen neuen thread auf...

[Ironie on] zum Glück!! [/Ironie off]

naja zum eigentlichen Thema. ich spiele dann doch lieber im Multiplayer gegen andere auf Lan.. das macht wesentlich mehr Spaß! Meine Meinung dazu.

Hab mal mit meinem Cousin auf der XBOX360 zu 2. Halo 3 durchgespielt an einem "Abend", naja.. war zwar so like 24/7 aber egal. War eigentlich auch ganz lustig, aber auf die Dauer niccht so gut wie gepflegte Lan party mit nem guten Shooter oder Rennspiel oder sowas mit paar Freunden!

Lg Dome

• Als neues Game fällt mir H.A.W.X ein.. ist zwar recht schnell durch, bringt aber dennoch für gewisse Zeit den schnellen Spaß. (Koop)

Soviel gute Koopgames gibt es leider garnicht.. bin selbst immer auf der Suche.. :/

M1530

Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

• Ghost Recon - Advanced Warfighter I und II. Kann man mit bis zu vier Leuten kooperativ spielen. Macht einen Heidenspaß, weils sehr taktisch ist und Absprache erfordert. Führt aber auch dazu, dass man sich gegenseitig aus Wut anbrüllt!

XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD

• Zitat

Original von Tarantyno
    Ghost Recon - Advanced Warfighter I und II. Kann man mit bis zu vier Leuten kooperativ spielen. Macht einen Heidenspaß, weils sehr taktisch ist und Absprache erfordert. Führt aber auch dazu, dass man sich gegenseitig aus Wut anbrüllt!

ohja, das kann ich bestätigen, vorallem das anbrüllen :rolleyes:

Ist aber eben nicht jedermanns Sache, erfordert eben auch Geduld.. und wenn man nur Waffe ziehen und reinrennen gewohnt ist..Dann ist es vielleicht nicht das richtige.

M1530

Bestelldatum: 23.06.2008
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
    2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)

Einmal editiert, zuletzt von Aquanori (13. Mai 2009 um 12:48)

• Hallo zusammen,

das hier wird mein Thread... Denn tatsächlich gibt es nicht all zu viele Koop-Games, in denen man gegen die Computer-KI spielt. Ich werd's nie begreifen, was die Spiele-Hersteller dazu bringt, zwar immer wieder die üblichen "Capture The Flag"-Modi zu integrieren, Kooperation beim Mission spielen allerdings beharrlich ignorieren. Letzter Ausfall war ja "Rainbow Six Vegas 2", bei dem tatsächlich nur noch zwei Mitspieler kooperativ auf Geiseljagd gehen dürfen - zuvor waren es immer vier. Begründung: Zur Story hätte es zu viert nicht mehr gepasst. Ich glaube, die bei Ubisoft haben den Kontakt zur Koop-Multiplayer-Gemeinde längst verloren.

Wir zocken regelmäßig:
    "SWAT4" (immer noch Genre-Referenz)
    "Rainbow Six" und "Rainbow Six Vegas"
    Ghost Recon Advanced Warfighter I und II
    Halo3 (XBox360)
    Left4Dead (XBox360)
    Gears of War I und II (XBox360 - nur zu zweit)
    Full Spectrum Warrior (nur zu zweit)

• In Sachen Koop kann ich IL-2 1946 nur empfehlen (FluSi aus WWII). Ok, die Grafik scheint aus dem letzten Jahrhundert zu sein aber das Feeling, wenn man im Geschwader eine Mission fliegt, ist immer wieder unbeschreiblich.
    Nachteil: das Fliegen mit diversen Flugzeugen lernt man nicht von heut auf morgen.
    Die Hyperlobby (kostenloses Zusatzprogramm) ist sozusagen der Treffpunkt für alle online-Piloten, um dann einem Server zu joinen oder eine eigene Mission für alle sichtbar hosten zu können.
    Auf manchen Servern gibt es auch immer wieder Wettkämpfe - die besten Piloten können dabei z.b. Joysticks oder TrackIR-Systeme gewinnen.

Bin seit einigen Jahren online unterwegs und liebe das Spiel nachwievor wie am ersten Tag :baby:

• Civilizations 4 (mit beiden Addons) ist für mich eins der besten Strategiespiele!
    Ich spiels über Lan mit nem Kumpel immer und es macht jedes mal aufs neue Spass nen Weltkrieg anzuzeteln oder sich um Rohstoffe zu prüfeln und sich gegen meist viel zu starke KIs zu verbünden. Meistens verliert mn da trotzdem vor
    allem wenn Atomwaffen im Spiel sind :P
    Da gibts nie nen Gewinner.
    Macht aber auch nach 4 Jahren nen heiden Spass......

Dell XPS M1730 + Dell 3008 WFP TFT :love:
    T9300 2,50 GHz
    512 MB GeForce 9800 GT SLI
    8 GB Ram
    2x 160 GB 7200 U/Min
    Blu-Ray Brenner
    Windows 7 Pro 64Bit

• Zitat

Original von PitKlein
    Hallo zusammen,

das hier wird mein Thread... Denn tatsächlich gibt es nicht all zu viele Koop-Games, in denen man gegen die Computer-KI spielt. Ich werd's nie begreifen, was die Spiele-Hersteller dazu bringt, zwar immer wieder die üblichen "Capture The Flag"-Modi zu integrieren, Kooperation beim Mission spielen allerdings beharrlich ignorieren. Letzter Ausfall war ja "Rainbow Six Vegas 2", bei dem tatsächlich nur noch zwei Mitspieler kooperativ auf Geiseljagd gehen dürfen - zuvor waren es immer vier. Begründung: Zur Story hätte es zu viert nicht mehr gepasst. Ich glaube, die bei Ubisoft haben den Kontakt zur Koop-Multiplayer-Gemeinde längst verloren.

nunja die story geht halt nunmal nur um 3 leute am anfang und gegen ende nur alleine

macht dann auf einmal keinen sinn wenn da 4 leute rumtanzen und du keinen rumkommandieren kannst und jeweils nur 2 gegner in den räumen sind

das wär dann son kinderspiel, dass es schon langweilig wäre (was es ohnehin schon war xD)

swat4 ist ein wunderbares spiel, hab ich sehr gerne gespielt und multiplayer macht es viel spass

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (13. Mai 2009 um 16:58)

• ich empfehle splinter cell...ob der koop modus in allen teilen ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls hab ich double agent und chaos theory schon getestet und es macht sau spaß..

DN41

• Djthills

Versteh' mich nicht falsch: Mir ist die "Story" vollkommen wurschtegal. Wir sind ein halbwegs eingespieltes SWAT-Team mit VIER (!) Mann. Nicht zwei, nicht drei. Und zwar deshalb, weil alle "Rainbow Six"-Titel zuvor - sowie alle anderen ähnlichen Titel - zu viert kooperativ spielbar sind. Ich kapiere nicht, wieso ein Spielehersteller aufgrund einer sinnfreien Geschichte (die im Zweifel keinen Menschen interessiert) das Gameplay derart drastisch ändert. Denn damit werden Teams ohne Not auseinandergerissen. Das ist für mich ein hirnverbrannter Blödsinn und hat nur eine Konsequenz: Ich kaufe keine neuen RS-Titel mehr.

Zitat

swat4 ist ein wunderbares spiel, hab ich sehr gerne gespielt und multiplayer macht es viel spass

Das kannst Du laut sagen. Mir gefällt besonders, dass es eben nicht darauf ankommt, dem nächstbesten Terroristen ohne Nachfrage einen Headshot zu verpassen, sondern idealerweise ohne Waffengewalt auszukommen.

P.S.: Ich träume immer noch davon, dass ein Spielehersteller begreift, welcher Nervenkitzel eine virtuelle Geiselbefreiung ist und beispielsweise aktualisierte Karten gegen Extrakosten bei aktuellen Geschehnissen nachliefert (Beispiel: GSG9 bei Schiffsbefreiung in Somalia).

DN41

Zitat

ich empfehle splinter cell.

Alle Teile installiert. Leider ist nur der dritte Teil kooperativ spielbar (auf dem PC). Im vierten Teil wurde der Koop-Missions-Part wieder entfernt. Es ist zum Haare raufen!

Einmal editiert, zuletzt von XYZZZZZZZZZZ (13. Mai 2009 um 17:50)

• Entickelt sich gut der thread. will nur bischen regulierend eingreifen, und mit nem link die stimmung bischen anheizen! so un da is er auch schon:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus
    empfehlung an alle koop`er ]wie gefällt euch der LINK?}

noch ne kleine kontroverse: WORMS 2 das beste MP spiel an einem PC ever ?! party tauglich?! besser als andere? Nehmt bitte Stellung !!!! 
    jo Danke un weiter so!

euer FABO

(was sagt ihr zu meinem Zitat unten??)

Einmal editiert, zuletzt von XPS1710_FOS13 (13. Mai 2009 um 19:42)

• "Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. " - FABO

:)

• Ich kann jedem Koop-Fan nur nahelegen, sich das Game mal anzusehen : Iron Grip : Warlord

Das ist ein Koop-Shooter, für bis zu 8 Spieler mit "Tower-Defense"- Elementen und ´ner Menge "Creeps". :D

Ihr könnt euch ja erst mal die Demo ziehen. Die Entspricht der Vollversion, ist allerdings auf ein Level beschränkt.

MfG.

M1710 | T7200 | 7900GTX @7950GTX | 4096 DDR II OCZ | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit | Creative X-fi Notebook | OCZ [N.I.A]

M 170 | Pentium M 2,0 Ghz | 7800 GTX | 2048 DDR II Samsung | Hitachi 7200 rpm 100 Gb | Win7 Ultimate 32bit

• ich glaub des mit der umfrage müss ma lassen 1. zu wenig resonanz 2. ich check ned wie des geht habs scho versucht aba geht ned...

so also dann postet mal kräftig weiter alles zum thema koop in pc/mac games

euer fabo

• Laut Wiki geht Splinter Cell Double Agent nur auf Konsolen im Koop Modus. Gibts für den PC nen Mod oder ist die Sache aussichtslos?

XPS M1330
    T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
    8400GS M (Kupfer-Mod)
    4 Gig Ram
    White-LED Display
    WD 250Gig (ohne klackergeräusche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!