Bei meiner Erstinstallation heute morgen, als bei den Steam-Einstellungen bei Download-Region "Deutschland" hinterlegt war, wurde bei der Installation nur die Disc 1 verlangt, im Anschluss startete ein dreistündiges Update mit Downloadgeschwindigkeit 700 KB/s. Disc 2 wurde nicht verlangt.
Nun, nachdem bei der Flughafen-Mission klar wurde, daß trotz gekaufter UK-Version die deutsche Cut-Variante installiert ist, habe ist das Spiel vom Rechner geschmissen und neu installiert. Vorher habe ich a) die Download-Region aber noch auf UK geändert und b) Sprache auf Englisch umgestellt. Bei der Neuinstallation wurde dann nach Disc 1 im Gegensatz zu heute morgen auch Disc 2 verlangt, der Download blieb dafür komplett aus.
Mal sehen, ob die Mission nun ungeschnitten erscheint.
EDIT: Ja, nun ist es uncut.
EDIT2: Kaum habe ich die Sprache zurück auf Deutsch gestellt, leiert Steam wieder diesen 3-Stunden-Download an und lässt mich das Spiel nicht mehr starten. Nach Unterbrechung des Download und Rückumstellung auf Englisch geht nun gar nichts mehr: Beim Versuch, das Spiel zu starten kommt folgende Fehlermeldung: "Could not load localisation.txt ..."
Fazit: Wer die Uncut-Version gekauft hat, an dem Massaker im Flughafen teilnehmen möchte, bzw. sich den lagen Download ersparen möchte, dem empfehle ich, die Download-Region auf "UK" zu ändern und bei den Steam-Spracheinstellungen dauerhaft "English" zu hinterlegen.