Windows-Key ?

• Tag zusammen,

ich habe am WE meinen neuen XPS One aufgestellt, bin leider nicht wirklich dazu gekommen ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Werde ihn aber auf alle Fälle erst mal komplett neu aufsetzen und nach meinen Vorstellungne konfigurieren.

Im Lieferumfang war ja eine Vista-CD zur Neuinstallation. Ist dort der CD-Key bereits integriert ? Ich habe nämlich den kompletten Rechner abgesucht, konnte aber keinen Lizenzaufkleber finden - auch nicht (wie hier irgendwo geschrieben) an der Unterseite des Bildschirms.

Gruß Schnipp

• Hallo und herzlich Willkommen,

bei fast allen Dell-Geräten ist der Vista-Key im Bios integriert, d.h. bei der Installation aktiviert er sich selber. Auslesen kannst du ihn mit Everest unter "Betriebssystem >> Betriebssystem >> Lizenzinformationen".

Irgendwo muss der Key sein, schau am besten in den Unterlagen nach, die du von Dell bekommen hast.

LG Vanadis

• du hast sicherlich eine OEM version, dafür brauchst du keinen key, da die installation den BIOS flash prüft.

wenn sie dann ein dell mainboard bzw. ein BIOS flash finden überspringen sie den lizenztest

d.h du kannst die version auch auf anderen dell PCs aufspielen.

der key sollte trotzdem irgendwo aufgedruckt sein, entweder am ONE selbst oder auf der dvd

edit: pah vanadis war schneller

Einmal editiert, zuletzt von Djthills (11. Mai 2009 um 07:54)

• Ok, dann wird das mit der Neuinstallation ja wohl klappen. Aber wo finde ich diesen Service-Tag, den ich z.B. für einen Support-Chat benötige ?

• Hallo - den Service-Tag findet man meistens im Akku-Schacht (also Akku rausnehmen)! Obwohl der ja auch im Bios aufgeführt wird (wahrscheinlich).

T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

• Bei nem Desktop den Akku rauszunehmen wird schwierig :D

XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell

• Zitat

Service-Anforderungen: Welche Informationen benötige ich für einen Service-Anruf bei Dell?
    Alle von Dell ausgelieferten Systeme werden individuell und auftragsbezogen gefertigt.
    Details zu der Konfiguration der einzelnen Systeme sind im Service-Managementsystem von Dell festgehalten.
    Der Kunde muss vor einem Anruf die Service-Kennung und die Modellnummer des fehlerhaften Systems ermitteln,
    um den Dell Techniker unterstützen zu können.
    Die Service-Kennung befindet sich auf einem weißen Etikett (bei Desktop-Systemen auf der Geräterückseite, bei Notebooks auf der Unterseite).

T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!