Mainboard Temperatur Problem

• Hey Leutz,

Also ein Techniker kam gestern da meine Grafikkarte und das Mainboard defekt waren mal wieder.
    Der Techniker hat das Mainboard ein gebaut und die GPU da ist der Laptop nicht mehr hochgefahren.
    So alles möglich mit ihm probiert kurzer entschluß das "neue" Mainboard ist kaputt.

Heute kam er noch einmal mit einem "neuen" Mainboard der Laptop läuft jetzt wieder.
    Nur jetzt habe ich ein Teperatur problem mal wieder (die Aktuellen Temperaturen stehn unten).

CPU: 61°c
    GPU: 68°C (Office betrieb und Internet)
    Speichertemperatur: 58°c
    Chipsatztemperatur: 56°c
    Festplatte: 42°c

Lüterdrehzahl:

Lüfter 1 (link): 2446 UPM
    Lüfter 2 (rechts): 2702 UPM

Sind diese normal??
    Also ich denke mir dass, das alles andere als normal ist.

Danke schon mal für eure antworten.

MacBook Pro 17 und 15 Zoll

Flickr
    Blog

• Hat der Techniker CPU und Heatpipe gesaeubert und mit neuer Waermeleitpaste versehen ?Oder so wie es war wieder drauf gesetzt ?

• Warst also nicht dabei ? Wird die Heatpipe gewechselt und generell das Board muss CPU und Chipsatz gesaeubert werden dann auf CPU und Chipsatz Paste rauf oder zumindest das blaue Waermeleitpad der alten Heatpipe für den Chipsatz verwendet werden.Die neue Heatpipe wird soweit ich das in Erinnerung habe ohne Waermeleitpad versendet.

>>Aufbau Kühlsystem XPS 1710<<

• Ich war zwar zu dem Zeitpunkt auch im Büro konnte aber nicht im immer auf die Finger schauen da ich noch was zutun hatte.

Ich ruf morgen noch mal bei Dell an das ich jetzt mein Geld zurück fordere da zum dritten mal die Grafikkarte und das Mainboard getauscht wurde und ich jetzt kein Technikerbesuch gestatte.

Ich danke dir.

Flickr
    Blog

• Zitat

Original von Florian-Klum
    Ich war zwar zu dem Zeitpunkt auch im Büro konnte aber nicht im immer auf die Finger schauen da ich noch was zutun hatte.

Ich ruf morgen noch mal bei Dell an das ich jetzt mein Geld zurück fordere da zum dritten mal die Grafikkarte und das Mainboard getauscht wurde und ich jetzt kein Technikerbesuch gestatte.

Ich danke dir.

die antwort von dell würde mich interessieren ;)

M1710 | T2600 | 7950 GTX | 2GB | FHD+
    M17xR3 | 2760QM | GTX 580M | 4GB | 3DFHD

• Wenn ich mehr weiß Poste ich es gleich hier mal.

Alleine was in diesem Jahr schon an neu Teileverbaut worden sind kann ich das Gerät fast als Neu Verkaufen.

3x Grafikkarte
    3x Mainboard
    1x Top Cover
    1x DVD Laufwerk
    1x Lautsprecher
    1x LCD Display

ich glaube das wars :D

Flickr
    Blog

• So habe vor etwa 1 Stunde mit Dell gesprochen.
    Mir wurde gesagt das die nur einen Vor-Ort Service einleiten können.

Begründung:

Da das Notebook schon älter als 2 Jahre wäre müssten sie dieses nicht mehr gegen ein M1730 tauschen.

Dabei will ich kein scheiss Austauschgerät sondern am liebsten mein Geld zurück.

Falls am auf diesem weg nicht mehr kommt werde ich einen Anwalt einschalten und es so klären.

Flickr
    Blog

• Zitat

Original von Florian-Klum
    Da das Notebook schon älter als 2 Jahre wäre müssten sie dieses nicht mehr gegen ein M1730 tauschen.

DELL XPS m1530 | smoking black

~ Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz @1,0375V
    ~ WXGA+ (1440x900) LG
    ~ nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    ~ ArticSilver 5 + Coppermod
    ~ HDD 320GB @ 7200U/min
    ~ 4GB Ram
    ~ Win Xp 32bit
    ~ Dox 182.05 | 650/1300/852

Einmal editiert, zuletzt von Kefff (7. Mai 2009 um 11:58)

• Gibt es irgentwie noch eine andere möglichkeit das ich ein Austausch bekomme oder mein Geld zurück?

Das Notebook wurde am 13.02.2007 aber schon ausgeliefert.

In diesem Jahr waren es schon 6 Reparaturen davon z.b. 3 mal Mainboard und 3 mal Grafikkarte.

Flickr
    Blog

• Hi Florian,

ich meine mal gelesen zu haben, das es bei den Geld zurück oder Austausch fällen auf das Datum des Auftreten ankommt.
    Ich bin mir eig. Recht sicher hier im Forum mal gelesen von so einem Fall gelesen zu haben.
    Ich glaube es war so das der erste Fehler nach ca. 6 Monaten auftrat und dann nach einer weiteren zeit da der Fehler nicht behoben werden konnte das Geld zurück gezahlt wurde. Es wurden meine ich nur die ersten 6 Monate der fehlerfreien Nutzung abgezogen.
    Wenn ich mich nicht irre war das sogar eds.
    Aber bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

Vielleicht hilft dir das weiter mit deinem anliegen.

Bestellt: 20.09.11
    Geliefert: 28.09.11

XPS 17 L702x Core-I7 2860qm
    Intel 510 250 GB + 320 GB
    Windows 7 Ultimate SP1
    12 GB RAM
    Geforce 555 GT 3D
    FullHD 3D WLED
    Blu-Ray
    Backlit Tastatur
    Intel Advanced-N 6230
    DVB-T
    4 Jahre Vor-Ort-Service
    Logitech G700

• Kenny_0815,

ich danke dir für den Tipp.
    Ich habe gestern 3 mal bei Dell angerufen mir würde da immer wieder gesagt das ein Austausch oder Geld zurück nach 2 Jahren nicht mehr möglich sei.

Das einzige was die machen könnten wäre das Notebook abholen und im Labor Testen oder ein Techniker schicken mit den Ersatzteilen.

Flickr
    Blog

• Diese Entscheidung fällt nicht der Support Mitarbeiter das geht über den Teamleiter an die entsprechende Instanz (ist sogar weiblich) welche nach Prüfung entscheidet ja oder nein. Für mich eindeutig DELL ist in der Pflicht .

• Der Dell Mitarbeiter hat zu mir am Telefon gesagt das ich das Eskalations Center verständigen soll.
    Die haben leider nur eine Faxnummer und ich habe aber kein Fax.
    GIbt es auch noch eine andere möglichkeit die zu verständigen?

Flickr
    Blog

• Soweit ich weiß,nein...

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• Na ist ja ganz geht Dell jetzt davon aus das jeder der ein Dell Produkt hat auch ein Faxgerät i Haus steh hat???
    Die hätten in diesem Fall ja wennigstens ein Email Support einsetzten können.

Flickr
    Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!