Netzteil wird nicht mehr erkannt

• Hallo,

hab seit 2 Tagen das Problem das mein Netzteil nicht mehr erkannt wird. Hab immernoch das original netzteil von dell. Es kommt die Fehlermeldung das mein Netzteil nicht mehr identifiziert werden kann und mein akku nicht mehr geladen wird.
    kann mir jemand helfen??

• bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen .....sorry ... aber
    da es sich um einen SXPS handelt würde ich den schnellsten weg gehen und den Support anrufen .......denn der Support oder der VOS könnte dein Problem sehr schnell lösen (in weniger als 2 tagen)

cu @all trance-master
    [align=center]XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
    WIN 10 64Bit,
    13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
    i7-1065G7,
    512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
    16GB RAM,
    VOS 18.08.2023

• ist vielleicht der Pin in der mitte deines stecker weg gebogen?

SXPS 13
    Intel P8600 2x2,4ghz
    DDR3 4gb
    Nvidea 9500M GE
    LED Light 1280x800 LCD
    320GB HDD
    Vista 64 home premium
    WLAN, UMTS und Bluetooth
    6cell akku 56WH

• hi, also support habe ich gestern agerufen und heute ein neues netzteil bekommen.
    doch da is das selbe problem.
    keine ahnung an was es liegen könnte.
    vor allem, es kam von jetzt auf nachher. notebook runtergefahren, ne halbe stunde später wieder gestartet und fehler ist da

• Hatte ich beim M1330 auch desöfteren. Netzteiltausch hatte nur kurz geholfen. Lag wohl am Mainboard, welches später getauscht wurde. Danach war es weg.

Du kannst im BIOS die "Adpater warnings" ausschalten. Funktionieren tut im Grunde trotz der Meldung noch alles.

Wenn du das Netzteil an einer Mehrfachsteckdose betreibst, stecke es mal direkt an die erste Netzsteckdose.

• Genau deine Fehlermeldung hatte ich auch schon, wenn ich das Netzteil an einer ausgeschalteten Mehrfachsteckdose hatte, das Book aufgeweckt und erst dann die Dose angeschaltet hab.. funktioniert hats aber trotzdem.

Unabhängig davon: das Netzteil vielleicht an einer Steckdosenleiste bzw Mehrfachsteckdose in der Wand mit vielen anderen Geräten?

SXPS16

• ich habe es schon an mehreren Steckdosen probiert, aber immer das gleiche.
    Wenn ich bei mir im Bios ausschalte das das Netzteil überprpft wird, dann kommt zwar die Fehlermeldung beim booten nicht mehr, aber die in Vista kommt trotzdem noch.
    Und das Problem ist, dass mein Notebook zwar Netzstrom bekommt, aber der Akku nicht geladen wird.
    Egal ob ich die Erkennung in Bios an oder aus habe.
    Eugentlich wäre mir es ja egal ob es erkannt wird oder net, aber der Akku sollte schon geladen werden.

• hast du schon mal in beim gerätemanager nachgeschaut ob da irgendwas mit dem Treiber ist? so, wie bei mir im anhang sollte es bei dir jedenfalls aussschauen, notsfalls mal die treiber raushauen und neustarten vielleicht fängt er sich dann wieder mit der neuinstallation, ich gehe jedenfalls davon aus, das er dann neu installiert.

gruß

"Ich habe wenigstens noch Träume!"
    "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

• also ich habe probiert das netzteil aus dem hardware manager zu deinstallieren und nach dem neustart wurde auch alles wieder erkannt und installiert, der fehler jedoch bleibt.
    hab auch bios update gemacht, leider auch ohne erfolg.

• so, mal zur allgemeinen Info:

Techniker war heute da, mainboard getauscht und alles geht wieder.
    Nun geht auch meine 2te leuchte am Scharnier, bisher ging sie nur links *G*

Der Techniker meinte, dass das wohl ein sehr ausergeöhnlicher und seltener Fehler sei.

Aber er hat seine Arbeit sehr gut und ruhig gemacht und war sehr pünktlicH

FAZIT --> sehr zufrieden

• schön, dass es dann doch so gute geklappt hat und den problem erfolgreich gelöst wurde.

"Ich habe wenigstens noch Träume!"
    "Ja, den Traum einen Traum zu haben!"

• Seit vorgestern habe ich das selbe Problem beim SXPS 16.
    Gestern sagte mir der Support eine Expresslieferung für den heutigen Tag vor 12h zu...wir haben mittlerweile halb vier....
    ICh hoffe, dass es mit einem Tausch des Netzteiles getan ist und nicht noch ein Wechsel des MBs ansteht.

Ich muss sagen, dass der Support bei Dell außergewöhnlich gut und schnell ist, aber gleichzeitig muss ich sagen, dass ich in de rkurzen Zeit, Dell nun schon das dritte Mal angerufen habe. Bei allen anderen NBs, welche ich vor meinem SXPS 16 hatte und die alle nicht von Dell waren, hatte ich nie Probleme....

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

• Hat wie immer mit Glück und Pech zu tun. Bei anderen Notebooks findeste aber auch selten solch eine Community, oder kennst du z.B. eine so aktive Fujitsu-Siemens-Amilo community??

Bei vielen Herstellern geht einach nur gut unter, was da Sache ist, würde ich mal behaupten :)

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

Einmal editiert, zuletzt von Wolve (8. Mai 2009 um 15:04)

• Da magst du Recht haben, aber nervig ist es alle mal!

SXPS 16

P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300

• LOL.....Mainboardwechsel am Montag steht an.......oh man.

SXPS 16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!