Bei meinem Versuch die HWMonitor Werte unter XP ähnlich dem entsprechenden Vista Gadget auf dem Desktop darzustellen bin ich auf eine Möglichkeit gestoßen, die original Vista Sidebar samt sämtlicher Vista Gadgets unter Windows XP (SP3) zu nutzen!!!
Link: http://www.wincert.net/forum/index.php?showtopic=1442
Nach Setzung eines Systemwiederherstellungspunkts (man weiß ja nie) und Installation, läuft das ganze bisher stabil und verbraucht kaum Ressourcen (0-2% CPU-Last im Leerlauf und 16MB Belegung im RAM).
Edit: Das HWMonitor Meter rennt damit auch wie ne EINS!!!