Wärmeleitpaste getauscht, Garantie erloschen?

• An den TE!

Also bevor Panik bei dir austritt, solltest du abwarten und ruhe bewahren, eventuell selbst Ohrfeigen falls es hilft.

So, beobachte das ganze, falls sich nichts tut, Deckel wieder aufschrauben Heatpipes aufschrauben und abnehmen, und mal nachschauen ob Kühlflächen auch richtig bündig auf GPU,Chipsatz, und CPU sitzt!
    Dies kann man feststellen nach dem man die Heatpipe abgenommen hat und die voher Frisch aufgetragene WLP sich komplett flächig mit CPU,GPU Chipsatz verschmiert hat.
    Eventuell etwas leicht mit Manneskraft zurecht biegen (aber ganz vorsichtig), dann die WLP mit Nagellackentferner wieder sorgfältig säubern...usw.

Grüße

eistee

Dell ONE 24
    Upgrade Win 7 Home Premium!

• auf dem chipsatz lässt du aber lieber das pad drauf, dort is der abstand zu gross

• Zitat

Original von Chaoskrieger
    auf dem chipsatz lässt du aber lieber das pad drauf, dort is der abstand zu gross

Ja,sorry hatte ich vergessen das Pad drauf lassen ggf. so zurecht biegen das dieser Bündig und relativ fest draufliegt ;)

Grüße

Dell ONE 24
    Upgrade Win 7 Home Premium!

• Wenn das Hitzeproblem weiterhin besteht, eine neue Heatpipe bei ebay.co.uk um wenig Euros ersteigern. Könnte dein Problem lösen.

Hast du eigentlich eine Garantieverlängerung bezahlt. Wenn ja, würde ich mal versuchen das Geld zurück zu verlangen, das sie ja deine Garantie ablehnen. Mal schaun, wie die dann reagieren.

• Also Heatpipe liegt auf jeden fall richtig auf... hab mir auch schon ne neue Heatpipe bestellt, da bei meiner die Kontakte zu gpu und Chipsatz leider nicht aus Kupfer sind... Dell hat da wohl nach Lust und Laune verschiedene Pipes eingebaut... leider...

• Ist mir schon klar, dass es nur zwei Pipes gibt... aber die wurden nach Lust und Laune verbaut... der eine hat Glück der andere Pech... Da einfach brutal viele Leute Hitzeprobleme haben spricht das nicht gerade für Dell...

Einmal editiert, zuletzt von Basler84 (29. April 2009 um 19:07)

• soweit ich weiß hatten die aber mal nen cut wo sie dann nur noch eine reihe verbaut haben, bzw die einen eben noch vollendes verbaut haben...

kannst ja eine mit kupferauflagen nachkaufen oder beim support fragen..

DN41

• Auch wenn das Thema älter ist:

Darf man den Techniker - wenn er schon mal da ist und die Heatpipes austauscht - bitten die WLP aufzutragen, statt diese billigen, schnell vergammelnden Pads einzubauen ? Also ich meine, ohne die Garantie dadurch zu beeinträchtigen ?

XPS M1530
    C2D T9300 @ 2,5
    Geforce 8600M GT 256 MB
    4 GB RAM
    WD 320 GB
    Vista Ultimate 32bit

• Er is eh nicht "Dell" also selbst wenn er dir WLP draufmacht kanns bei nem anderen Garantiefall dann Probleme geben.

Wenn das NB aber im Garantiefall plötzlich wieder Pads drauf hat, kann wohl keiner nachweisen ob da vorher mal Paste drauf war ;)

Ex-M1330 Besitzer

jetzt ein LG P310:
    Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
    7500 Punkte 3dMark06 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!