Linker Lautsprecher kein Ton

• Hallo zusammen,

mir ist gestern beim Musikhören der linke Lautsprecher verreckt. Dann war der Ton kurz wieder da, seitdem konstant weg. Scheint also nen Wackelkontakt oder sowas zu sein, zumal ich über Kopfhörer links und rechts etwas höre.

Die einjährige Standardgarantie ist bereits abgelaufen... daher würd ich mein Notebook ja mal aufschrauben, bin da aber etwas ängstlich. Kriegt man die Verkleidung der Lautsprecher leicht ab oder muss ich da 1000 Schrauben rausdrehen vorher? Gibts dazu vielleicht irgendwo ne bebilderte Step-by-Step Anleitung, die zeigt, wie man sein Notebook aufschraubt?

Danke für eure Hilfe!

• Hi,

du redest vom XPS M1530? Dann die drei Schrauben unter dem Akku raus, dann kann kannst du die schwarze Plastikverkleidung über den Lautsprechern abnehmen.

Hier ist das Servicemanual von DELL zum M1530: klick

Viel Glück!

Nick

Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
    Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit

• Nunja ich weiss nicht genau ob du damit schon an das Kabel kommt evtl. muss noch die Tastatur raus. Schau dir halt das Manual mal an bzw. drucke dir alles aus was mit der Oberseite des Gehäuses zu tun hat. (Sorry aber ich hatte noch keine Probleme mit dem Lautsprechern und nur um es zu wissen jetzt anfangen zu schraube will ich net.)

Nick

Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
    Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit

• Hmmmmm

Lautsprecher ist defekt. Bevor ich da selber dran schrauben würde (ich denke Du hast noch Garantie) ruf bei Dell an und lass die Lautsprecher tauschen.

Ich persönlich hätte bedenken was kaputt zu machen. Vor allem wenn noch Garantie drauf ist.

Du hast wenn Du als Privatperson gekauft hast noch ein Jahr Gewährleistung nach dem Jahr VorOrt Service. Allerdings musst Du das Book dann abholen lassen oder Du sprichst mit Dell ob die Dir eventuell doch nen Techi schicken können.

Ich habe mal gesehen das Du den kompletten Palmrest und das LCD abnehmen musst. Also fast komplett zerlegen.

Gruß
    Markus
    Ex Dell Techniker
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
    Alle Angaben ohne Gewähr!!.

Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
    Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
    Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

• Ich weiß ja nicht, ob das Thema vielleicht noch aktuell ist, aber ich hatte seit Montag das gleiche Problem und bei mir war gerade ein Techniker, der die Lautsprecher ausgetauscht hat.

Soweit ich das gesehen habe, hat er die Abdeckung mit dem Power-Knopf wie unter http://support.euro.dell.com/support/edocs/…r.htm#wp1179905 beschrieben und zusätzlich die Tastatur entfernt, danach ist er an alles rangekommen.

XPS 17 L702x | i7-2720QM | 4GB | Crucial M4 SSD 128GB + 500GB WD | GT 555M | FullHD 3D-Display | WLAN N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit-Tastatur | DVB-T Tuner | 3 Jahre VOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!