mini-PCI-express SSD

• Das Teil wird nicht ins m1730 oder in andere Standard Notebooks passen.

Es ist zwar ein mini PCI-E, aber das Modul hat eine größere Bauform, es passt von der änge nicht rein. Statt 7,5cm wie die Standard miniPCI-E Karten hat es wohl 9,5cm wie im eePC.

• Von der Größe her wär das kein Prob. Das schuster ich schon irgendwie rein.

Aber kann man dann von der SSD Problemlos Booten? Dann würd ich Vista drauf installieren und die HD nur für Daten nutzen.

Aber ich glaub für einen richtigen Speed-Flash sind die kleinen SSDs einfach noch zu langsam.

MfG
    Domi

29A- The Hex-Code of the Beast

• Es soll wohl möglich sein dann über PCI-E zu booten.
    Aber ich würde auch noch warten bis etwas schnellere Karten kommen.

So eine SSD mit 32/64 GB als BootDisk und dann noch ne leise 2,5er als Datenplatte wäre schon nicht schlecht.

• Hi,

ich habe keine Erfahrungen mit PCI-E SSDs aber wenn ich das Turbo Memory Modul was ich installiert hatte zum vergleich her nehme, dann ist die Geschwindigkeit einer normalen 2,5 SSD am SATA um länge schneller.

Nicht falsch verstehen das ITM war auch schnell aber beim schreiben viel langsamer als eine normale HDD. Ich denke mal es liegt daran, dass die PCI-E Module welche auch immer, nicht die Hochleistungscontroller einer 2,5 SSD haben und das macht sich bemerkbar in der Geschwindigkeit.

Mir ist auch kein Weg bekannt von PCI-E zu booten ausser in Netbooks wo es keine normale HDD gibt. Sollte jemand eine Bios eine XPS dazu bringen doch davon zu booten würde mich das sehr überraschen.

Nick

Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
    Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!