Graka Überhitzung

• Hi,
    mal zubeginn ich weiss das das alles keine supported software is ;D

Also ich hab auf meinem kleinen win7 x64 + die vorletzen nVidia treiber(hacked) installed
    mein prob is das er nach sagen wir mal 4h spielen oder movie gucken uuuuurst heiz wird und dann einfach mal sagt er wird schwarz und sagt keinen mux mehr =(

Hat einer diesen Fehler auch mit den normalen treibern und vista?
    Btw aufbocken is keine option... ich mein ich habe ihn als "Lap"-"top" gekauft und bei diesen temperaturen ist es definitiv nicht dazu zugebrauchen =(

BTW ist es irgendwie moeglich den 13er gegen ein 16er zutauschen ...gegen aufpreis natuerlich?

• ich bezweifle, dass die sich darauf einlassen bei Dell.

Kannste höchstens Privatverkauf des 13er machen und dann 16er holen, wenn du es schon länger als 2 wochen hast.

Alternativ jetzt Support kontaktieren wegen der Überhitzung. Wenns nicht behoben wird und das mehrmals, kriegste dein Geld zurück usw.

XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
    Phase 1 16.06.
    Lieferdatum 14.07.

• jo muss ich mal sehen...mal sehen was die standard treiber sagen =(

gibs eigentlich ne moeglichkeit die dell x64 version irgendwo zubekommen/iso hab nen org vista x64 aber wenn ich die install fahrt er gar nich erst hoch sofort bluescreen crash und nix hilft.

• Zitat

Original von Psirus
    uuuuurst heiz?

was? Wir könnten dir vielleicht helfen, wenn du mal genauere Temperaturen posten könntest.
    Abgesehen davon, weiß ich nicht wo dein Problem liegt ihn hinten ein wenig anzuheben, das bringt eine ganze Menge und macht ihn nicht unmobil...

Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB

• Jap das wurde ich unter "uuuurst heiz" laufen lassen ;D

Und wegen dem aufbocken ...ich hab mit nen DELL noti geleistet und nich irgendnen billig fabrikat da kann ich doch erwarten das er auf ner flachen flaeche unter benanspruchung der graka nich irgendwann mal meine wohnung abfackelt oder?...hab ihn ja schliesslich auch nich uebertaktet...wenn dies der fall waere null problem

• Zitat

Original von Psirus
    Jap das wurde ich unter "uuuurst heiz" laufen lassen ;D

Und wegen dem aufbocken ...ich hab mit nen DELL noti geleistet und nich irgendnen billig fabrikat da kann ich doch erwarten das er auf ner flachen flaeche unter benanspruchung der graka nich irgendwann mal meine wohnung abfackelt oder?...hab ihn ja schliesslich auch nich uebertaktet...wenn dies der fall waere null problem

das kommt drauf an WO es drauf steht

wenn du es aufm bett stehn hast, sodass die lüfter keine kühle luft ansaugen können, dann hat dell damit nichts zu schaffen.

der fehler sitzt immer 40cm vor dem bildschirm :] :] :]

spass beiseite, guck mal, dass du es irgendwie aufn massiven holztisch legst, und die ansaugschlitze genug luft saugen können, dann geht es wieder (denke ich)

• Zitat

Original von Psirus

Wenn du hier ein wenig herumsurfst, wirst du feststellen, dass Dell bei den XPS/SXPS nicht unbedingt den Ruf für kühle Notebooks hat.

Ich befürchte auch, dass du mit deiner Beta-Software-Konfiguration auch beim Dell-Support nicht weit kommen wirst. Die werden dir vorerst Vista und den hauseigenen Treiber empfehlen.

• jo schon klar deshalb hab ich auch testweise wieder vista rauf gezogen und werde es mal an die grenzen jagen.

BTW war dell nich gerade erst in den medien das ihre Notis alle soooo toll mit win7 laufen?! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!