Suche ein billiges Officenotebook für unter 500€. Viele von den Dingern haben den T3400 verbaut. Jetzt meine Frage: Was ist das? Core Duo, Core 2 Duo oder was ganz anderes? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht (Leistung, Temperatur, Stromverbrauch)?
Intel Dual Core T3400! Was ist das?
-
-
Hi
Das ist ein "alter" CoreDuo
Intel Pentium Dual-Core Mobile T3400, 2x 2.16GHz, Sockel-P, 667MHz, SLB3P
Dual-Core "Merom" • TDP: 35W • Fertigung: 65nm • FSB: 166MHz • L2-Cache: 1MB shared • Stepping: keine Angabe • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit
Gruß
-
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozess…ste.1809.0.html
Von der Leistung vergleichbar mit einem T5800/T6400, höher getaktet aber weniger L2 Cache und ein geringerer FSB, basierend auf einem Merom Kern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_Dual-Core_(Mobil)
Für Office genug, aber auch nicht viel mehr. Bei den Billignotebooks ist Vorsicht angesagt, beim Service braucht man nichts erwarten in dieser Preisklasse.
-
Laut der Benchmarks ca 25% langsamer als mein T7500. Dürfte für Office, Mp3 und DVD also völlig ausreichen. Würde mich für das Modell von Packard Bell entscheiden:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/pack…e+mh36+u+010+ge
Vor allem wegen der großen Platte und zwei Jahren Pick & Return. Was meint ihr?
-
Festplatte ist eigentlich kein Kriterium für einen Kauf, da man sie schnell und vor allem billig selbst tauschen kann (selbes gilt für Arbeitsspeicher).
Such dir lieber mal nen Test zu dem Teil, nicht dass du irgendein Notebook erhältst was schon in der Verpackung außeinander fliegt. Und bei Packard Bell wäre ich da besonders vorsichtig, da es ne Tochterfirma (oder sowas) von Acer ist und Acer ist ja nicht gerade für Qualität bekannt...
Aber ansonsten scheint das Teil recht "brauchbar" zu sein, für deine Kriterien...
-
den hier finde ich besser LINK
-
Fire99: Das ich in der Preisklasse such hat ja nen Hintergrund. Würde ich nachträglich noch nachrüsten wollen, könnt ich auch gleich ne Klasse höher gehen. In Testberichten schneidet Packard Bell auch immer ganz gut ab. Jedenfalls scheinen die trotz Zugehörigkeit zu Acer besser zu verarbeiten.
@Depp: Der Lenovo hat leider nur 1 Jahr Bring-In Garantie. Trotz wahrscheinlich übelegener Verarbeitung find ich die 2 Jahre Pick & Return von Packard Bell besser.
-
Lies dir doch mal besser Testberichte durch, da findest du die Stärken und Schwächen zu fast jedem einzelnen Notebook und brauchst dich nicht auf sowas wie 'der hat mehr Garantie' verlassen......

-
Zitat
Original von Tarantyno
Fire99: Das ich in der Preisklasse such hat ja nen Hintergrund. Würde ich nachträglich noch nachrüsten wollen, könnt ich auch gleich ne Klasse höher gehen.Naja wenn du aber zuerst ne kleinere Festplatte nimmst und nachträglich selbst eine größere einbaust, sparst dir sogar noch was (zumindest wenn mans richtig macht)
-
Also ich habe mal ein Packard-Bell gehabt...war grausam! nie wieder... mit Lenovo wirdst du den Support vielleicht gar nicht brauchen. Was wirdst du aber nach zwei Jahre machen mit PB?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!